Veröffentlicht 25. April 20223 j Moin, ich bin jetzt leicht verwirrt, was es alles für Abschlussprüfungen gibt: Zwischenprüfung schriftlich ist mir klar. Abschlussprüfung schriftlich IHK und Projektarbeit mit Präsentation/Verteidigung dachte ich dann zum Ende der Ausbildung. Jetzt habe ich aber auch was von wegen "praktischer" Prüfung gehört?! sind das jetzt wirklich 3 Prüfungen? Wisst ihr wie viele Prüfungen ab Rahmenplan 2020 in Thüringen auf einen zukommen?
26. April 20223 j vor 12 Stunden schrieb Keinplaney: Wisst ihr wie viele Prüfungen ab Rahmenplan 2020 in Thüringen auf einen zukommen? Es gibt zur Zeit zwei Ausbildungsordnungen, nach denen (noch) ausgebildet und geprüft wird: AO1997: Zwischenprüfung zur (ca) Ausbildungshälfte - ohne Wertung für die spätere Abschlussnote. Abschlussprüfung Teil A: Die "praktische" Prüfung: Projektarbeit mit Dokumentation innerhalb 35h, Präsentation und Fachgespräch. Abschlussprüfung Teil B: Schriftliche Prüfung bestehend aus GH1, GH2 und WiSo. AO2020: Teil B: Abschlussprüfung Teil 1 zur (ca) Ausbildungshälfte (anstelle der alten Zwischenprüfung!) als erste, schriftliche Abschlussprüfung - die Wertung fließt in die Gesamtwertung am Ende der Ausbildung mit ein! - "Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes" Abschlussprüfung Teil 2 zum Ausbildungsende: Drei Prüfungen: GH1, GH2 und WiSo: 1: "Konzeption und Administration von IT-Systemen" 2: "Analyse und Entwicklung von Netzwerken" Sowie den Teil A, wie zuvor auch - "Praktische" Prüfung mit Projektarbeit und Dokumentation innerhalb von 40h, Präsentation und Fachgespräch.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.