Zum Inhalt springen

Fachgespräch FISI - Fragen


konkoko

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich habe bald mündliche Abschlussprüfung und wollte mal fragen, welche Fragen im Fachgespräch kommen können.

Mein Projekt ist die Einführung eines Netzwerk Management Systems bzw. einen Nachfolger für das alte System zu finden.

Ich dachte was kommen könnte wäre sicherlich Ports, DNS und evtl. SNMP oder sowas in der Art.

Was wären so eure Ideen?

Danke im Voraus schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb charmanta:

Formal können

In meinem PA gilt:

Nicht nur formal. Wir machen das tatsächlich auch, dass wir im Projektbezug uns vom eigentlichen Projekt immer
ein Stück entfernen und dann auch mal auf andere Sachen schließen. Ich selber nenne das gerne "mal sehen wie weit es
über den Tellerrand geht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten ist es, vor der Prüfung vor lauter fachlichen Themen nicht zu vergessen, dass ein Teil der Ausbildung auch wirtschaftlichen Aspekten gilt. Von daher sind Fragen wie zu Lohnnebenkosten schon legitim, aber auch zur korrekten Entsorgung von alter Elektronik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...