Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fehler in der Dokumentation proaktiv in der Präsentation verbessern, wie zum Beispiel Armortisationsrechnung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebes Fachinformatiker Forum, 

ich hätte noch eine Frage bezüglich der Projektpräsentation und zwar ist mir aufgefallen das meine Amortisatiosnrechnung absoluter Mumpits ist. Theoretisch richtig gerechnt aber der Inhalt ziemlicher nonsence, könntet ihr mir bitte sagen ob ich das in der Projektpräsentation nochmal ansprechen sollte oder lieber nicht. 

Danke schonmal für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Loremipsum der 3

Gerade bei der mündlichen Prüfung wird nicht nur theoretisches Wissen abgefragt, sondern auch Auftreten und Kompetenz. Wenn man davon ausgeht das du bei einem Kunden so einen Fehler machen und nicht korrigieren würdest, wäre das ziemlich inkompetent.

Auf jeden Fall ansprechen und korrigieren!

Also ich hatte in meiner Projekdokumentation einen ähnlichen Fehler. Dummerweise ist er mir erst aufgefallen, als ich die Doku abgegeben hatte. In meiner Präsentation bin ich dann auf den Fehler eingegangen mit dem hinweis, dass mir in der Doku ein Fehler unterlaufen sei.

Kam gut an bei den Prüfern, so wurde es mir zumindest hinterher kommuniziert. Würde ich also immer wieder so machen. 

Wie schon angesprochen führt ein "nicht ansprechen" dazu inkompetent zu erscheinen, nicht nur weil man dann meinen könnte dir wäre der Fehler nicht aufgefallen, sondern auch durch mehr oder weniger offensichtliches "nicht kennen" der arbeit, der Eindruck entstehen könnte du hättest die Arbeit nicht selbst gemacht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.