Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Ich habe aber auch schon Vermieter erlebt dir Bruchbuden über Jahre ohne Investitionen für viel Geld vermietet haben. Gerade in Studentenstädten gar kein Problem. Also es gibt auch ne andere Seite. 

  • Antworten 52
  • Ansichten 6.8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Ist wohl höchst unterschiedlich aber für den TE vllt. interessant zu erfahren, wo die Schmerzgrenze bei der Miete oder Kreditrate liegt, wenn man denn abzahlen muss. Ich z. B. habe das Glück, das

  • Natürlich gibt es immer zwei Seiten. Der Punkt ist aber, viele die möglichen Risiken vollkommen ausblenden und immer nur die Schokoladenseite sehen wollen, dem ist eben nicht so. Meine Eltern hat

  • 1100€ für unser schönes Haus von 1930... Wird sich bald erhöhen, sobald wir die Sanierung starten. Bis dahin sind wir bei 14.5% des Nettoeinkommens.

vor 19 Stunden schrieb be98:

Also es gibt auch ne andere Seite. 

Natürlich gibt es immer zwei Seiten. Der Punkt ist aber, viele die möglichen Risiken vollkommen ausblenden und immer nur die Schokoladenseite sehen wollen, dem ist eben nicht so.

Meine Eltern hatten auch das Mehrfamilienhaus gebaut, weil sie dachten, das die Vorteile überwiegen würden. Insgesamt hätten sie auch mehr als ein Buch drüber schreiben können was alles passiert ist.

Angefangen von der fleißigen Biene, die plötzlich regen Herrenbesuch bekommen hatte bis zum Mieter der es für eine gute Idee hielt, Haare mit einem Schraubenzieher aus der Duschwanne zu entfernen, dabei das komplette Siphon abgehängt hatte und sich über die wundersame Rohrreinigung freute (klar, das ganze Wasser hat die unteren Etagen einfach überflutet). Oder die Mietnomade, die über Nacht und Nebel verschwunden ist und noch die Armaturen abgeschraubt und mitgenommen hat. Alles erlebt, kein Märchenbuch - wahre Geschichten aus dem realen Leben.

Man kann sich eben nicht gegen alles absichern. Dabei ist Diskussion über Nebenkosten noch der Teil mit dem kleinsten Ärgernis.

Es ist eben auch mit einer gewissen Verantwortung verbunden, die nichts für dünnhäutige Nerven ist.

Natürlich gibt es auch Leute die Vorbildlich sind. Aber es ist gut, wenn man einige Dinge auf dem Radar hat, bevor man sich in das Abenteuer stürzt. Zu gerne wird hier nur die Einnahmen Seite gesehen und alle anderen Risiken vollkommen ausgeblendet. Und das ist eben dann nur die halbe Wahrheit oder eben einfach zu blauäugig bei den Berechnungsgrundlagen.

Mit fremden Eigentum gehen nicht wenige Menschen achtloser um, als mit eigenem Eigentum. Das gilt für Laptop, Auto & Co. genauso wie für Eigenheime.

Bearbeitet von tkreutz2

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.