Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung - allgemeine Frage


ensiso

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zur mündlichen Ergänzungsprüfung. Laut meinen derzeitigen Noten muss ich mir zwar Stand jetzt keine Gedanken über eine Ergänzungsprüfung machen, aber man weiß ja nie was auf einen zukommt (Stichwort "Neuordnung" ...) 🙄

Meine zuständige IHK ist die IHK Region Stuttgart. Die Prüfungstermine (Sommer 2023) für die "Gestreckte Abschlussprüfung Teil 2" (schriftliche Prüfungen & Projekt) stehen schon fest (siehe Screenshot).

Wie sieht es mit den Terminen für die Ergänzungsprüfung (falls nötig) aus? Wann bekommt man die normalerweise mitgeteilt? Und in welchem Zeitraum finden diese Prüfungen normalerweise statt?
Sind auch Termine im August noch möglich oder gibt es bei der IHK auch so etwas wie eine "Sommerpause"?

Grund für meine Frage ist die jetzt anstehende Urlaubsplanung für den Sommer. Geplant ist eine Urlaubsreise vom 29.07.23 bis 12.08.23. Nicht dass ich jetzt etwas buche und später wieder stornieren muss weil eine Prüfung ansteht ... 🙃

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen (vllt. sogar bei der IHK Stuttgart)?

 

Ich werde natürlich auch noch direkt bei der IHK anfragen und deren Auskunft hier mit euch teilen 🙂


Viele Grüße ^^

grafik.thumb.png.cab8cde0c03552f18f5e3d458097c6d5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt Info von der IHK erhalten:

eine mündliche Ergänzungsprüfung findet bei der IHK Region Stuttgart immer im Prüfungszeitraum der Fachgespräche statt (ob das beides dann 1 Termin ist oder ob die MEP an einem 2. Termin stattfindet kann ich allerdings nicht sagen). Es fällt also kein Termin in den August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...