Zum Inhalt springen

Zwischenprüfungsfrrage Fisi


Empfohlene Beiträge

Unbenannt.thumb.PNG.01823abafdbea53b41b969501c2da15a.PNG

 

Hallo zusammen, das ist eine Zwischenprüfungsaufgabe und ich habe nur eine Verständnisfrage.

 

Ist es richtig, dass hier erwartet wird, dass man das "Allgemeinwissen" hat, das der Standard 16 A, also 230 V und somit 3680W ist oder wollen die tatsächlich eine komplette Rechnung, warum, wieso und weshalb das genau so ist, wenn es dafür überhaupt eine Rechnung gibt.

 

 

Mein Gedanke war jetzt einfach alle Geräte zusammenrechnen = 4140 W.

 

Das ist mehr als die maximalen 3680W und deshalb geht das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Ampere sind ja gegeben und 230 V sollte jedem klar sein der in Deutschland wohnt :P

Deine Lösung ist korrekt, evtl. mit hinschreiben was du addierst um auf die jeweiligen Werte zu kommen um auf der sicheren Seite zu sein. Gibt ja auch nur 4 Punkte, da brauchst du nicht mit viel Aufwand rechnen.

Ich hatte beim Üben beispielsweise unnötigerweise den Verbrauch in Ampere für jedes Gerät ausgerechnet, da haste dann natürlich mehr stehen, ist aber nicht Notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230 Volt ist die normale Steckdosenspannung in Deutschland. Ja, das sollte man theoretisch wissen ;)

Also 16 Ampere x 230 Volt = 3680 Watt.

Dann die Geräte zusammenrechnen und schauen ob es aufgeht.

Falls man das mit den 230 Volt nicht weiß, überspringt man die Frage halt. Sind nur 4 Punkte und kein Weltuntergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Börsch:

Falls man das mit den 230 Volt nicht weiß, überspringt man die Frage halt. Sind nur 4 Punkte und kein Weltuntergang.

Würde ich nicht machen. Ich würde einfach mit einem angenommen Wert (z.B. 100V) rechnen und hoffen, dass das als Folgefehler gewertet wird. Mit etwas Glück bekommt man noch 3 von 4 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...