Zum Inhalt springen

Ideen zum einbinden von Clips/Videos in Projektdoku?


TCPIP-u

Empfohlene Beiträge

Die Aufgabe des Projektes beinhaltet die Entwicklung eines digitalen Zwillings. Man könnte von einzelnen Anlagenmodulen zwar Anfangs- und Endzustand in Bildern in der Projektdoku unterbringen. Noch schöner wären aber Bewegtbilder mit entsprechenden Transitions.

Hat jemand Erfahrungen mit Einbindung von Clips? Was haltet ihr von so einer Idee generell? Oder reichen vorher-nachher Bilder? 

Die Meinungen der Prüfer/Lehrer würden mich sehr interessieren.

Auf ein bestimmtes Textverarbeitungsprogramm habe ich mich noch nicht festgelegt, schwanke zwischen Latex und Word.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es.

Die Prüfer interessiert dein Endprodukt nur minimal. Was die Prüfer deutlich mehr interessiert, ist der Weg dort hin. Also was wurde warum wie gemacht.

Für einen Vorher/Nachher Vergleich würde ich persönlich einfach 2 Folien mit den entsprechenden Screenshots (identisch in Auflösung, Größe und Lage etc.) in aufeinanderfolgenden Folien nehmen, so dass die Unterschiede direkt sichtbar sind.

Mehr ist m.E. nicht nötig an Vergleich.

Textverarbeitung: Nimm das, womit du besser klar kommt, das ist dem Prüfer egal. Der sieht eh nur die .pdf bzw. den Ausdruck auf Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden für das Feedback. 

Am 6.2.2023 um 10:27 schrieb allesweg:

Wie soll der Clip denn bei einem Ausdruck funktionieren? Daumenkino?

Und wieso sollte jemand ein Office-Dokument mit eingebettetem Multimediaelement öffnen?

Kurz: lass es.

Daumenkino war tatsächlich eine Idee- wurde aber aufgrund der Prinzipien von Green-IT wieder schnell verworfen :) 

Ich werde, wie @Maniska vorgeschlagen hat, vorher- nachher Bilder nehmen.

 

Heute habe ich die Rückmeldung meiner IHK bekommen, dass mein Projektantrag (ohne weitere Auflagen) genehmigt wurde. Das freut mich :D 

Bearbeitet von TCPIP-u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...