Zum Inhalt springen

Projektantrag erstellen?


bergnerron

Empfohlene Beiträge

@bergnerron ich glaube dir kein Wort:

vor 5 Minuten schrieb bergnerron:

Mein Projekt geht darum, dass ich bei einer Arztpraxis eine neue Peer-to-Peer Anlage installiert und eingerichtet habe.

Der Satz ist eindeutig. Klar kannste das im Projektantrag offen formulieren. Aber, ohne den Projektantrag zu kennen - die Lösung steht schon fest. Was ist das Problem gewesen? Du ziehst das Ganze von hinten auf - von der Lösung her.

Aber das Projektthema formuliert sich aus der Problemstellung heraus. Alleine das du nach einem entsprechenden Titel suchst zeigt mir das der Drops schon gelutscht ist. Aus Erfahrung sage ich dir: Solche Projekte sind Mist weil sie eben mit der Lösung beginnen, ein Vergleich hergezaubert und daraus hinterher ein Problem für den Antrag und den Ist-Zustand definiert werden muss. Damit sind einige vor dir schon Baden gegangen mit dieser Vorgehensweise.

Du kannst gerne deinen Antrag hier einstellen. Die Kollegen @skylake, @charmanta und @JMilanese sowie meine Person freuen sich darüber. Aber wie gesagt, ich ahne eben genau dieses genannte Problem ohne den Antrag zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute hier gleiches, was @ickevondepinguinund vermute leider auch, dass das Projekt bereits umgesetzt wurde, aber das fällt ja spätestens in Projektarbeit und Fachgespräch meistens grausam auf.

So wie der Projektantrag hier grob umrissen wurde fehlen eh einige wesentliche Bestandteuile. so dass eventuell auch deswegen eine Ablehnung erfolgen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • bergnerron änderte den Titel in Projektantrag erstellen?
vor 16 Stunden schrieb bergnerron:

Ich lasse das Projekt erstamal auf mich zukommen und werde nach dem Projekt den Titel entstehen lassen

Du willst ein Projekt ohne Titel beantragen? Und zudem noch schauen das es genehmigt wird und in dem, leider aus dem Eingangpost nicht mehr entnehmbaren, Umfang? Ob das so aufgeht bezweifel ich nun wirklich.

Oder, kurz:

vor 1 Minute schrieb allesweg:

GOTO 2:

Ich glaube @bergnerron du hast entweder eine falsche Vorstellung vom Abschlussprojekt oder ein anderes Problem im Betrieb/Praktium.

Wie gesagt - wir schauen gerne über einen ausformulierten Antrag und geben Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...