Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt nicht technisch/fisi genug?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit im 3LJ als Fisi und schreibe fleißig an meiner Projektarbeit.

Nun zu meinem Problem. Mein Projektantrag ist schon lange bewilligt und ich habe die Grundform meiner Dokumentation auch schon soweit fertiggestellt. Nun befürchte ich, dass mein Projekt nicht technisch genug ist. Kann ein Projekt trotz Genehmigung des Projektantrags durchfallen, weil es nicht technisch/nicht Fisi genug ist und wenn ja, was wäre theoretisch "zu wenig" Fisi? Denn soweit ich weiß, gibt die Fisi eine Rückmeldung und lehnt mit "nicht technisch genug" ab. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb HemmiHemmiHemmi:

Nun befürchte ich, dass mein Projekt nicht technisch genug ist. Kann ein Projekt trotz Genehmigung des Projektantrags durchfallen, weil es nicht technisch/nicht Fisi genug ist und wenn ja, was wäre theoretisch "zu wenig" Fisi?

Kontext fehlt, musst mal ein wenig zeigen zu deinem Antrag.
Was ich noch ohne Kontext sagen kann. Du kannst verschiedene Protokolle oder auch die Osi-Schichten mit einbinden. Welche Verschlüsselungsart wurde benutzt. Welche Hardware, Software. Genauere Spezifikationen. Das alles kann die ganze Sache technischer schön ausschmücken. Ein selbsterstelltes Bild vom Netzwerk. Da freuen sich die Prüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Projekt umfasst das einführen eines Inventarisierungssystems zur erfassung aller Clientsysteme. Server ist bereits vorhanden. Muss also VM erstellen und Windoof drauf, DB aufstellen und konfigurieren und die Inventarisierungssoftware aufsetzten und an die DB verbinden. Dann auch nochmit ldap AD scan usw. Bin schon auf VIV in allen Aspekten eingegangen und Netzwerklan erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb HemmiHemmiHemmi:

Mein Projektantrag ist schon lange bewilligt

vor 15 Stunden schrieb HemmiHemmiHemmi:

Also mein Projekt umfasst das einführen eines Inventarisierungssystems zur erfassung aller Clientsysteme. Server ist bereits vorhanden. Muss also VM erstellen und Windoof drauf, DB aufstellen und konfigurieren und die Inventarisierungssoftware aufsetzten und an die DB verbinden. Dann auch nochmit ldap AD scan usw. Bin schon auf VIV in allen Aspekten eingegangen und Netzwerklan erstellt.

Das hier ist wieder so ein Abschlussprojekt wo mir schleierhaft ist wie das überhaupt genehmigt werden konnte, sofern alles im Antrag auch transparent dargestellt wurde. VM aufsetzen, Windows installieren, DB erstellen und eine Software einrichten klingt alles nur nach Installations-Setups durchklicken. Man möge mich korrigieren, aber das schreit förmlich nach fehlender fachlicher Tiefe und Komplexität. 

Ich hoffe für den TE dass im Projekt wenigstens eine begründete Auswahl und technische sowie wirtschaftliche Entscheidungen getroffen wurden. Hört sich sonst für mich alles eher dünn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...