Zum Inhalt springen

True love waits?


Saga

Empfohlene Beiträge

Find ich schon irgendwie kurios...und kann´s mir für mich nicht vorstellen. Was bzw. wie denkt ihr darüber?

Auf der einen Seite hat die Idee schon was für sich - Sex sollte etwas Besonderes sein, und nicht, vergleichbar mit fast food, so "nebenher" konsumiert werden......

Nur - ist nicht jede Beziehung etwas Besonderes ? :rolleyes:

Sex gehört nun einmal dazu, genau wie gemeinsame Gespräche, Disskusionen, miteinander Ausgehen und und..... Oder ist Jemand anderer Meinung ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

Auf der einen Seite hat die Idee schon was für sich - Sex sollte etwas Besonderes sein, und nicht, vergleichbar mit fast food, so "nebenher" konsumiert werden......

Nur - ist nicht jede Beziehung etwas Besonderes ? :rolleyes:

Sex gehört nun einmal dazu, genau wie gemeinsame Gespräche, Disskusionen, miteinander Ausgehen und und..... Oder ist Jemand anderer Meinung ? ;)

Gespräche? Ausgehen? Wasn das?

Was zu essen?

*Kopfeinziehundschnellflüchten*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

Auf der einen Seite hat die Idee schon was für sich - Sex sollte etwas Besonderes sein, und nicht, vergleichbar mit fast food, so "nebenher" konsumiert werden......

Bei der Meinung geh ich mit. Nur kann ich mir für mich nicht vorstellen wirklich bis nach der Hochzeit zu warten (dazu isses jetzt eh schon zu spät *g*). Das wär für mich so, als würde ich die Katze im Sack kaufen. Und ich finde, so schöne Erfahrungen kann man ruhig auch vor der Ehe sammeln. :)

Und dass das ganze so durch die Kirche gehypt wird ist erst recht nicht so mein Ding...

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Und dass das ganze so durch die Kirche gehypt wird ist erst recht nicht so mein Ding...

Irgendwann sagen die nochmal "Sex erst nach der Ehe" und alle halten sich dran. Aber der Glaube des Menschen ist eh ein Rätsel. Jeder will was besonderes sein, und macht dafür die verrücktesten Sachen. Was hätte er eigentlich gemacht, wenn er nichts von dieser WLW-Vereinigung gehört hätte?

Dann wäre er vielleicht bis er 50 wäre in Kloster gegangen, damit er reif genug wäre jemanden zu lieben oder so. :rolleyes:

Also wenn ihr mich fragt, ich finds dumm, dass manche Menschen denken, sie würden was besonderes tun, wenn sie sich an solche Vereinigungen anschliessen.

Ihr wisst ja garnicht was ihr verpasst!! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FaFo

Irgendwann sagen die nochmal "Sex erst nach der Ehe" und alle halten sich dran. Aber der Glaube des Menschen ist eh ein Rätsel. Jeder will was besonderes sein, und macht dafür die verrücktesten Sachen. Was hätte er eigentlich gemacht, wenn er nichts von dieser WLW-Vereinigung gehört hätte?

Dann wäre er vielleicht bis er 50 wäre in Kloster gegangen, damit er reif genug wäre jemanden zu lieben oder so. :rolleyes:

Also wenn ihr mich fragt, ich finds dumm, dass manche Menschen denken, sie würden was besonderes tun, wenn sie sich an solche Vereinigungen anschliessen.

Ihr wisst ja garnicht was ihr verpasst!! :D :D

Du hast es auf den PUNKT gebracht ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, was das bringen soll? Nachher klappt´s dann sexuell nicht und das färbt auch auf den Rest der Beziehung ab. Nicht umsonst gehen die meisten Ehen in die Brüche, wenn im Bett nix mehr los ist und einer der Partner woanders Befriedigung sucht. Für mich ist das eher ein Hinweis, daß da ernsthaft ein Problem bei den Leuten ist, wenn man sich sexuell abkapselt - vielleicht für immer. Das liegt in der Natur des Menschen und wenn man dem Trieb nicht nachkommt kann das extreme psychische Schäden verursachen (es sei denn man ist impotent - aber selbst dann ist das möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es schwachsinnig zu warten!

Was macht der Mann mit all seiner "überschüssigen" Energie?

Bei Männer und vor allem bei Männern in diesem Alter soll ja der Sexualaltrieb besonders stark sein, hab ich als Frau mal so gehört und teilweise auch bemerkt.

Askese bedeutet doch völlige Enthaltsamkeit oder???? Sprich er muss wenn er das Bedürfniss hat ja auch die Hände von sich selbst lassen *g* der arme Junge!!!!!

Also wie gesagt jedem das Seine...und wie auch schon erwähnt die Leuts wissen ja gar net was sie verpassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Ich frage mich nur, was das bringen soll? Nachher klappt´s dann sexuell nicht und das färbt auch auf den Rest der Beziehung ab. Nicht umsonst gehen die meisten Ehen in die Brüche, wenn im Bett nix mehr los ist ...

Woher weiß man sowas... har har har

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

@ Saga:

Vielleicht war meine Antwort mißverständlich.....smile

Mit "jede Beziehung etwas Besonderes" meinte ich das für mich j e d e meiner Beziehungen etwas Besonderes war/ist.....:rolleyes:

Okay, ich steh auf'm Schlauch *zurseitegeh*. Ich wüsste jetzt eigentlich nicht wo ich dich missverstanden haben könnte...:confused:

Für mich ist/war auch jede Beziehung etwas Besonderes mit allem was dazu gehört. Ich könnte mir auch nicht vorstellen mir abends mal einfach so nen Kerl abzuschleppen...zum Sex gehört schon irgendwie mehr dazu.

Btw, ich finde es interessant was für eine Diskussion dieser Thread ausgelöst hat...:)

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeV_187

Hat aber auch ne Menge mit Selbstdisziplin zu tun find ich, also auch irgendwie bewundernswert (auch wenn wir es dumm finden)

Das ist wohl war. Ich hab wirklich Respekt vor den Leuten die sich daran halten und das durchziehen bis nach der Ehe. Muss halt wirklich jede/r für sich selbst entscheiden.

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mir habe mir den Artikel gerade noch mal in aller Ruhe durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, daß ich mich nicht so recht auf eine Meinung einigen kann.

=>Fakt ist - die Jugendlichen gehen meiner Meinung nach heute viel zu cool an das doch ziemlich sensible Thema Sexualität / erste Liebe / das erste mal heran. (Allerdings lese ich auch zur Zeit Hermann Hesses Liebesgeschichten und bin evtl. auf einer ganz anderen Schiene!) Die Folge ist, das sich immer mehr der unschöne Gedanke durchsetzt, Beziehungen seien es nicht wert drum zu kämpfen wenn es mal nicht klappt. Die Kompromissbereitschaft sinkt an allen Fronten. Prinzipiell wird heutzutage genausoschnell geschieden wie geheiratet.

=>Fakt ist - heutzutage kann Sex krank machen, sogar todkrank. Insofern ist es gar nicht so schlecht über eine Steigerung von Safer Sex nachzudenken. M.E.n. brauchen wir dringend einen bewussteren Umgang mit Sexualität (ohne dabei den Spaß - auch den spontanen (one night stand) Spaß verteufeln zu wollen!)

Aber

=> erstens gehört mein Leib mir und nicht dem Herrn,

=> zweitens sollte die Kirche statt solcher Aktionen viel mehr ehrliche Aufklärung betreiben und auch die entsprechenden Gelder dafür bereitstellen

=> drittens ist das vermittelte Frauenbild dermaßen veraltet, das man Angst (mehr als sonst!) kriegen kann:

Ich zitiere: "So wirbt eine Kurzgeschichte für die Jungfräulichkeit der Frau mit den Worten: "Dann achtet der Mann sie, und sie hat eine ganz andere Stellung im Haus." "

=> viertens - wenn ich beschließe mit meiner Sexualität verantwortungsvoll umzugehen, dann brauche ich keine Bewegung, keine Öffentlichkeit und keinen Segen von Oben. Soviel Selbständigkeit besitze ich durchaus!!

Nun gut, bis hierhin kann man sagen - "kann man diskutieren, muß man aber nicht!" was ich aber richtig scheiße finde, ist das Dr. Winter Team. Dieser Angriff auf Dr. Sommer von der Bravo ist sowas von daneben, das gehört verboten. man kann über die Bravo denken was man will, aber Dr. Sommer ist tabu!!!!!

Ich gehe jede Wette ein, daß drei Viertel aller Kinder heute noch wie die Kuh vorm Glockenseil stünden, gäbe es Dr. Sommer nicht!

Damit hat sich diese Bewegung in meinen Augen komplett disqualifiziert === 6 - Setzen ===

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

Ich mir habe mir den Artikel gerade noch mal in aller Ruhe durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, daß ich mich nicht so recht auf eine Meinung einigen kann.

Dazu kann ich nur eins sagen: Amen Schwester! :D Du sprichst mir aus der Seele! ;)

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...