Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

Nach dem Ende meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung trete ich nun bald einen neuen job an im Netzwerkbereich, wo ich mich auch auf das Thema Netzwerktechnik und Sicherheit spezialisieren kann. Was für zertifikate ratet ihr mir zu machen. Ich werde nicht mit cisco arbeiten.

Ist das security+ ein gutes angesehenes zertifikat? Braucht man dafür zwingend andere Zertifikate oder wird das nur empfohlen? 
Oder wie würdet ihr das machen?

vor 1 Stunde schrieb cobratc11.ls:

Hallo zusammen,

Nach dem Ende meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung trete ich nun bald einen neuen job an im Netzwerkbereich, wo ich mich auch auf das Thema Netzwerktechnik und Sicherheit spezialisieren kann. Was für zertifikate ratet ihr mir zu machen. Ich werde nicht mit cisco arbeiten.

Ist das security+ ein gutes angesehenes zertifikat? Braucht man dafür zwingend andere Zertifikate oder wird das nur empfohlen? 
Oder wie würdet ihr das machen?

Zertifikate sollen einen bestehenden Wissensstand, den man durch Erfahrung erlangt hat, nachweisen. Sie bilden nicht den Anfang eines Pfades, nach dem man dann Erfahrung sammelt.

Meist ergibt sich, wenn man länger im Beruf ist, eine Richtung, bei der es sinnvoll ist, das man dann sein Wissen mit einem Zertifikat belegt.

Bearbeitet von FISI-I

• Autor

Ich habe die Möglichkeit nach gewissen Zeiten zertifikate beim Arbeitgeber zu machen, jedoch wollte ich meine wissensstand in der Netzwerktechnik erweitern und dachte das das network+ zertifikat ein guter Anfang sein wird.  

4 bis 6 stunden in der woche stehen zur Verfügung. 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.