Zum Inhalt springen

Guter Bildungsträger in München?


zawusel

Empfohlene Beiträge

(Ironie) Das "Amt" zahlt dir einen Lottoschein, jetzt fragst du hier welche Zahlen du ankreuzen sollst?

Ernsthaft: Umschulung ist immer schwer einzuschätzen.
Besuch so viele Unternehmen vor Ort wie geht, sprich mit Teilnehmern, führ Gespräche und verlass dich dann auf dein Bauchgefühl.
Alles, was wir hier aufzählen könnten, sind einzelne Situationen, die sich so nicht wiederholen werden.

Es gibt zu viele Parameter, gute und schlechte Dozenten, die dauernd den Bildungsträger wechseln usw.

Aber natürlich kann hier jeder deiner Aufforderung folgen und über seinen Bildungsträger berichten.
Ich fürchte nur, dass der Shitstorm dann wieder die Platten des Forums sprengt.

Bearbeitet von hellerKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.eckert-schulen.de/?gad=1&gclid=EAIaIQobChMI-f_kz4qJgAMVj0JBAh1KfA2nEAAYASAAEgKff_D_BwE

Ist zwar bissl weg von München, aber mit Appartments etc. Ich war zwar Heimfahrer, aber meine KlassenkameradInnen haben überwiegend positiv berichtet, was die Einrichtung an sich betrifft.

Von der Ausbildung her war ich durchaus zufrieden, wobei Du natürlich wie überall ein gesundes Maß an Interesse und Engagement über den Tellerrand der schulischen Ausbildung hinaus aufweisen solltest. :)

Bearbeitet von D. Ment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh Mann, jetzt brauche ich echt Eure Hilfe. Fast hätte ich mich jetzt für DIDACT entschieden, habe aber in verschiedenen Quellen gesehen, dass von denen dringend abgeraten wird. Kann jemand etwas dazu sagen?

Und war jemand bei GFN?

Bearbeitet von zawusel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb allesweg:

persönlicher Kompatibilität mit den Dozenten des jeweiligen Maßnahmenzyklusses.

Trefferwahrscheinlichkeiten sind ähnlich, wie bei Lottospielen.
Deshalb sind auch alle Erfahrungsberichte über die Durchführungsqualität nur Vergangenheitsdaten.

 

Bearbeitet von hellerKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Bildungsträgern ist das eine Sammlung von Überschriften aus dem Rahmenplan und damit fast immer gleich.
Aber immerhin hat man eine Checkliste, um die Durchführung danach zu prüfen, ob alles notwendige gemacht werden soll.
Es ist keine Garantie, das es auch so gemacht wird.

Bearbeitet von hellerKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...