Zum Inhalt springen

Start-Diskette unter Win2000


Guybrush

Empfohlene Beiträge

Hallo!

danke schon mal für die Antworten, aber eigentlich wollte ich wissen, ganz einfach:

wie kopiere ich eine Diskette unter WIN2000.

Ich hatte früher (bei NT) die Möglichkeit einfach im Explorer auf Diskette mit der rechten Maustaste zu klicken und die Option: "Disc copy" oder so auszuwaehlen.

Da kopierte er die Diskette zunächst auf den Datenträger und dann steckte man eine 2 Diskette rein und der Inhalt der ersten wurde auf die 2. rüberkopiert.

Bei Win2000 (engl. Version) habe ich diese Möglichkeit irgendwie gar nicht, oder sie steckt woanders..

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

[Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt im falschen thread auf eine falsche Frage antworte ;) )

@FaSi

Also wenn du nur ein diskcopy machen willst, gehst du auf Start->Ausführen und gibst dann diskcopy a: a: ein.(Wenn A das Disklaufwerk ist)

Kannst du natürlich auch per bat-datei automatisieren, dass du nur die bat-datei ausführen musst.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...