Zum Inhalt springen

HALO für PC?


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Nope, das kommt erst für die X-Box, die ja noch gar nicht auf dem Markt ist, und dann irgendwann im Herbst auch für den PC. :( Ich find´ das sooooo doof von Micisoft, daß die so einen Scheiß machen, nur um ihre Konsole unter die Leute zu bringen.

Ich werde mir auf gar keinen Fall die X-Box kaufen, weil mir der PC einfach lieber ist, da kann man auch noch andere Sachen machen als nur zu spielen und der PC ist aufrüstbar, da kann man immer mit dem Fortschritt gehen, und da wird es natürlich immer bessere Grafik und KI geben als bei einer Konsole, die in der Hardware immer gleich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam bin ich da vorsichtig! Um MaxPayne wurde auch ein derartiger Hype gemacht und, seien wir ehrlich: Das was man bei den ersten Screenies so empfunden und erwartet hat wurde nicht erfüllt! Ohne Zweifel ein grafisch gut gemachtes Speil aber auch viele Defizite, grade im Inhalt!

Ich will keine Angst machen, aber mit Halo kann sowas natürlcih auch passieren. Gerdae weil der goldklumpen solange schon bei Microsoft hockt! Hoffentlich haben die nicht den Anti-Stein der Weisen drübergehen lassen (nur schöne Garfik aber kein gameplay oder sowas...) :(

ich freu mich natürlcih auch noch drauf und werds mir auch holen (selbstredend fürn PC), aber skeptisch bin ich mittlerweile immer mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Video bei Gamespot erweckt bei mir das Feeling von Unreal1 - die Grafik ist zwar etwas schöner ... aber im Endeffekt wird da wohl auch nur ein normaler Shooter draus. Im Test wird das ganze mit 007 und Perfect Dark (vom N64) verglichen, welches zwar schöne Spielchen - aber bis auf ein paar Cut-Scenes, die heute praktisch jedes mittelmäßige 3D-Spiel beinhaltet, ist und bleibt alles reiner Shooter-Fun. Witzig ist, daß man Halo sogar per Split-Screen mit 4 Spieler spielen kann ... das konnte man bei Rage Wars (Turok 2 1/2) genauso. Nix wirklich Neues und das realistische Verhalten des Vehikels rechtfertigt wohl kaum das Spiel als Meilenstein hinzustellen. Irgendwie scheint mir das Genre doch sehr einseitig zu sein, als daß man da wirklich was vollkommen Neues rausholen könnte. Die Effekte, die als "neu" angespriesen werden sind nix weiter als das Ausnutzen der Features von DirectX8.1, was schnell allgemeiner Standard sein wird - und das war´s auch schon.

So ganz kann man die XBox mit einem PC nicht vergleichen, weil die nur 700ungerade Mhz arbeitet - und somit sehr sehr schnell zum alten Eisen gehören wird. Das einzige tolle dran ist der neue NV-Chip von NVidia mit etwas mehr extra-Power, der mit dem neuen GF4 und alternativ dem Radeon nun auch den PC-Leuten zugänglich gemacht wird.

Doch was haben wir bisher gelernt?

Bis die aktuelle Hardware von Spielen ausgereizt wird, werden immer längere Zeitspannen vergehen. Bisher waren das so ca. 1,5-2,5 Jahre und nach den neuesten Infos von ID kann sich das jetzt schon auf 3-5 Jahre erstrecken ... was da mit der Hardware in solchen Zeitrahmen passieren kann ist schon erfahrungsgemäß ein Quantensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Nope, das kommt erst für die X-Box, die ja noch gar nicht auf dem Markt ist, und dann irgendwann im Herbst auch für den PC. :( Ich find´ das sooooo doof von Micisoft, daß die so einen Scheiß machen, nur um ihre Konsole unter die Leute zu bringen.

Ich werde mir auf gar keinen Fall die X-Box kaufen, weil mir der PC einfach lieber ist, da kann man auch noch andere Sachen machen als nur zu spielen und der PC ist aufrüstbar, da kann man immer mit dem Fortschritt gehen, und da wird es natürlich immer bessere Grafik und KI geben als bei einer Konsole, die in der Hardware immer gleich bleibt.

Jouh, meine Meinung! Hab ich die X-Box, hab ich halt die X-Box. Kommt ein Game mit größeren Hardwareanforderungen, brauch ich halt dann die X-Box zwei, vermutlich auch wieder 500?. Mit nem PC lassen sich auch irgendwie echt besser Tabellen erstellen, Mails schreiben, ... :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wieder typisch Fachinformatiker:). Bloss weil wir alle am PC arbeiten, heisst das noch lange nicht, dass die Kiste besser zum Spielen ist. Eine Konsole veraltet grundsätzlich schonmal 3 mal so langsam wie ein PC. ICh habe das mit der Playstation erlebt. 4 Jahre hatte ich das Ding und es kamen immernoch dieselben Spiele raus, wie fuer den PC, nur statt 1024 halt 640 Auflösung...während die heutigen PC Spiele teilweise schon keine Voodoo mehr Unterstützen, spiele ich immernoch mit der "alten" PS!!! Ich kaufe mir also die PS und konzentriere mich auf die Spiele während ein PC Junkie(wie ich es leider auch schon bin) sich wie bloed jedes Jahr entweder seinen RAM oder seine Grafikkarte aufrüsten muss. Das kanns ja wohl nicht sein!

Das ist das eine...jetzt werden wieder welche meinen, dass der PC aber immer bessere Grafik hat. Das stimmt nur teilweise. Meine persoenliche Meinung ist, dass es auf dem PC Einfach oft ausschaut, als ob man auf Fotos spaziert...also der Hintergrund passt nicht zur Figur, was im PS-Gegenteil schon der Fall war. beispiele? ok: Final Fantasy, Metal Gear Solid...baldurs gate1 als Fotolaufspiel

3. Punkt. Die besser durchdachten Spiele der Sony Konsolen(ich rede mit Absicht nicht von der xbox, von denen Spielen halte ich nicht so viel weil== PC)....also ich als begeisterter RPG-Zocker achte bei Spielen nicht sooooo sehr auf Grafik, sondern eher auf eine logische und gefühlvolle Story...ehm,bitte sagt mir mal ein paar PC Spiele, die das aufweisen. Da sind die Japano Games eindeutig fuhrend...Final Fantasy usw. Auf dem PC faellt mir da bloss Baldurs Gate2 ein...klar wurde FF umgesetzt auf PC, aber nicht so toll gelungen.

Ein typisches PC Spiel(meiner Meinung nach...Geschmackssache!): Gothic.

Hier im Forum haben sie es noch gelobt und dann habe ich es beim Freund probegespielt. Eine sehr gute Grafik, sehr hohe Bewegungsfreiheit...typisch PC eben...ABER:

-Die SPrachausgabe ist einfach nur schlecht

-Die Story ist abgedroschen und schaut aus, wie mad max im Mittelalter

-Die Animationen passen nicht zur super Grafik

-Alles ist knall hart und laesst keinen HUmor zu(ok, vielleicht hab ichs dazu zu wenig gespielt)

so, soviel meinerseits. Und sagt jetzt nicht, dass ich nur so rede, weil mein PC madig ist! :). Ich habe eine Playstation und ausserdem einen Athlon 1333 256 DDR RAM + Gforce 2 mx

ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yasito

Ich persönlich Zocke auch gerne mit Konsolen (hab bisher jede Generation mitgemacht), aber die Spieleauswahl ist etwas anders als auf dem PC.

PC = Strategiespiele, Multiplayer-Games (Internet noch only PC)

Konsole = Beat'em'Ups, Jump'n'Runs, Rennspiele

So kann man die Schwerpunkte aufteilen.

Ich steh auf komplexe Strategiespiele, Online-Games und Rennspiele die man an einem TV zu viert spielen kann.

Was mache ich? Ich hab beides ;)

DAs Konsolen sich nicht verändern über Jahre sehe ich sogar als Vorteil, denn die Leute reizen so auch die Hardware ordentlich aus.

Zudem kann man keine Patches für die Spiele rausbringen (Vorteil!!!) dadurch sind die Hersteller gezwungen viel mehr ins QM zu stecken.

Wenn ich M$ sehe die vorhaben bei der X-Box ne HD einzubauen um Spiele evtl Patchen zu können *pfui*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zum Konsolenbereich noch die Rollenspiele dazuzählst, geb ich dir Recht...ich finde einfach, dass es auf dem PC nur oberflächliche RPGs gibt.

Xbox...das ist für mich fast schon keine Konsole mehr...Festplatte, überhöhter Preis...klingt alles nach PC(gforce-Preise sag ich nur). Ich glaube, die xbox wird eine 1 : 1 PC -Kopie werden. Und fuer Microsoft kommt die Sache so gelegen, weil im Konsolenbereich fast keine Spiele gebrannt werden. Ist also im Endeffekt profitabler. Ob sich allerdings jemand für 450 Onken eine XBox kauft, wenn er für 500 mehr einen Super PC haben kann, wo es die gleichen Spiele gibt(zB. Halo)...und nach gleich mal um 20 Euro billiger!!!!....ich weiss nicht.

Auf der Sony Seite habe ich wenigstens einige Exklusiv Firmen, die es auf dem Pc selten gibt. Konami, Square, Sega, Capcom.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emularoren sind absoluter Mist.

Wo die PS rausgekommen ist, waren auch fakies draussen, aber die ersten Emulatoren liefen ja nur noch madig und erkannten die PS CDs nicht immer. Später kamen dann (so ab der käuflichen Bleem Version) die 1. funktionierenden Emus raus, die auch wirklich die grafik verbesserten...aber da war die PS schon etliche Jahre draussen und du brauchst die 3 Fache Hardware der PS um den gleichen Effekt auf dem PC zu erzeugen.

Soll heissen, dass ne XBox NIEMALS mit einem heutigen PC simuliert werden kann...das erzählt mir keiner. Ein P4 1800 mit 512 RAM und GForce 3TI schafft niemals die gleiche Leistung, wie die xbox. Sicher wird das irgendwann erreicht werden, aber dann kann ich mir die xbox für 200 Euro im Laden kaufen:).

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yasito

Wenn du zum Konsolenbereich noch die Rollenspiele dazuzählst, geb ich dir Recht...ich finde einfach, dass es auf dem PC nur oberflächliche RPGs gibt.

Falsch!

Ich sehe du hast nie richtig gespielt aufm PC ;)

Baldurs Gate I + II

Eye of the Beholder Reihe

Might and Magic Reihe

Lands of Lore I + II

DSA I + II + III

Ultima 1 - 9

Ultima Underworld 1 + 2

Pool of Radiance 1 + 2

Icewind Dale

usw usf

Auf den Konsolen gibt es hauptsächlich fernöstliche RPG's (Final Fantasy etc).

Da es auf beiden genug RPG's gibt, hab ich sie nicht dazugezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Soll heissen, dass ne XBox NIEMALS mit einem heutigen PC simuliert werden kann...das erzählt mir keiner."

-> aber mit dem Morgigen. Theoretisch kann man eine x-box sogar mit einem C64 emullieren - nur halt nicht so schnell =8-D

"Ein P4 1800 mit 512 RAM und GForce 3TI schafft niemals die gleiche Leistung, wie die xbox."

-> In der X-Box ist ein P4 733 MHz eingebaut und dazu eine Spezialversion der GForce 4! Und die ist nun auch schon für den PC zu haben! Der einzige echte Vorteil der X-Box, welcher einen wirklichen Vorteil zu heutiger PC-Technik darstellt, ist die neue Speicherarchitektur, bei der jeder Chip auf dem kompletten Systemspeicher direkt zugreifen kann - mit maximaler Geschwindigkeit ohne irgendwelche anderen Speicherzugriffe zu drosseln! Doch das wird spätestens in 1-2 Jahren auch beim PC kein Thema mehr sein - erkundige Dich mal über die neuen Pläne für die PC-Architektur - ist sehr interessant, weil da praktisch nur noch 2-3 Chips auf der Platine drauf sein werden ohne zusätzlichen Schnickschnack und massig Steckplätze. Da kann man den langsamen BUS dann halt mit extra-CPU & Grafikpower wieder ausgleichen.

"Sicher wird das irgendwann erreicht werden, aber dann kann ich mir die xbox für 200 Euro im Laden kaufen."

-> Wer eine XBox will soll sie sich doch kaufen - da sehe ich kein Problem darin. Doch irgendwann wird auch die nicht mehr produziert werden und dann wäre es doch sehr traurig, wenn die ganze Softwarebibliothek die man sich teuer erkauft hat nicht mehr weiterverwenden kann.

Emulation ist etwas sehr Gutes: Damit wird jedes erschaffene Programm am "Leben" erhalten - und ich finde das ist ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...

ok, ich habe vergessen zu sagen, dass ich spiele meine, die zu Playstation Zeiten gespielt wurden, nicht Neandertaler wie Eye of the Beholder! (warn super spiel).

Baldurs Gate? Mein Zitat: "Da sind die Japano Games eindeutig fuhrend...Final Fantasy usw. Auf dem PC faellt mir da bloss Baldurs Gate2 ein" :) -->siehe oben

Might and Magic , DSA und Lands of Lore? Hallo? Das sind Spiele aus Zeiten, wo der PC im RPG Bereich noch führend war. Ich leg sogar noch eines drauf: Stonekeep:)

Und was sag ich zu Ultima 1-9..:)...1-8 uralt. Und der 9er war so madig programmiert, dass er selbst heute auf manchen Rechnern noch ruckelt(ohne Patch erst Recht)...zur Story kann ich nichts sagen, denn dafuer hab ich es zu wenig gezockt(also den 9er).

So und zu Pool of Radiance sag ich nur eines: Immer im selben Dungeon und immer dieselben Gegner..10 h lang. Ich habe das game gekauft...satte 80 Märker hingelegt und war so dermaßen enttäuscht, dass ich mir gleichmal Baldurs gate 2 als Entschädigung kaufen musste! Pool of Radiance ist fuer mich kein gutes Spiel...und die Story ist auch abgedroschen ohne Ende.

Aber das ist nur meine Meinung...vielleicht gefaellts ja einem hier.

Icewind Dale kenne ich nicht.

Ja, Fernöstliche RPGs sind ja auch besser. Weil dort die Story die 1. Geige spielt und nicht die FOtorealistische Grafik fuer Gforce3 Besitzer. Und kindisch muessen sie nicht sein...wie du schon sagtest FF8. Generell ist es so, dass du auf vielen PS-Spielen ein Rollenspiel spielst, obwohl eigentlich nur geballert wird, während du auf dem PC einfach deine 30 Aufträge(levels) abratterst um am Ende vor einem AVI-Intro zu stehen.

Vielleicht kannst du mir ja (ausser eben Baldurs Gate) mal ein paar Rollenspiele nennen, die im letzten Jahr rausgekommen sind und eine Story haben...eine gute Story. Ein bischen Humor wäre auch nicht schlecht, das vermisse ich beim PC-Zocken auch immer.

PS: Meine Auslegung von RPG ist sehr weitreichend. Resident Evil zb ist fuer mich kein Adventure oder so, sondern ein ROllenspiel, weil du der Mittelpunkt der Geschichte bist....Resident Evil...von welchem System kam das nochmal? naja ;)

Ich glaube, dass die PS-RPG-Spiele so story intensiv waren, liegt nciht an der PS selbst, sondern an den super Firmen(capcom, konami, SQUARE usw), die es auf dem PC nicht gibt.

ciao bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich finde, dieser Thread ist irgendwie aus dem Ruder gelaufen, oder nicht?

Klar, es gibt schon Spiele, wo Konsolen führend sind, wie angesprochen, Jump´n´Runs oder "Prügelspiele", aber andererseits gibt es auch Genres, wo der PC eigentlich (!) führend ist, z.B. Egoshooter oder Echtzeitstrategie, und zu den Egoshootern gehört Halo nun mal.

Ja, ich bin (bekennender ;) ) PC-Spieler, und ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, C&C oder Medal of Honor Allied Assault auf einer Konsole zu spielen, weil ich einfach die Kontrolle bei solchen Spielen auf Konsolen zu schlecht finde. Andere Leute mögen das anders sehen, das finde ich auch OK, aber deswegen streite ich doch nicht mit denjenigen. Sollen die halt ihre Meinung, die ja subjektiv ist, haben, ich habe meine und fertig.

Sich nun darüber zu streiten, ob RPGs jetzt auf Konsolen oder dem PC besser sind, ist müßig, weil jeder anderer Ansicht ist. Deswegen muß man aber nicht so eine große Diskussion starten, die doch sowieso nichts bringt, weil jeder von seiner Meinung felsenfest überzeugt ist und sich davon nicht abbringen läßt.

Deswegen: bitte laßt die Diskussion sein, weil ihr ja doch den anderen nicht überzeugen könnt. Nehmt es einfach hin, daß jemand anderes eine andere Meinung hat und versucht nicht, diese Meinung, die schon seine Bewandnis hat, umzubiegen!

So, das war jetzt ein langer Text, ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, daß ich so ungehalten bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noe, da hast du unrecht.

Ich sehe nämlich den Thread nicht als Gelegenheit jeden hier von irgendwas zu überzeugen, weil ich selber beides zocke. Nur gibt es doch einige, die einfach nicht wissen, wie gut es sich teilweise auf einer Konsole spielen laesst, weil sie es einfach nicht probiert haben.

Meine ober Frage nach RPG Titeln aus dem PC Bereich war ernst gemeint, falls irgendwer noch Spiele kennt, die Storymäßig richtig was drauf haben, dann sagt es, denn ich suche immernoch.:)

Vielleicht kann auch mal jemand was über ps2-RPGs loslassen, da kenn ich mich ueberhaupt nicht aus.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Online-RPG's (sind ja PC-Spiele) noch dazurechnest:

Dark Age of Camelot

Übrigens was ist mit den neuen Might and Magic und Wizardry Teilen?

Die Diskussion ist eh müssig, denn auf den Kosolen gibt es keine RPG's mit Tiefgang die nicht im Japano-Stil sind oder?

Die mag ich nämlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...