Zum Inhalt springen

Ist das Thema "Evaluation und Implementierung von 'Azure Automanage' in einer Kundenumgebung" geeignet für mein IHK-Abschlussprojekt?


dayaza

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

ich plane, dieses Thema als mein IHK-Abschlussprojekt zu behandeln. Es handelt sich um eine noch relativ neue Technologie. Aus diesem Grund konnte ich abgesehen von der offiziellen Seite von Microsoft bisher keine ausreichenden Informationen zu diesem Thema finden. Was ich diejenigen, die Erfahrung mit diesem Thema haben, fragen möchte, ist, ob ein derartiges Projekt die von der IHK geforderte Komplexität haben sollte. Bereits im Voraus vielen Dank für eure Kommentare und Beiträge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens fehlen hier weitere Infos.

Ich vermute mal das es sich um die FISI Prüfung handelt, aber Du kannst ja trotzdem sagen, welcher Ausbildungsberuf Du meinst.

Welches Problem löst Du damit?

Welche Alternativen gibt es dazu?

Hast Du schonmal mit Deinem Ausbilder darüber gesprochen?

Für mich klingt es auch nach einem Arbeitsauftrag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Bitte entschuldigt, dass ich nicht alle Informationen niedergeschrieben habe. Dies ist mein erster Beitrag.

 

Welcher Beruf?

Ich absolviere gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (FISI)

 

Hast Du schonmal mit Deinem Ausbilder darüber gesprochen?

Ja, wir haben dieses Thema gemeinsam mit dem Ausbilder ausgewählt.

 

Welches Problem löst Du damit?

Azure Automanage" ist eine Lösung, die die Automatisierung der Verwaltung von Servern in der Cloud oder vor Ort ermöglicht. Dadurch wird der Arbeitsaufwand reduziert und die für geschäftliche Zwecke benötigte Zeit verringert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dayaza:

Azure Automanage" ist eine Lösung, die die Automatisierung der Verwaltung von Servern in der Cloud oder vor Ort ermöglicht. Dadurch wird der Arbeitsaufwand reduziert und die für geschäftliche Zwecke benötigte Zeit verringert.

hübsch aus der Werbebroschüre kopiert.

Welches betriebliche Problem löst du dadurch?

Welche Alternativen hast du dir angeschaut und wieso nimmst du keine davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb allesweg:

hübsch aus der Werbebroschüre kopiert.

Welches betriebliche Problem löst du dadurch?

Welche Alternativen hast du dir angeschaut und wieso nimmst du keine davon?

 

Zunächst einmal wurde die Antwort nicht aus einer bestimmten Quelle kopiert. Da mein Deutsch nicht ausreichend ist, habe ich dies mithilfe eines Übersetzungstools verfasst. Aus diesem Grund könnte es zu dieser Wahrnehmung gekommen sein.

Ich glaube nicht, dass es im Moment sinnvoll ist, im Detail auf die operativen Probleme einzugehen, die gelöst werden sollen.

Warum sollte ich, während ich mit Azure integriert arbeite und Microsoft sein eigenes Produkt hat, das zudem kostenlos ist, nach einer anderen Alternative suchen? (Ich untersuche jedoch Alternativen.)

Wie ich bereits erwähnte, erforsche ich derzeit, ob dieses Projekt geeignet ist. Wie Sie ebenfalls bemerkt haben, hege ich Zweifel, dass diese Angelegenheit eine gewisse Komplexität aufweist.

Ich versuche hier etwas zu lernen. Beim Kommunizieren mit Menschen könnten Sie freundlicher und aufmerksamer sein. Niemand zwingt Sie, jede Frage zu beantworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dayaza:

Warum sollte ich, während ich mit Azure integriert arbeite und Microsoft sein eigenes Produkt hat, das zudem kostenlos ist, nach einer anderen Alternative suchen? (Ich untersuche jedoch Alternativen.)

Weil dies Teil des Abschlussprojekts sein soll.

Siehe:

(2) Im ersten Teil hat der Prüfling nachzuweisen, dass er in der Lage ist,

 

1. auftragsbezogene Anforderungen zu analysieren,

2. Lösungsalternativen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und qualitativer Aspekte vorzuschlagen,

3. Systemänderungen und -erweiterungen durchzuführen und zu übergeben,

4. IT-Systeme einzuführen und zu pflegen,

5. Schwachstellen von IT-Systemen zu analysieren und Schutzmaßnahmen vorzuschlagen und umzusetzen sowie

6. Projekte der Systemintegration anforderungsgerecht zu dokumentieren.

 

Wenn die Kriterien aus der Ausbildungsordnung nicht berücksichtigt werden, gilt es als ungeeignet.

Schau mal, welche Alternativen es dazu gibt, erarbeite ein Projektantrag und dann kannst Du nochmal hier den Antrag hochladen (anonymisiert natürlich).

Bearbeitet von Sourcecode Whisperer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...