Zum Inhalt springen

Wie viel Urlaubsanspruch während der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?


klerafukan

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Datawrapper:

Wieso fängt man in so einem Betrieb eine Ausbildung an? 

Es wurde das genommen, was sich so ergab.

 

Problemetisch ist meist mehr, dass oft Azubis aus dem 3. LJ die "Ausbilder" sind. So zumindest meine Erfahrung aus der BS. Da die Firma, die eh nur 20 Tage Urlaub anbietet, meist selbst "auf dem Zahnfleisch" geht.
 

Bearbeitet von eulersche_Zahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 10:11 schrieb Datawrapper:

Wieso fängt man in so einem Betrieb eine Ausbildung an? 

Hatte kein anderes Angebot und wollte die Ausbildung unbedingt machen. Von fachlicher Seite kann ich mich über den Betrieb nicht beschweren, da ist die Ausbildung echt super. Die anderen Rahmenbedingungen… naja 😉

 

Am 16.11.2023 um 15:39 schrieb eulersche_Zahl:

Es wurde das genommen, was sich so ergab.

Problemetisch ist meist mehr, dass oft Azubis aus dem 3. LJ die "Ausbilder" sind. So zumindest meine Erfahrung aus der BS. Da die Firma, die eh nur 20 Tage Urlaub anbietet, meist selbst "auf dem Zahnfleisch" geht.
 

Das ist bei mir tatsächlich, zumindest was das Thema Ausbilder angeht, nicht so.

Aber 20 Tage sind schon echt arg wenig. Man versucht das beste daraus zu machen aber wirklich Erholung kann man sich davon nicht holen. Habe Mitleid mit Arbeitnehmern in Ländern in denen es noch weniger Urlaubsanspruch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Seeker66:

Das ist bei mir tatsächlich, zumindest was das Thema Ausbilder angeht, nicht so.

Aber 20 Tage sind schon echt arg wenig. Man versucht das beste daraus zu machen aber wirklich Erholung kann man sich davon nicht holen. Habe Mitleid mit Arbeitnehmern in Ländern in denen es noch weniger Urlaubsanspruch gibt.

Etwas "mager" ist es schon. Aber du bist ja noch jung und drei Jahre sind nicht lange (was nicht heißt, dass du jede "Kröte" schlucken musst). Nach den drei Jahren haste dann so wieso einen anderen "Spielraum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...