Zum Inhalt springen

Zertifizierungen im IT-Projektmanagement


ChiefMav

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, was ihr darüber denkt, welche Zertifizierungen im IT-Projektmanagement besonders gefragt und anerkannt sind? Gibt es spezifische Zertifizierungen, die in der Branche als besonders empfehlenswert gelten? Kennt ihr auch empfehlenswerte Anbieter, Institutionen oder Organisationen solcher Zertifizierungen, die in diesem Bereich empfohlen werden?

Freue mich sehr auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus dafür.

Beste Grüße,

ChiefMav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe nochmal den PMP in den Raum https://www.pmi.org/certifications/project-management-pmp
Das ist für mich realtiv Top Notch in diesem Bereich. Darauf würde ich hinarbeiten, wenn ich nochmal Projektmanagement machen wollen würde..

PRINCE2 ist eher in England und im öffentlichen Dienst zu finden. (Oft als Requirement in Ausschreibungen der öffentlichen Hand - warum auch immer)
Und in Deutschland gibt es ganz selten auch mal die DIN 69901, aber das ist auch eher nicht zu empfelen (obwohl ich es selbst habe)

Oder halt SCRUM/SAFe wenn du in die agile Schiene gehen möchtest. Wobei PMI/PRINCE auch agile Varianten im Portfolio haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...