Veröffentlicht 23. Januar 20241 j Moin, mein Chef hat mir angeboten als Abschlussprojekt die Implementierung eines NAC mit Arp-Guard einzurichten. Hierzu gehört die Konfiguration sowie die Implementierung und anschließende Konfiguration der Switche. Mache derzeit eine Ausbildung zum FISI. Wäre dies als Projekt ausreichend für die IHK?
23. Januar 20241 j Bedenke, dass bei einem Projekt deine Entscheidungsfähigkeit gefordert wird. Wenn von Anfang an feststeht für was eine Lösung sich entschieden wird, dann ist es ein Arbeitsauftrag und wird direkt abgelehnt.
23. Januar 20241 j Autor Naja das ganze kann ich ja Umformulieren ;D Bearbeitet 23. Januar 20241 j von mapr
23. Januar 20241 j vor 6 Minuten schrieb Keemo: Wenn von Anfang an feststeht für was eine Lösung sich entschieden wird, dann ist es ein Arbeitsauftrag und wird direkt abgelehnt. Würde ich nicht pauschalisieren, glaube da kommt es stark auf die zuständige IHK und den Prüfungsausschuss an. Mein Projekt war quasi auch ein Arbeitsauftrag wo ich keine Entscheidungsfähigkeit hatte und alles soweit vorgegeben war, wurde aber trotzdem zugelassen und habe letztendlich bestanden. (IHK Magdeburg)
23. Januar 20241 j Es kommt halt ggf. auch drauf an, wie man es "verpackt". Vorher darf halt nichts feststehen, offiziell. 😉 Bearbeitet 23. Januar 20241 j von mapr
23. Januar 20241 j Gerade eben schrieb mapr: Es kommt halt ggf. auch drauf an, wie man es "verpackt". Ja das stimmt
23. Januar 20241 j Autor vor 2 Minuten schrieb mapr: Es kommt halt ggf. auch drauf an, wie man es "verpackt". Vorher darf halt nichts feststehen, offiziell. 😉 Genau das ist mein Gedanke ;D. Geht mir nur darum ob es Fachlich i.O wäre so etwas zu machen oder ob das eventuell zu wenig Systemintegration ist o.ä.
23. Januar 20241 j Stell doch mal einen Projektantrag, als seperaten Thread, hier rein. Dann können wir uns das mal anschauen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.