Zum Inhalt springen

CS und FPS - plz mal lesen :D


Kloxx

Empfohlene Beiträge

Hoi, also ich hab nen FPS Prob, hab normal immer 100, aber wenn ein Gegner kommt -5, bei 2 Gegner halt nur noch 90... nur das komische ist das ich bei meiner Hardware (GF3, 1,2GHz AMD TB, 256 DDR Ram) normal KONSTANT 100 haben müsste.

Via, Detonator (23.11 und 22.80, wenn einer einen kennt der sich für ne GF3 besser eignet, raus mit der Sprache ;)) und alle anderen Treiber sind drauf, Monitor Hz auf 100, Vsync an (wenn aus ist verändert sich nix, außer das alles flackert).

An der Hardware oder den Treibern kanns also ned liegen, nur an verkorxen Settings. Hab PowerStrip und andere Tweak Programme drauf und schon einiges ausprobiert, aber keinerlei Veränderung.

Bei meinem Prob ists kack egal ob ich mit High FPS Models und in 400 x 300 zocken und alle anderen Details aus sind, immer die gleiche Scheisse, wenn ein Gegner kommt fallen die Frames.

Ich spiel in Open GL und hab Win ME drauf (ich weiß das ME ein einziger Bug ist, komme aber ned an 2000 ran und was anderes will ich ned ;))

Falls ihr mir helfen könnt (oder Lust auf ein 1on1 habt) ICQ: 119430491, oder halt im Forum antworten ;)

Wäre wirklich nett wenn sich jemand herablassen würde und sagen worans liegt...

THX schonmal für jede Antwort

P.S.: Dann könnt ihr sagen das ihr schlauer seid als die Leutz aus den CS Foren. *zwinker* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, der beste Treiber für die GF3 ist der Detonator 27.42, den gibt´s hier downzuloaden. Der 23.11er ist sowieso verbugt, wie ich gehört habe.

Wieso das mit den -5 fps ist, weiß ich aber auch nicht, sowas habe ich noch nie gehört. :confused: Ich habe einen Athlon XP1500+ und eine GF2 Pro und ich habe konstant 85 fps, mehr gibt mein Monitor nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab früher immer mit 75 Hz gespielt, da dachte ich auch wozu mehr, man merkt eh keinen Unterschied... aber wenn du mal für einen tag 100 hast und dann auf 75 runterschraubst merkste schon nen sehr starken Unterschied... aber ich werds glaube ich auch wieder auf 75 oder 85Hz verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nich ein, in BIOS kann man noch einiges umstellen, zB ist da bei mir AGP auf 1x, kanns aber noch auf 2x und 4x umstellen, meint ihr das bringt was, oder kennt ihr andere Befehle die dafür verantwortlich sein könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwischen 1x und 2x bemerkt man keinen großen Unterschied, aber wenn Du auf 4x umschalten kannst, dann wirst Du schon einen Unterschied bemerken, aber das ist eigentlich relativ unerheblich, weil das mal dazu gedacht war, um die Datentransferrate zwischen Graka und Hauptspeicher zu erhöhen, wenn Texturen ausgelagert werden.

Da die heutigen Grakas mit ihren 32 oder 64 MB RAM für die Texturzwischenspeicherung genug Platz haben, ist das aber eigentlich nicht mehr nötig, zumal bei CS ja nicht so sehr die Graka, sondern eher der Prozessor gefordert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei CS ist der recoil bei Waffen mit 51 FPS um einiges größer als mit 100, außerdem ist die Feuerrate mit 100 FPS höher... das alleine ist ja schon ein Grund 100 FPS zu haben.

Das mit dem Lag liegt an der cl_cmdrate und cl_updaterate, da musste mal in nem CS Forum lesen wie das genau funzt, aber wenn man's richtig einstellt stimmts ned das man bei 51 FPS weniger Lag als bei 100 hat.

Ist ja auch egal ob man den Unterschied merkt oder ned (man merkt ihn :D;) )

Wenn ich zumindest konstant 85 FPS hätte wäre es ja ned schlimm, aber auf nen Public mit 32 Leutz komm ich da mit 20 FPS angeruckelt, also immer wenn sie fallen ist das schlimm... könnte es vielleicht am RAM liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast net zufällig an den Variablen ex_Interp und ex_weisichgradnichwiediezweiteheisst herumgedreht? Könnte mir vorstellen, wenn du die Aktualisierungen höher drehst, dass dich das die Frames kostet.

Es gab dazu (zu den ex_*** CVariablen) mal nen Thread im mtw-scriping forum, ist aber schon was länger her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal so einer der sich an benchmarks oe aufgeilt. :D

ich hasse dieses gepose :hey ich hab aber 10 fps mehr als du ROFL

zeig mir mal den menschen der zwischen 80 und 100 fps auch nur den geringsten unterschied sieht.

für mich ist das alles erbsenzählerei ,und wer mehr als 200€ für ne Graka ausgibt hat eh nen schuss bei der heutigen entwicklung.

cYa

PS: ME ------> sagt schon alles :eek: daran liegt es wahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...