Veröffentlicht 15. August 20241 j Hallo đ Ich werde Ende 2025 bis Anfang 2026 mein duales Studium der Informatik beenden. 2021 habe ich meine Ausbildung zum FI AE absolviert. Hat jemand in dem Forum einen Ă€hnlichen Werdegang und ist danach zu einer staatlichen Organisation, wie den oben genannten gegangen? Die bieten relativ oft ein anschlieĂendes Masterstudium, oder wie das BKA eine anschlieĂende 2-jĂ€hrige Weiterbildung an. Ich wĂŒrde gern diesen Thread fĂŒr Erfahrungsaustausch nutzen, da ich mich frage, ob das fĂŒr mich das richtige sein könnte.
16. August 20241 j ich bin ziemlich sicher dass Personen, die zumindest zweien der genannten Arbeitgebern angehören, hier nichts ĂŒber ihren Werdegang erzĂ€hlen werden (dĂŒrfen). Frag da lieber mal direkt an. Du studierst bereits Informatik und hast den FiAe in der Tasche. Was willst Du mehr auĂer einem Job ?
16. August 20241 j Ein alter Arbeitskollege von mir ist beim BSI eingestiegen. Werdegang war ungefĂ€hr wie folgt:  Master Studium IT Management AnschlieĂend trotzdem als Junior in einer eher technischen Stelle eingestiegen bei einem IT Dienstleister. Nach ca 2 Jahren dann beim BSI angefangen (mit deutlicher Gehaltssteigerung đ )
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.