vor 7 Stunden7 h Sehr geehrte Userschaft,ich bin neu im IT Bereich. Ich muss gleich was Lustiges los werden:Ich habe noch keine IT Ausbildung, aber wurde für ein Gespräch für Stelle als Fachinformatiker Systemadmin eingeladen.Jetzt meine Frage an die erfahrenen unter uns:1.) Muss ich viel rechnen / Kopfrechnungsarbeit leisten?(Kann schwer rechnen, Dezimal und so geht fast gar nicht) 2.) Hab ich Zeitvorgaben / Druck (viel))? im Job?3.) Ist Fachinformatiker normal nicht erst mit einer Ausbildung erwerblich?4.) Ich beschäftige mich gerne und viel mit dem Computer.Ich bin gespannt, was der Gesprächspartner mit mir macht am Mittwoch.Welche Systeme beansprucht die Justiz?Hab mich beim Landesarbeitsgericht beworben und sofort ne Einladung bekommen.Ich hoffe, ich kriege den Job.LGDominik