vor 7 Stunden7 h Sehr geehrte Userschaft,ich bin neu im IT Bereich. Ich muss gleich was Lustiges los werden:Ich habe noch keine IT Ausbildung, aber wurde für ein Gespräch für Stelle als Fachinformatiker Systemadmin eingeladen.Jetzt meine Frage an die erfahrenen unter uns:1.) Muss ich viel rechnen / Kopfrechnungsarbeit leisten?(Kann schwer rechnen, Dezimal und so geht fast gar nicht) 2.) Hab ich Zeitvorgaben / Druck (viel))? im Job?3.) Ist Fachinformatiker normal nicht erst mit einer Ausbildung erwerblich?4.) Ich beschäftige mich gerne und viel mit dem Computer.Ich bin gespannt, was der Gesprächspartner mit mir macht am Mittwoch.Welche Systeme beansprucht die Justiz?Hab mich beim Landesarbeitsgericht beworben und sofort ne Einladung bekommen.Ich hoffe, ich kriege den Job.LGDominik
vor 6 Stunden6 h Ok die erste Frage macht mir jetzt schon sorgen...vor 1 Stunde, FeelTheLaw hat gesagt:1.) Muss ich viel rechnen / Kopfrechnungsarbeit leisten?Je nach Job/Tätigkeit reichen die Grundrechenarten in worst case kann man ja nen Taschenrechner benutzen...vor 1 Stunde, FeelTheLaw hat gesagt:2.) Hab ich Zeitvorgaben / Druck (viel))? im Job?Hängt vom Arbeitgeber ab, aber ich würde sagen in jedem Job hast du Zeitvorgaben/Druck. vor 1 Stunde, FeelTheLaw hat gesagt:3.) Ist Fachinformatiker normal nicht erst mit einer Ausbildung erwerblich?Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber der "Fachinformatiker" ist nicht geschützt, aber der "Informatiker". Wichtiger ist eher was für Tätigkeiten und Anforderungen vom Arbeitgeber erwartet wird.vor 1 Stunde, FeelTheLaw hat gesagt:4.) Ich beschäftige mich gerne und viel mit dem Computer.Ohne dir zu Nahe zu treten, wie viele Anforderungen deckst du von der Stellenbeschreibung ab? 50%?Ich will dir die Motivation jetzt nicht wegnehmen. Führ einfach das Gespräch.vor 1 Stunde, FeelTheLaw hat gesagt:Welche Systeme beansprucht die Justiz?Ich bin mal frech und behaupte mal Windows Systeme und vl einige Linux Systeme. Steht normalerweise alles in der Stellenbeschreibung.
vor 5 Stunden5 h Fachinformatiker Systemintegration ist geschützt da Lehrberuf nach IHK Vorgaben. Ohne einen IT Abschluss werden dem TE die formalen Fähigkeiten fehlen … aber hin kann man immer zum Bewerbungsgespräch. Ein Fisi ist auch Kaufmann, das unterschätzen viele.Arbeit für ein Gericht und dann nicht der formal geforderte Abschluss ? Wird sicher kein Selbstläufer
vor 3 Stunden3 h Warum bewirbt man sich auf Stellen ohne jegliche Qualifikation? Was sind die Anforderungen aus der Stellenausschreibung?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.