Zum Inhalt springen

frames & Tabellen


cordivan

Empfohlene Beiträge

Hab da so nen paar kleene Fragen die mich da so drücken:

Gibt es auch nen Frameset welches die linke und die oberer Seite einschließt. Sprich das ich für den linken und den oberen Rand einen einzigen Frame hab anstatt 2....

Wie schaff ich es, wenn ich auf ner Seite mehrer Frames habe, das der Betrachter die ganze Seite mit einem Scrollbalken links und rechts bewegen kann, anstatt jeden Frame einzeln...

Bin am überlegen die Seite mit Tabellen aufzubauen. Gibt es die Möglichkeit wenn man mit ner Tabelle nen Bild setzt ein andres darüber zu setzten (ggf mit ner andren Tabelle)

Verwend mom Adobe GoLife 5.

Besten Dank schon mal im Voraus....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cordivan

Wie schaff ich es, wenn ich auf ner Seite mehrer Frames habe, das der Betrachter die ganze Seite mit einem Scrollbalken links und rechts bewegen kann, anstatt jeden Frame einzeln...

Das funktioniert so nicht, außerdem warum das mit Frames machen? Mit einer Tabelle ist das doch viel einfacher!

Das andere Problem (ein Frame für links und oben) könntest Du mit einem iFrame lösen. Wie das geht steht in der Doku SELF HMTL. Das gibt es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen die Seite mit Tabellen aufzubauen. Gibt es die Möglichkeit wenn man mit ner Tabelle nen Bild setzt ein andres darüber zu setzten (ggf mit ner andren Tabelle)

Um Bilder übereinander zu legen nutze am besten stylesheets. mit tabellen könntest du das theoretisch auch, indem du sie verschachtelst aber das is nich wirklich sinnvoll und es is auch nich möglich die bilder dann überschneiden zu lassen.

und tabellen würd ich den frames sowieso immer vorziehen

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nuub

Um Bilder übereinander zu legen nutze am besten stylesheets. mit tabellen könntest du das theoretisch auch, indem du sie verschachtelst aber das is nich wirklich sinnvoll und es is auch nich möglich die bilder dann überschneiden zu lassen.

und tabellen würd ich den frames sowieso immer vorziehen

:)

...oder ein .gif über ein .jpg legen mnit nem <div>...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Executioner

Hi,

ich hab gehört, dass immer mehr Leute statt Frames Tabellen verwenden. Tabellen sind viel einfacher. Meiner Meinung nach werden Frames bald aussterben.

stimmt der trend in die richtung is da. da es aber noch genug leute gibt die frames verwenden wird das w3-konsortium die nich aus der html entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nuub

stimmt der trend in die richtung is da. da es aber noch genug leute gibt die frames verwenden wird das w3-konsortium die nich aus der html entfernen.

Mal davon abgesehen, dass die das auch nicht einfach mal so daraus entfernen können... die können doch da höchstens was hinzufügen aber nicht einfach was entfernen, was dem Standard entspricht... ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Mal davon abgesehen, dass die das auch nicht einfach mal so daraus entfernen können... die können doch da höchstens was hinzufügen aber nicht einfach was entfernen, was dem Standard entspricht... ;):rolleyes:

ich denk schon das man da auch mal was überflüssiges entfernen könnte aber dann wärs ja nich mehr abwärtskompatibel...

wollte auch gar nichts anderes sagen als das es standard is und man sieht ja auch an iframes, dass es noch längst nich ausgestorben is, wer hätte sich die sonst ausgedacht? ein lateinschüler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...