Zum Inhalt springen

*.bin + *.cue-files


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Das sind CD-Abbilder. Auf dieser Site: http://www.aldostools.com/ bekommst Du einen kostenlosen CD-Emulator (namens "Aldostools" den Besten übrigens!), der diese Dateiformate lesen und als virtuelle CDs abspielen kann. Da wird ein eigener Buchstabe für eingerichtet. Die Soundausgabe läuft über DirectSound. Dann kannst Du alles ganz normal verwenden wie eine echte CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Das sind CD-Abbilder. Auf dieser Site: http://www.aldostools.com/ bekommst Du einen kostenlosen CD-Emulator (namens "Aldostools" den Besten übrigens!), der diese Dateiformate lesen und als virtuelle CDs abspielen kann. Da wird ein eigener Buchstabe für eingerichtet. Die Soundausgabe läuft über DirectSound. Dann kannst Du alles ganz normal verwenden wie eine echte CD.

(Vorsichtige Frage...) ... ist das sowas wie V-CD? Die Daten werden quasi als CD auf der Platte gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Mit "Isobuster" (hab grad keine URL) lässt sich das ganze "entpacken" sodas du alle Dateien, die in diesem Image sind, auf die Festplatte kopieren kannst.

Tach,

Isobuster gibts unter :

http://www.smart-projects.net/isobuster/

Auch Nero brennt bin & cues einwandfrei (zumindest in den neueren Versionen)

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das .bin und .cue hat nichts mit v-cd oder irgendwas zu tun, es ist einfach ein mit CDR-Win oder Isobuster erzeugtes Imagefile einer CD. Fast jeder Brennersoftware (Nero, Woc...) kann diese auf CD zurückbrennen. Mit Winimage oder Winiso kann man die Files extrahieren, mit z.B. Daemontools kann man aus einem Imagefile ein virtuelles Laufwerk erzeugen (sehr empfehlenswert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Poldi

vcd ist nur ein format, ne image datei kannste von jeder cd ziehen, egal was drauf ist. ob musik, daten, video cds ... total egal.

Ich glaube, da war Virtual-CD mit gemeint mit VCD und nicht das Video-CD-Format. ;)

Ich benutze für sowas immer den Daemon. Damit kann man das CD-Image in ein virtuelles CD-ROM-Laufwerk mounten. Man hat da 4 Laufwerke für Images zur Verfügung, die danach wie CD-ROM-Laufwerke benutzt werden können... :D ein echt geniales Proggie.

Und vor allem geht das installieren von Festplatte doch leicht schneller, als von CD. :D

Zu Nero:

AFAIK kann das keine cue- und bin-Dateien lesen. Zumindest nicht bis zu der version die ich habe (5.5.5.1)

In dem cue-file steht übrigens bloss, von wo bis wo welcher Track geht. Wird auch bei Musikdateien (mp3z) gerne benutzt, damit man nicht 20 einzeldateien, sondern eine grosse datei hat und daraus dann auf der CD die einzelnen Lieder werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Zu Nero:

AFAIK kann das keine cue- und bin-Dateien lesen. Zumindest nicht bis zu der version die ich habe (5.5.5.1)

Habe die aktuelle Version 5.5.7.8 und hatte auch die Vorgänger Versionen, mit beidem ist es ohne Probleme möglich bins & cue zu brennen.

(Hatte ich oben übrigens schon erwähnt)

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Zu Nero:

AFAIK kann das keine cue- und bin-Dateien lesen. Zumindest nicht bis zu der version die ich habe (5.5.5.1)

In der Version kann Nero zwar mit Cuesheets noch nichts anfangen, aber die Images verarbeitet es trotzdem, musst du halt manuell einstellen, ob Raw oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich meinte ich, daß Du mit dem V-CD "Virtual CD" meinst. Hab ich doch gesagt: Ein virtuelles (künstlich auf der Festplatte erzeugtes) CD-Laufwerk. Das .cue oder .bin - Image kann man darin "einladen" und über einen normalen Laufwerksbuchstaben darauf zugreifen, als ob es von einer echten CD gelesen wird. Video-CD hat damit gar nix zu tun - obwohl man diese Sicherlich auch damit abspielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von R8der

CDRWin 5 futtert es auch ohne .cue , einfach bin runterziehen gut is!! :D

die cue files sind gewöhnlich eh nur 1kb groß;)

ich brenn alles mit nero, der kann cdrwin isos, clonecdisos und die eigenen, was will man mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...