Zum Inhalt springen

Homsexualität


Carina18

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Codon

@ Chief Wiggum

Würde mich mal interressieren, wie du die Stelle aus dem Römer interpretierst. Und ich betone hier interpretierst. Du hast evangelische Theologie studiert, dann dürfte dir die Haltung deiner Evangelischen Kirche zu dem Thema ja bekannt sein. Die Bibel läßt da keine Spielräume.

tja, da du mich so direkt ansprichst: meine meinung und meine interpretation des paulus ist da eine gänzlich andere.

du findest sie im thread auf der ersten seite, dann nochmal auf der zweiten seite, ich zitiere mich mal selber:

sorry, wenn ich Dir in Deiner Interpretation der Bibel widersprechen muss. Meine Meinung, zu der ich immer noch stehe, findest du hier im thread auf Seite 1.

lies mal paulus mit offenen augen: befreiung vom gesetz! der mensch ist im glauben frei zu tun, was er für sich verantworten kann. somit sehe ich keine theologischen probleme mit einer gleichgeschlechtlichen liebe. LIEBE IST KEINE KRANKHEIT!

es hängt also bei jeder interpretation davon ab, auf welchem grundsatz jemand interpretiert und welches lebensbild dahintersteht. dass du eine andere, die bibel sehr wörtlich verstehende, interpretationsgrundlage hast, kann ich akzeptieren, was ich nicht akzeptieren kann, sind deine schlüsse daraus. ich habe ein anderes lebensbild, eine andere interpretationsgrundlage und sage nicht, dass die von dir zitierte paulusstelle falsch ist, es steht nun mal so dort in der bibel. wichtig für mich ist die relevanz einer bibelstelle für den heutigen menschen, auf grundlage einer theologischen erkenntnis. und ich erkenne nun mal im neuen testament die freiheit des menschen.

euer Chief Wiggum,

der mal Theologie studiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Hawkeye

Aha. Wenn Carina also Probleme mit ihrem Chef hat weil sie lesbisch ist, dann soll sie ihm aus dem Weg gehen, anstatt eine Loesung herbeizufuehren, indem der Chef ein wenig Einblick in das bekommt, was Carina tagtaeglich erlebt.

Du bist anscheinend nicht Teil einer Minderheit, dementsprechend weisst Du nicht, wie schwer es ist, solchen Leuten aus dem Weg zu gehen. Ausserdem ist vor einem Problem Weglaufen auch keine Loesung.

Beschimpft wird hier niemand, allerdings werden die Homosexuellen oft als Schimpfwort missbraucht.

Ich hatte was von Aufklären gesagt, oder? Uneinsichtige Menschen kann man nicht dazu bewegen, was zu verstehen, dann muss man es halt woanders probieren.

Wenns nicht so geht, dann gehts anders.

Manche sind halt einfach uneinsichtig, wie man an diesem Thread nur zu gut sieht.

Das hat nix damit zu tun, vor einem Problem wegzulaufen, sondern damit, das man einige Dinge und Menschen einfach nicht ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker.enti

[b@ jomama

Offensichtlich hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht nicht darum, daß Patrick Lindner ein Kind adoptieren durfte, weil er schwul ist. Er hat es lediglich schneller einfädeln können als Andere, weil er den Promibonus und das nötige Kleingeld hat. Ob schwul oder nicht, spielt keine Rolle. Heteropaare mit viel Patte und den richtigen Beziehung bekommen auch eher ein Kind als Andere.

Und warum kann ich mit einer Frau keine Familie gründen? Klar, ein Kind zeugen geht nicht, aber gemeinsam großziehen geht durchaus nämlich dann, wenn eine von beiden schon ein Kind hat.

Hab ich durchaus verstanden, ich hab dir auch nur erklärt, wie ich das mit dem Lindner gemeint habe, und ich bin nicht gewillt, das schon wieder zu wiederholen. Das ist für mich eh abgeschlossen.

Eine Familie gegründet hat die Frau mit dem Kind schon vorher, das ist Definitionssache. Die Frau, die das Kind mit großzieht, ist dann auch nicht die zweite Mutter, geschweige denn der Vater, sondern höchstens ne Tante, bzw. Hilfsmutter. Würd mich auch interessieren, was du einem achtjährigen erzählen würdest, wenn der fragt, wo sein Papi ist.

Ausserdem ist das sicher nicht die Regel, das ne Lesbe schon ein Kind hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit der Bibel halte ich immer noch für Humbug. Die Bibel gibt es zweitausend Jahre, und genau so alt sind die Ansichten des Klerus. Also lasst doch bitte die theologische Sicht weg, Theologie ist genauso wenig eine Wissenschaft für mich, wie Astrologie. Das baut auf Vermutungen auf, nicht auf Tatsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Meinungen der anderen hier erhaerten, anstatt dass ein Konsens zustande kommt, den beide Seiten genuegen koennen, werde ich die Diskussion ab hier auch verlassen. Ich habe meinen Standpunkt, glaube ich, recht deutlich klar gemacht und wurde bisher weder vom Gegenteil ueberzeugt, noch wurde mir wirklich klar und deutlich erklaert, warum das, was man als homosexuell bezeichnet, widernatuerlich ist.

Da wir uns allerdings, wie Chief schon sagte, vom eigentlichen Thema abwenden und das ganze eher eine Grundsatzdiskussion geworden ist, als eine hilfreiche Unterstuetzung fuer Carina18, beende ich wie gesagt diese Diskussion von meiner Seite und moechte die hier zustaendigen Mods bitten, den Thread in den DT zu verschieben, da dies hier eigentlich schon 2 Seiten vorher (auch durch mich) ins OT gelaufen ist.

Codon sei gesagt, dass er mal ein paar Tage mit homosexuellen verbringen sollte. Danach wird er sicher seine Meinung etwas aendern.

Das war es von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker.enti

@Hodata

Ich würde nicht einen Pfennig nehmen. Er hat seinen Spaß gehabt und ich habe das, was ich wollte. Familie. Paßt doch.

Sorry, wenn ich Dir da mal kurz widersprechen muß - das Geld ist nicht für Dich sondern für das Kind!

Ich bin selbst alleinerziehend und habe nach der Trennung vom Vater meiner Tochter eine zeitlang diese unsägliche Einstellung vertreten, aber wie gesagt - faktisch steht das Geld dem Kind zu!! Und es gibt genug Möglichkeiten - man kann es auf einem Sparkonto sammeln und dem Kind als Startkapital in's Leben zukommen lassen, man kann ein Urlaubsgeldkonto daraus machen (damit Du auch deinen Spass hast :D )

Weiterhin ist es für die "Eigen-Identifikation" sehr wichtig zu wissen wer Vater und Mutter (biologisch) ist.

Allerdings ist es für die Entwicklung eines Kindes sehr viel wichtiger feste, verlässliche Bezugspersonen zu haben - unabhängig von diesem typischen Vater-und-Mutter-Ding!

Die Vorstellung ein Kind brauche lebensnotwendig Vater und Mutter für seien gesunde Entwicklung halte ich aus eigener Erfahrung für völllig überholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Mann nur als Erzeuger zu benutzen, finde ich widerlich. Schließlich ist es dann auch sein Kind.

Und die Aussage, "er hatte Spaß, ich hab die Familie, passt doch."

find ich auch ekelhaft. Wie du das sagst, verkommt Familie zu etwas, was man haben muss, fürs Prestige. Man sollte schliesslich auch ans Kind denken.

Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, was du sagen würdest, wenn dein achtjähriger Sohn in der Schule mitkriegt, das die anderen nen Papi haben, und er fragt, wo seiner denn is.

Sich einfach aus einer laufenden Diskussion auszuklinken, nur weil die anderen nicht der gleichen Meinung sind, find ich übrigens unhöflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Da sich die Meinungen der anderen hier erhaerten, anstatt dass ein Konsens zustande kommt, den beide Seiten genuegen koennen, werde ich die Diskussion ab hier auch verlassen.

Aha, natürlich nur die Meinung der anderen ;-)

Ich denke auch das was gesagt werden sollte ist gesagt worden. Meinen Standpunkt ist glaube ich rüber gekommen. Schade das abweichenden Meinungen für konservativ und damit für veraltet erklärt werden. Ist sehr pauschal. Schade eigentlich.

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jomama

Das hat mit unhöflich nichts zu tun, ich muß auch noch ein bißchen arbeiten und außerdem ist diese Diskussion schon längst keine mehr. Im Gegenteil, sie driftet immer mehr ab und ich muß mich nicht meiner Haut wehren. Es gibt eben immer noch Personen, die es einfach nicht akzeptieren können, das muß ich akzeptieren und gut.

Ich habe kein Kind und ich will auch keins und meine bessere Hälfte auch nicht. Außerdem wäre es für das Kind völlig normal, daß es eben 2 Mütter oder 2 Väter hat. Oder meinst Du, es merkt erst in der Schule, daß irgendetwas ein bißchen anders ist?

@ Codon

Pauschalisiert wird hier? Es stellt sich jetzt die Frage, ob wieder nur die anderen pauschalisieren. Dieser Schuh paßt Dir nämlich auch und ich finde es schade, daß es mehr ein Wortgefecht als eine Diskussion geworden ist und deshalb

bye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Codon

Aha, natürlich nur die Meinung der anderen ;-)

Das habe ich nicht gesagt. Eine gewisse Dickkoepfigkeit, was das Thema anbelangt, kann ich bei mir auch nicht leugnen. ;-)Abgesehen davon stell ich gerne Dinge in Frage und diskutiere eben gerne. Deine Position war und ist relativ radikal, resp. konservativ. Meine ist an der Grenze des Radikalen und aufgeschlossen. Da treffen dann genau die Extreme zusammen, die sich totdiskutieren koennten ;-)

Konservativ != veraltet. Ich wuerde es eher als verhaertet und zu fixiert betrachten. Es wird zu sehr an altes geklammert, was nicht immer noch den heutigen Zustaenden resp. Tatsachen entspricht. Wie anfangs gesagt: Die gesunde Mischung macht's :)

P.S: Es war trotzdem schoen, mit Dir zu diskutieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Sich einfach aus einer laufenden Diskussion auszuklinken, nur weil die anderen nicht der gleichen Meinung sind, find ich übrigens unhöflich.

Auszuklinken, ohne was zu sagen, halte ich fuer unhoeflich.

Weil keine Seite einen Schritt nach vorne machen konnte, weil beide Seiten recht radikal fuer eine Sache sprachen/sprechen, ist diese Diskussion nicht mehr wirklich lauffaehig, da sie sich inzwischen im Kries dreht und immer wieder dieselben Sachen von beiden Seiten mit anderen Argumentationen angefuegt werden.

Ausserdem habe ich nebenbei noch zu arbeiten und kann nicht, wie gestern Nachmittag, taeglich 1 Stunde meiner Freizeit dafuer opfern, auf nur einen Thread zu antworten...

Aus diesen beiden Gruenden klinke ich mich aus. Da ich viel dazu schrieb, halte ich es fuer fair, es auch zu sagen, anstatt auf einmal nichts mehr zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker.enti

Ich habe kein Kind und ich will auch keins und meine bessere Hälfte auch nicht. Außerdem wäre es für das Kind völlig normal, daß es eben 2 Mütter oder 2 Väter hat. Oder meinst Du, es merkt erst in der Schule, daß irgendetwas ein bißchen anders ist?

Nö, das wird normalerweise im Kindergarten passieren. Also, was ist es jetzt, normal oder anders? Ich werd nicht schlau aus deinen Posts. Für das Kind ist es normal, aber wenn es das in der Schule erzählt, halten es die anderen für anormal. Woher sollen die anderen Kinder das auch wissen? Hm?

Gut, das du kein Kind willst, dann musst du dir darüber keine Gedanken machen. Ich will durchaus irgendwann mal Kinder haben, und ich will, das die es mal leichter haben, als ich das hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Auszuklinken, ohne was zu sagen, halte ich fuer unhoeflich.

Aus diesen beiden Gruenden klinke ich mich aus. Da ich viel dazu schrieb, halte ich es fuer fair, es auch zu sagen, anstatt auf einmal nichts mehr zu schreiben.

Dies ist ein Forum, kein Chat. Ausklinken heißt ignorieren. Ich muss jetzt auch mal wieder was tun, deshalb bin ich noch lange nicht weg. Dann schreib ich halt später wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Nö, das wird normalerweise im Kindergarten passieren. Also, was ist es jetzt, normal oder anders? Ich werd nicht schlau aus deinen Posts. Für das Kind ist es normal, aber wenn es das in der Schule erzählt, halten es die anderen für anormal. Woher sollen die anderen Kinder das auch wissen? Hm?

Gut, das du kein Kind willst, dann musst du dir darüber keine Gedanken machen. Ich will durchaus irgendwann mal Kinder haben, und ich will, das die es mal leichter haben, als ich das hatte.

Schnickschnack - im Hort meiner Tochter ist ein Junge, dessen Mutter in einer lesbischen Beziehung lebt und

Du wirst es kaum glauben - sowohl dem Jungen als auch den anderen Kindern als auch den Erziehern als auch den Eltern der anderen Kinder ist das s*****egal!!!

Und jetzt sage nicht das sei eine Ausnahme, das gleiche Beispiel kann ich aus der Klasse des sohnes meiner Freundin, aus der Kita meiner anderen Freundin anführen etc.

The times they are a changing.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Dies ist ein Forum, kein Chat. Ausklinken heißt ignorieren. Ich muss jetzt auch mal wieder was tun, deshalb bin ich noch lange nicht weg. Dann schreib ich halt später wieder.

Vorsicht! Ich habe mich nicht dafuer zu rechtfertigen, warum ich nicht mehr mitschreibe! Dass ich das trotzdem tue, ist reine Freundlichkeit!

Genau wie Du keine Lust hast, Dich zu wiederholen, habe ich sie auch nicht. Ich sehe nur, dass sich die Diskussion im Kreis dreht und wir nicht wirklich weiterkommen. Ich seh nur, dass der eigentliche Grund dieses Threads vollkommen verkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

Schnickschnack - im Hort meiner Tochter ist ein Junge, dessen Mutter in einer lesbischen Beziehung lebt und

Du wirst es kaum glauben - sowohl dem Jungen als auch den anderen Kindern als auch den Erziehern als auch den Eltern der anderen Kinder ist das s*****egal!!!

Und jetzt sage nicht das sei eine Ausnahme, das gleiche Beispiel kann ich aus der Klasse des sohnes meiner Freundin, aus der Kita meiner anderen Freundin anführen etc.

The times they are a changing.....:D

Und was haben die für ein Märchen erzählt, als die Kinder nach ihrem Papi gefragt haben? Nimms mir nicht übel, aber ich glaube nicht, das du beurteilen kannst, wie sich die Kinder fühlen. Das könnte ich sicher nicht. Meiner Meinung nach wusste meine Mutter früher auch nicht immer, wie ich mich gefühlt hab.

Wart erst mal ab, bis die Kinder älter werden, wenn es dann noch problemlos abläuft, dann glaub ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Vorsicht! Ich habe mich nicht dafuer zu rechtfertigen, warum ich nicht mehr mitschreibe! Dass ich das trotzdem tue, ist reine Freundlichkeit!

Genau wie Du keine Lust hast, Dich zu wiederholen, habe ich sie auch nicht. Ich sehe nur, dass sich die Diskussion im Kreis dreht und wir nicht wirklich weiterkommen. Ich seh nur, dass der eigentliche Grund dieses Threads vollkommen verkommt.

Dann sollte ein Mod das Thema in den Offtopic verschieben.

Ich frag mich eh, warum das nicht schon lange geschehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben denen gar kein Märchen erzählt, sondern sind da sehr offen und gelassen mit umgegangen und der Vater hat zu seinem Sohn einen guten Kontakt - ich bin ziemlich gut mit denen befreundet und erlaube mir deshalb mal ein Urteil;)

Natürlich wissen Eltern nicht immer rückhaltlos über ihre Kinder bescheid, aber wenn die Beziehung intakt ist, können Kinder a)mit den Eltern reden, B) spüren Eltern im allgemeinen eine gewisse Grundstimmung. So kenne ich das

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hier mal eine Meinung von einem guten Bekannten meinerseits, der sich dieses Thema hier auch zu Gemüte geführt hat:

"Zum Thema "Wegen seiner Sexualität kann niemand rausgeworfen werden...": in welcher Traumwelt lebt Ihr denn? Natürlich geht das nicht aus DIESEM Grund, aber EINEN Grund für eine Kündigung zu finden ist nun wirklich nicht schwer für einen Personalreferenten mit der entsprechenden Unterstützung aus der Fachabteilung. Ich bin Personalreferent und schwul, ich kann beides beurteilen.

Die meisten schwulen Männer sind absolut nicht so, wie es in den Medien und auf der Straße dargestellt wird. Die "normalen" Schwulen bemerkt nur keiner weil sie sich eben nicht so in den Vordergrund spielen...

Punkt 1: Ich wünsche niemandem, dass er/sie sich ernsthaft über seine sexuelle Orientierung Gedanken machen muß, weil es Gefühle in einem gibt, die man sich nicht erklären kann. Ganz ehrlich: Dieser Prozess der Selbsterkenntnis ist eine Tortur und dauert meist Jahre (in denen einem nicht gerade die Sonne aus dem A.... scheint)

Punkt 2: Es ist einfach eine Tatsache, dass wir nicht akzeptiert sind und das auch in absehbarer Zeit nicht der Fall sein wird. Vorurteile gegen Juden z.B. gibt es bereits seit Jahrhunderten, obwohl es (ja nach Zeitalter) mal schlimmer und mal nicht so schlimm ist.

Punkt 3: Die beste Antwort auf die Frage, ob man homosexuell ist, ist immer noch diese: Ja, aber Sie brauchen sich deswegen keine Sorgen zu machen. Ich habe nichts gegen heterosexuell veranlagte Menschen, ich toleriere sie sogar. Die können doch auch nichts für Ihre Neigungen.

Ist es normal, nur weil alle es tun? (Fanta rulez!)"

(Nur zur Erklärung: Dieses Thema ist das einzig interessante für ihn gewesen und deswegen habe ich mich bereit erklärt, seine Meinung hier zu posten - davon mal ab, daß er ja auch von der Seite der Personalabteilung und der Betroffenen sprechen kann!!)

Lieben Gruß,

Et Majoon mit Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...