Zum Inhalt springen

Homsexualität


Carina18

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Codon

Nein Hawkeye, da machst du es dir viel zu einfach. Es gibt deutliche Aussagen in der Bibel die Homosexualität als Sünde bezeichnen. Diese Aussagen lassen sich nicht einfach aushebeln. Sie werden auch nirgends in der Bibel realarieviert. Du hast den Römer gelesen, das ist deutlich genug.

Es gibt Theologen die der Befreiungs-Theologie nachhängen, doch gerade diese will die Bibel als eine Grundlage für christliche Werte aushebeln.

Nein, die Werte in der Bibel ändern sich nicht und es gibt da auch keinen Interpretationsraum. Du hattest mich um ein eindeutiges Zitat aus der Bibel gebeten. Nun mußt du auch so fair sein, daß als solches anzunehmen.

Gruß Codon

Hmmm... wenn also die Bibel nur richtige Sachen verkündet ... naja, dann stell ich dir Mal ne Frage:

Hattest du eigentlich schon mal Sex mit deiner Mama? Oder deiner Schwester? Tante vielleicht?

Nein, wirst du jetzt sagen. Das ist doch Inzsest ...

Aber: Inzest ist erlaubt!!

Bibelzitat dazu:

"Lot aber zog von Zoar hinauf und wohnte im Gebirge, [er] und seine beiden Töchter mit ihm: denn er fürchtete sich in Zoar zu wohnen. Und er wohnte in einer Höhle, er und seine beiden Töchter. Und die Erstgeborene sprach zu der Jüngeren: Unser Vater ist alt, und es gibt keinen Mann im Land, der zu uns eingehen könnte nach der Weise aller Welt. Komm, laß uns unserem Vater Wein zu trinken geben und bei ihm liegen, damit wir von unserem Vater Nachkommenschaft am Lebern erhalten! Und sie gaben ihrem Vater in jener Nacht Wein zu trinken, und die Erstgeborene ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; er aber merkte weder [etwas] von ihrem Niederlegen noch von ihrem Aufstehen. Und es geschah am Morgen, da sprach die Erstgeborene zu der Jüngeren: Siehe, ich habe mich gestern abend zu meinem Vater gelegt. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, dann geh hinein, liege bei ihm, damit wir von unserem Vater Nachkommenschaft am Leben erhalten! Da gaben sie auch in dieser nacht ihrem Vater Wein zu trinken, und die Jüngere stand auf und lag bei ihm; und er merkte weder [etwas] von ihrem Niederlegen noch von ihrem Aufstehen. Und die beiden Töchter Lots wurden von ihrem Vater schwanger. Und die Erstgeborene gebar einen Sohn, und sie gab ihm den Namen Moab; der ist der Vater der Moabiter bis auf diesen Tag. Und die Jüngere, auch sie gebar einen Sohn, und sie gab ihm den Namen Ben Ammi. Der ist der Vater der Söhne Ammon bis auf diesen Tag."

Wenn alles, was in der Bibel steht, richtig ist, dann leg los!! Mama freut sich!!!

Ansonsten solltest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht alt genug bist, deine eigenen Wertmaßstäbe zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Poldi

1. Wenn du Stellen aus der Bibel zitierst, sei doch so nett und schreibe von wo. So ist es sehr schwierig zu überprüfen, ob du dich beim abtippen nicht vertan hast ;-)

2. Auch einem Hobby Theologen, sollte klar sein das es Berichte und Gebote in der Bibel gibt. Steht in deinem Zitat irgendwo wie Gott diese Sache findet ! König David hat einen guten Man an der Front umkommen lassen, um an seine Frau zu kommen. Und ? Das ist schlicht eine Tatsache, hat aber NICHTS damit zu tun das Gott das irgendwie gutgeheißen hat. Eher im Gegenteil.

Also Poldi das war wirklich, (sorry die Ausdrucksweise) einGriff ins Klo.

Original geschrieben von Poldi

Ansonsten solltest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht alt genug bist, deine eigenen Wertmaßstäbe zu setzen.

*grübel,denknach* Ja ich bin alt genug. Und du ;-)

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja dann will ich auch mal eben was dazu schreiben.

Ich kenne einige Schwule. ich gehe immer gerne mit den Jungs weg, weil es einfach lustig ist ...

Du wirst da einfach aufgenomen in den Kreis ohne das rumgefragt wird ob du nun bi, homo oder het. bist.

Da ich wirklich sehr viele Leute kenne muß ich sagen, das es wirklich überall Leute gibt die eben aus dem Rahmen fallen.

Sei es ein Schwuler der sich total tussig aufführt oder ne Lesbe die im Prinzip ziemlich männlich aussieht und eine auf "ich-bin-ne-ganz-harte" macht, ebenso die Modepüppchen, die so arrogant sind das ihre Nase in den Himmel ragt und der Regen reintropft oder Machos und Prolls die zur Genüge in jeder Stadt rumlaufen.

Aber irgendwie ist es doch wahnsinnig interessant das es soviel Andersartigkeit gibt, im Prinzip unterscheidet sich doch jeder von jedem.. ich hätte zum Beispiel keine Lust, das wenn ich auf der Straße lauf mir ständig ne Kopie von mir über den Weg läuft.

Ich denke man sollte einfach alles irgendwie kennenlernen, ich meine jetzt nicht jeder sollte Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht haben oder so, sondern einfach mal offen sein.. man merkt nämlich oft Schwulen und Lesben gar nicht an das sie homosexuell sind... vor allem nicht , wenn man sie gerade in nem Straßencafe , in der Bahn oder sonstwo kennengelernt hat. Die Vorurteile kommen doch echt erst auf , wenn man erfährt das derjenige Homosexuell ist und dann kann es noch so ein liebenswürdiger Mensch sein und es wird sich einfach abgewandt... das verstehich eben nicht...

Bei mir ist es so wenn ich mit jemanden gut klarkommen ist es mir echt vollkommen Boogie, was der nun ist ( mal abgesehen von kriminellen) , aber wie oben bereits erwähnt eine sexuelle Neigung ändert doch einen Menschen nicht, ein A.. bleibt ein A.. und andersrum genauso....

@Carina 18

Doch wirklich ne richtig gute Seite geworden!!!

@all die mitdiskutierenden

Laßt euch doch nicht so schnell aus der reserve locken... es mögen manche Leute eben zu provozieren und das ganze dann in relativ aggressiv klingenden postings wiederzuspiegeln .. ist glaube ich nicht das was gewollt war...

In diesem Sinne

Lacuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich mich aus dieser diskussion ja raushalten, aber eine solche breitseite kann ich leider nicht unkommentiert lassen:

Original geschrieben von jomama

Euch Bibelfanatikern sollte man die Bibel so lange auf den Kopf haun, bis ihr euch endlich eigene Werte zusammen bastelt. So ein Krampf aber auch.

weis mir doch mal bitte nach, wo ich mich hier als "bibelfanatiker" aufgespielt habe. ich nehme meinen glauben und mein bibelverständnis sehr ernst, genauso wie ich den glauben von codon respektiere.

ich habe hier versucht, auf einem verständlichen niveau meinen standpunkt klarzumachen. scheint hier leider nicht zu gehen. da lesen einige nur meine signatur und: schublade auf und weg.

schaltet doch bitte vor dem schreiben mal den kopf ein.

Und das mit der Bibel halte ich immer noch für Humbug. Die Bibel gibt es zweitausend Jahre, und genau so alt sind die Ansichten des Klerus. Also lasst doch bitte die theologische Sicht weg, Theologie ist genauso wenig eine Wissenschaft für mich, wie Astrologie. Das baut auf Vermutungen auf, nicht auf Tatsachen.

hast du denn überhaupt ahnung davon, was in einem wissenschaftlichen theologischen studium abgeht? ansonsten gilt wieder der letzte satz aus meinem oberen absatz.

Chief Wiggum

der mal ev. Theologie studiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Theologie studiert hast, mir solls Recht sein. Ich halte es für Humbug. Gottliches zu erforschen, liegt nicht in einen Bereich, in den ein Mensch einblicken kann. Also lieber selber mal denken.

@hawkeye

Tut mir leid, aber mir gehen die ganzen biblischen Argumente halt aufn Sack, das hat doch null Bedeutung für die Akzeptanz anderer Beziehungsformen.

In der Bibel steht zum Beispiel, das Adam und Eva nur Kain und Abel gezeugt hätten. Das waren die ersten und einzigen Menschen auf der Welt, nach Ansicht der Bibel. Trotzdem steht später da drin, Kain heiratete eine Frau aus Messina. Und das mein ich, alles was in der Bibel steht, ist weder in sich stimmig, noch irgendwie wörtlich zu nehmen. Und irgendwer hier beruft sich aber immer wieder auf dieses Argument. Ich will jetzt keine Namen nennen.

Tut mir leid wenn ich das sage, aber das Argument, "es steht in der Bibel" ist nicht nur dämlich, sondern zeugt auch von wenig Rückgrat.

IMHO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Silikonbrüste sind auch unnatürlich, trotzdem haben sie mehr Freunde als Feinde.

Sagt wer ???

Da rennen Frauen doch nur der Idealvorstellung (ob sie das auch wirklich ist: ?) hinterher, die sie von Katalogen, Film und Fernsehen eingepflanzt bekommen haben...

Das hat (meines Erachtens) nicht wirklich mit diesem Thema zu tun...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker.enti

Wenn Homosexualität so "unnatürlich" wäre, dann wären wir wohl kaum so gemacht worden. Das ist wie mit den Linkshändern. Sind die dann auch "unnatürlich"? Da liegt es genauso in den Genen.

Wie gemacht worden ?

Wäre die Mehrheit der Menschheit so "gemacht worden", dann gäbe es sie vielleicht schon nicht mehr... außerdem haben wir uns entwickelt, und "wurden nicht gemacht"...

Ich meine nicht, dass jedes Anderssein "unnatürlich" ist... im Gegenteil...

Allerdings erfüllt Homosexualität das Prinzip der Arterhaltung (was Sex ursprünglich ist) nicht... und das ist unnatürlich...

Und Linkshänder gibt es im Tierreich nicht... das ist eine Entwicklung, die sich erst mit dem Wachstum des menschlichen Gehirns ausgeprägt hat... denn auch nur beim Menschen haben die beiden Gehirnhälften etwas unterschiedliche Aufgaben (Kretivität mehr rechts, Logik mehr links).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

...Und das mein ich, alles was in der Bibel steht, ist weder in sich stimmig, noch irgendwie wörtlich zu nehmen....

*beipflicht*

Die Bibel als Argumentationsgrundlage zu nehmen, ist ähnlich, wie wenn man auf Treibsand baut... denn ein paar Seiten vor oder zurück, dann hat man das Gegenargument...:D

Bin übrigens getaufter, konfirmierter Atheist...*g*... in dieser Reihenfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich hier auch nochmal ganz offiziell! Ich bin nämlich bi. Manchmal mehr und manchmal weniger! Hab früher mit meiner Freundin zusammen gelebt, war ne schöne und sehr intensive Zeit. Möchte ich nicht missen. Hab da so einige Erfahrungen sammeln können. Z.B. mit schwulen Männern kann man sich hervorragend unterhalten. Sogar mein Aerobic-Trainier ist schwul und kein anderer man kan einem so gut Tanzen bei bringen. Der beherrscht seinen Körper wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker.enti

Schön, daß Du meinst, das wäre unnatürlich. Vielleicht solltest Du Dich mal informieren, denn Homosexualität ist so alt wie die Menschheit. Unnatürlich sind die, die damit nicht klar kommen.

Das ist mir klar... aber eben nicht so alt wie die Evolution... *g*...

Stimme dir völlig zu... ich hab auch kein Problem damit, falls du es darauf beziehst... es ist eben unnatürlich (nicht abnormal o.ä., sondern nur einfach nicht natürlich), nicht zur "Arterhaltung" beizutragen... imho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von don-maro

es ist eben unnatürlich (nicht abnormal o.ä., sondern nur einfach nicht natürlich), nicht zur "Arterhaltung" beizutragen... imho...

Was ist natürlich ?

Die Kirche stand ziemlich lang auf dem Standpunkt, daß es "verboten" sein muß, denn im Tierreich, respektive der Natur, gebe es ja auch keine Homosexualität.

Tj,a blöd gelaufen für die Kirche, denn die Bonobo-Affen, die "packen" alles zusammen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (was oben ist wird runtergeschüttelt) ohne Rücksicht auf Geschlecht, Alter etc. Bonobo-Affen masturbieren sogar mit Gegenständen (Eimer,Bäumen usw.), wenn gerade kein Artgenosse in der Gegend ist und das alles so häufig, daß ein Sexsüchtiger dagegen wie ein Asket aussieht.

Soviel zum Thema "natürlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don

Das mit dem Silikon hab ich nur geschrieben, weil mich das Argument der Unnatürlichkeit nervt.

Wer hat das mit der Unnatürlichkeit eigentlich aufgebracht?

Das sollte man schon vorher definieren, bevor man es benutzt.

Also für mich ist das unnatürlich, was künstlich ist, darin liegt der Sinn des Wortes, also, was der Mensch künstlich erzeugt hat.

Und davon kann bei der Homosexualität nie die Rede sein.

Glaubt ihr nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es das immernoch?? abneigung und unverständnis homo- und bisexuellen gegenüber (ist sarkastisch gemeint!)?? ich war der meinung wir würden im 21. jahrhundert leben und langsam unser hirn einschalten!?

mich würde interessieren, wieviele leute es hier gibt, die gerne mal mit 2 frauen auf einmal ...., naja ihr wisst schon was ich meine, und dann die bisexualität als unnatürlich verteufeln!?

wenn es frauen miteinander treiben, dann ist das in ordnung, aber 2 kerle :eek: ??? SKANDAL

in diesem sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gottesgeschenk

naja ihr wisst schon was ich meine, und dann die bisexualität als unnatürlich verteufeln!?

Also ich hab mir jetzt den kompleten Thread angetan :D Und was mich wirklich stört ist das sich alle immer über einzelne Wörter aufregen, die dann anderst (und schlechter) ausgelegt werden als vom jeweiligen Autor(in) gemeint (sag ich jetzt einfach mal)

als Beispiel oben das unnatürliche

don hat das doch meiner Meinung nach klar geschrieben ... nicht der Arterhaltung dienend und deswegen unnatürlich (oder so). Damit hat er es weder verteufelt noch sonst wie schlecht gemacht. Es ist einfach so und das müssen doch alle zugeben, dass die Natur alles so ausgelegt hat um eine Fortpflanzug zu ermöglichen. Also ist alles was dem widerspricht eben unnatürlich. Das heisst weder gut noch schlecht. Und war und ist nicht irgendwie als Wertung zu nehmen.

Dieser Beitrag hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich wollte das einfach mal loswerden (jaja, wenn man nichts zu tun hat:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

... unnatürliche

... nicht der Arterhaltung dienend und deswegen unnatürlich... Es ist einfach so und das müssen doch alle zugeben, dass die Natur alles so ausgelegt hat um eine Fortpflanzug zu ermöglichen. Also ist alles was dem widerspricht eben unnatürlich.

Ich habe das Gefühl Ihr unterschätzt alle die Intelligenz der Natur!!! Fakt ist, das die Natur nicht nur für die

Arterhaltung = Fortpflanzung sondern auch gegen die Überpopulation arbeitet u.U. mit Homosexualität!

Dieser Beitrag hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich wollte das einfach mal loswerden (jaja, wenn man nichts zu tun hat:D )

Dito

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

Ich habe das Gefühl Ihr unterschätzt alle die Intelligenz der Natur!!! Fakt ist, das die Natur nicht nur für die

Arterhaltung = Fortpflanzung sondern auch gegen die Überpopulation arbeitet u.U. mit Homosexualität!

hm, ok, das ist ein Argument, dem hab ich jetzt auch nichts entgegenzusetzen ... aber wenigstens bin ich deswegen nicht gleich verteufelt worden :D

Aber das war auch wie gesagt nur ein Beispiel für den Diskussionsstil hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ein paar worte zu crush!!!!

also, es ist erstens wissenschaftlich erwiesen, dass homosexualität durch körpereigene gene entsteht wird und nicht durch umwelteinflüsse selbst sondern je nachdem wie viele männliche und weibliche chromosome in einem mebnschlichen körper bei der entstehung im mutterleib mitwirken und später auch vorhanden sind.... das hat jetzt nichts mit den geschlechtsspezifischen genen zu tun, ob man mann oder frau wird. Verebung hat damit auch nix zu tun. zweitens solltest du dich mal etwas informieren bevor du hier irgendwelche freierfundenen oder vorurteilsbehafteten aussagen zu diesem thema triffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kerschtl

zweitens solltest du dich mal etwas informieren bevor du hier irgendwelche freierfundenen oder vorurteilsbehafteten aussagen zu diesem thema triffst.

Ich denke das tun die User hier schon wohl. Kein Grund böse zu werden.

Hallo erstmal Kerschtl, willkommen auf dem Board. Sachlich ist cool :cool: .

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Huanita23

Also meiner Meinung nach bis du ein Mensch wie jeder andere auch. Ich find´s echt s... egal, ob nu homo oder hetero!

Das ist deine private Sache, und ich finde nicht, dass das irgendwas mit deiner Arbeit zu tun hat!!!

:)

mfg Huanita

korrekt meine meinung. und seite find ich echt gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks!

...also beim durchlesen der Beiträge habe ich mit Genugtuung festgestellt, dass Toleranz im IT-Bereich angenehmerweise schon ziemlich weit verbreitet ist.

Als ein Mensch mit ärztliche Ausbildung kann ich dazu sage, Homosexualität ist eine vererbte Eigenschaft, die in allen Kulturen und sowohl bei Menschen wie auch bei Tieren in einer ziemlich Konstanten Verbreitung auftritt. Auch wenn das menschliche Genom mittlerweile vollständig referenziert ist, weiß keiner welches (wahrscheinlich aber welche Kombinationen) hierfür zuständig sind. Das weiß man auch noch nicht für die Haarfarbe, Körpergröße etc. und in diesen Kontext gehört Homosexualität

Das Homosexuelle oftmals (aber nicht immer - es sind Menschen wie Du und ich) sensibler, aufgeschlossener und/oder toleranter sind, hängt neben der schon in einem Beitrag hervorragend ausgeführten eigenen Selbstfindung und -bewußtwerdung, auch damit zusammen, dass Homosexuelle (ich ziehe Schwule und Lesben vor) sich dem von der Gesellschaft aufoktroierten, typischen Rollenverhalten emanzipieren (-müssen). Der Mann weint nicht, zeigt keine Schwäche, ist der starke usw. Dieses Abnabeln gesellschaftlicher Prägungen resultiert häufig in die, oftmals Schwulen zugeschriebenen Eigenschaften, die aber Grundsätzlich, wird man sich selbst bewußt, auch für Heteros erreichbar sind...;)

Nur als kleine Anmerkung am Rande. In unserem Unternehmen (140 Mitarbeiter) ist die komplette IT-Abteilung schwul - bis auf den Auszubildenden! - die Welt einmal andersherum.

Unnötig zu sagen, daß diese, wie auch in den anderen Abteilungen keine Heimlichkeiten und Probleme haben, sich geben wie sie sind und allgemein aktzeptiert (und auch recht beliebt) sind - so sollte es sein!

Greetz

LuBaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...