Zum Inhalt springen

At -> Atx


greenthumb

Empfohlene Beiträge

Naja mit dem was in dem Geghäuse ist geht das nicht...

Aber man könnt doch einen kleinen Umbau vornehemen...

Das AT Netzteil kann ohne Probleme gegen ein ATX Netzteil ausgetauscht werden... Jetzt muss noch der Powerswitch vom AT Netzteil gegen einen simplen Taster, der nacher wie bei ATX üblich auf dem Mainboard angeschlossen wird, austauschen und du hast ein 19" ATX Gehäuse...

Das Ergebniss hängt natürlich von deriner handwerklichen Begabung ab;)

Wie gesagt... das ist eine Bastelei und in einem richtigen Serverraum eignetlich nichts zu suchen... die Lösung is also eher was für den Hausgebrauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-frozen

19" 4 HE ... wollt ihr einfach so umbauen? Netzteil und Boardhalterung, OK. Aber ihr denkt auch mal an die Blnede hinten? Stichwort Tastaturanschluß. Geht zwar, aber dann mußt du das Ding wirklich ziemlich zurechtflexen und dir selber eine Blende basteln.

Viel Spaß

Ja, klar, AVEN hat schon recht, hat in nem Serverraum sicherlich nix zu suchen, (obwohl ich doch immer wieder überrascht bin, was mir mein Vorgänger hier so alles hinterlassen hat, das TROTZDEM läuft... :rolleyes: )

Wird mit Sicherheit auch nicht besonders ansprechend sein, optisch. Aber GRUNDSÄTZLICH ist es ja wirklich möglich... Zumindest für zu Hause...

Paß nur auf, daß KEINE Metallspäne drinbleiben, denn sonst wir Dein Umbau richtig teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure rege Beteiligung!

Das klingt ja alles ganz gut. Und wegen Serverraum, keine Sorge, das ist nur ein altes Servergehäuse, das ich aus der Firma mitnehmen darf und da alte Sachen von mir reinbauen will.

Ein bisschen Sorge macht mir nur das die Rückblende und das anbringen des MB's am Gehäuse... naja mal kucken!

grüße Greenthumb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das hört sich eigentlich schwieriger an als es ist...

Man muss halt nur genau arbeiten...

Für die Rückblende gibt es eine Einfache Lösung... die gibt es bereits vorgefertigt und kann meistens beim Händler für kleines Geld erworben werden... man müsste dann nur ein Loch für die Blende machen und nicht für jeden Anschluss einzeln... vorraussetzung hierfür ist aber das die Rückseite des Gehäuses an der Steller Plan und nicht Verwinkelt ist... sinst wird das echt schwierig...

Was die Abstandshalter vom Mainboard angeht sollten die gewissen Normen unterliegen... und wennmal kein Loch da sein sollte wo du eins brauchst, dann bohr dort ein Loch das minimal kleiner ist als der Abstandhalter der drarin geschraubt werden soll...

Wie Sven schon sagte nach solchen Arbeiten das gehäuse grundlich aussaugen etc. damit die son Metallspan keinen Kurzen produziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...