Zum Inhalt springen

Dokument --> PDF


HE-MAN

Empfohlene Beiträge

Nabend,

hier nochmal eine ausführlichere Erklärung von chip.de (bezogen auf die Lösung von 2-frozen).

Hier wird beschrieben wie es generell mit Freeware Tools funktioniert :

http://www.chip.de/tipps_tricks/tipp_tricks_54540.html

Hier steht, wie man es farbig hinbekommt :

http://www.chip.de/tipps_tricks/tipp_tricks_56479.html

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Hab gelesen!!! :D:D Kann da aber nirgends lesen das das ding Adobe Acrobat Writer heißt - deswegen mein Posting!!!!

Das Ding heiß auch nicht Adobe Acrobat Writer.

Es heist schlicht und einfach Acrobat und ist von der Firma Adobe.

Das Tool welches frei erhältlich heißt ist und nur dazu da ist, unter Acrobat erstellte Dokumente zu lesen heißt Acrobat Reader.

Eine Software, die Acrobat Writer heißt, gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

Das Ding heiß auch nicht Adobe Acrobat Writer.

Es heist schlicht und einfach Acrobat und ist von der Firma Adobe.

Das Tool welches frei erhältlich heißt ist und nur dazu da ist, unter Acrobat erstellte Dokumente zu lesen heißt Acrobat Reader.

Eine Software, die Acrobat Writer heißt, gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Hallo Beagol!

Es gibt einen Acrobat Writer.

Der war bei uns z. B. bei der Scanner-Software dabei. Wenn der installiert ist, dann findet man ihn in der Druckerauswahl. Damit kann man dann pdf-Dateien erstellen. Aber auch nur erstellen.

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

Original geschrieben von Majoon

Wenn der installiert ist, dann findet man ihn in der Druckerauswahl. Damit kann man dann pdf-Dateien erstellen. Aber auch nur erstellen.

Lieben Gruß,

Et Majoon

Ich glaube du meinst den Acrobat Distiller, mit dem kannst du soweit ich weiß nun PDF Datein erstellen .

@Chief Wiggum

es gibt auch noch das nette tool pdf-factory von fineprint. lässt sich als shreware installieren, mehr info hier

wie es bei den neuen versionen aussieht weiß ich net, aber bei den fürhern war es so das pdf-factory immer noch ein werbelogo mit druckt -und diese erst weg ist wenn man sich regestriert -sprich etwas beszahlt - verbessert mich bitte wenn sich das geändet hat. :P

bis denn tool-time :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tool-Time

nabend,

wie es bei den neuen versionen aussieht weiß ich net, aber bei den fürhern war es so das pdf-factory immer noch ein werbelogo mit druckt -und diese erst weg ist wenn man sich regestriert -sprich etwas beszahlt - verbessert mich bitte wenn sich das geändet hat. :P

bis denn tool-time :OD

war glaub ich so, hatte es spasseshalber mal auf meinem alten system drauf, hat - soweit ich mich erinnern kann - eine fusszeile mit einem kurzen text ("made by fineprint" oder so) erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich habe eben mal in meiner Druckerauswahl nachgeschaut: Da steht wirklich Acrobat pdf-Writer drin. Also nicht Distiller. Und ja, damit kann man lediglich pdf-Dateien erstellen.

Aber ist auch wurscht, wie das Programm heißt, hauptsache das gibt es...

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Abschlußprojekt ausfühlich mit Adobe Acrobat 5.x arbeite, will ich hier einiges klarstellen:

Acrobat kann Adobe PDF-Dateien mit zwei verschiedenen Dienstprogrammen erstellen,mit PDFWriter und mit Acrobat Distiller.

PDFWriter - es heißt nicht "Acrobat Writer", sondern "PDFWriter"

PDFWriter ist ein Druckertreiber, der Dateien aus einer anderen Softwareanwendung direkt zu Adobe PDF konvertiert. Er ist besonders für Dokumente mit viel Text geeignet. In folgenden Fällen ist die Verwendung von PDFWriter sinnvoll:

• Sie konvertieren einfache, z. B. mit Microsoft Word oder Excel erstellte Geschäfts-unterlagen in das PDF-Format.

• Ihre Dokumente enthalten keine EPS-Grafiken (Encapsulated PostScript).

• Ihr System hat nur einen begrenzten Arbeitsspeicher.

• Sie möchten PDF-Dateien schneller erstellen, als dies mit Distiller möglich ist.

Acrobat Distiller - konvertiert PostScript-Dateien in Adobe PDF-Dateien.

---

Die Standardinstallation von Acrobat in Windows enthält ein Makro, Adobe PDFMaker 5.0,

mit dem Sie in Microsoft Office-Anwendungen schnell und einfach Adobe PDF-Dateien

erstellen können. PDFMaker kann in Microsoft Word 97, Word 2000, Excel 97, Excel 2000,

PowerPoint 97 sowie PowerPoint 2000 verwendet werden.

Die Standardinstallation von Acrobat in Windows enthält ein Makro, Adobe PDFMaker 5.0,

mit dem Sie in Microsoft Office-Anwendungen schnell und einfach Adobe PDF-Dateien

erstellen können. PDFMaker kann in Microsoft Word 97, Word 2000, Excel 97, Excel 2000,

PowerPoint 97 sowie PowerPoint 2000 verwendet werden

---

So einfach (oder auch nicht) ist das.

Falls es noch fragen gibt. Einfach mal in die Acrobat Hilfe reingucken, denn da hab ich diese Texte eins zu ein rauskopiert.

(Alle rechte am Text liegen bei Adobe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

ok mti adobe

kannst du:

ordner freigeben-> postscript uploaden

zur pdf konvertieren (distiller) und dannach downloaden

es müssen nicht unbeding produkte von adobe sein

auf dieser seite http://www.rumborak.de/produktives/ghostscript/faq.html

ist beschrieben wie du mit postscript ein drucker einrichtest und den im netz freigibst

außerdem gibt es noch andere lösungen zum beispiel linux server (samba) der in pdf druckt oder upload von ms word bzw excel dateien und automatische umwandlung zur pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, angenommen, dass das so gemacht wird... jetzt mal für Doofe buck.gif

Ich bin ein 08/16 Benutzer und möchte aus meinem Wordbrief ein schickes PDF-Dokument machen. Ich gehe dann auf Drucken und wähle den PS-Drucker aus. Anschließend generiert der ne PS-Datei, die vom Acrobat nach PDF umgewandelt wird. Und wie komme ich dann an meine Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...