Zum Inhalt springen

Meine Meinung zur heutigen ZP!!!


fozzybaer

Empfohlene Beiträge

Hab heut auch die ZP geschrieben!

Ich mach zwar ne Ausbildung zum Informatikkaufmann, aber bis auf die Aufgabe 3 war´s ja wohl wie immer gleich wie bei den FI.

Ich mußte feststellen, dass diese ZP mit den vorherigen nicht mehr viel gemeinsam hatte, und dass sie ziemlich heavy war!!!

Mit etwas Glück krieg vielleicht gerade, die 50% hin.

Es sind Sachen drangekommen, von denen ich vorher noch nie gehört hatte!

Beim Durcharbeiten der alten ZP hatte ich fast immer zwischen 70 und 80%, was mir aber für diese ZP wenig genutzt hat.

Mit solchen ZP tut sich die IHK keinen Gefallen!

Bin gespannt, ob der Schnitt besser als bei der letzten ZP im Herbst ist?????? Also ich glaube es nicht!

Was meint Ihr dazu?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich musste leider heute die gleichen erfahrungen machen wie du. Ich konnte auf mehr fragen in der ZP von 2001, 2000 usw antworten als heute. Von vielen dingen habe ich heute zum erstenmal gehört. In den letzten Prüfungen wurde mehr Systemtechnik/Netzwerktechnik abgefragt. Der BWL und Wiso teil waren ja woll der letzte ******. Werde mit sicherheit auch kein 50% mehr zusammen bekommen.

Das war wohl ein Eigentor!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich stimme euch da voll zu. mit der zp vom herbst 2001 hatte die überhaupt nicht zu tun. bei aufgabe 1-3 habe ich die leichte krise bekommen. sowas habe ich weder in der schule noch im betrieb gelernt.

zeitlich bin ich allerdings schon hingekommen.

ich werde auf jeden fall mal bei der ihk nachfragen was das sollten (und in der bs).

bis den

Hansolo26

p.s. ich habe in münchen geschrieben. wir mussten auf bierganituren schreiben. mein kreuz schmerzt jetzt schon den ganzen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hatte heute auch Prüfung zum Informatikkaufmann und kann Euch wirklich mur zustimmen!! Das hatte wirklich nichts mit den Prüfungen der letzten Jahre gemeinsam, hatte dort immer so zwischen 75 und 90% aber die heut war echt fürn A... !!

Naja, wird man wohl nichts dran ändern können.

Zeit ging gerade so.

:eek: :eek: :( :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die ZP

das war echt n toller tag heute,

die ZP der IT berufe ist ja in den Aufgaben 1,2 und 4 gleich, nur der 3. teil ist Berufsfeldspezifisch, (kaufmännisch, elektrotechnisch, usw) Das Problem ist wohl da es für das Berufsfeld der FiSi's wohl keine Aufgaben gibt. Der Fachspezifische Teil der Fachinformatiker ist nämlich,ausschliesslich Progammieren. Ich und meine Mitazubis fühlen uns voll verarscht. Da es die Berufsschule 'versäumt' hat uns im ersten jahr Programmiergrundlagen beizubringen, waren wir voll gearscht. Ich bin FiSi, ich kann Rechner installieren, Server aufsetzten und Netze planen, und wo wurde das abgefragt ? In der ZP waren insgesammt 3 (!) Teilaufgaben die annährend was mit dem Beruf des Systemintegrators zu tun hat.

Da sollte mal bei der Konzeption der Aufgaben etwas mehr nachgedacht werden. Aber was solls... is eh rum !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...