Zum Inhalt springen

IRC #fachinformatiker.de


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Valium

vor allem die Moderatoren des Forums sollten öffter mal da sein, damit die interaktiver zu erreichen sind.

Zum einen kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich Tagsüber auf der Arbeit in den Chat gehe. Außerdem lässt unsere Firewall mich gar nicht durch.

Abends bin ich nicht sehr häufig online. Wenn aber doch, schau ich mal rein ;):)

Ansonsten sind wir natürlich per Mail oder PM zu erreichen.

Gruß

dev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt, da Microsoft ja eine kommerzielle Organisation und keine Community ist.

Ich sehe das hier aber eher als solche und bin sicherlich nicht der einzige, der auch gerne mal mit ein paar Leuten des Boards außerhalb dessen kommunizieren will.

Ach ja, mein Beitrag sollte auch kein Flame werden (wie man aus Deiner Antwort denken könnte), sondern nur ne Aufforderung, das ganze noch etwas besser zu machen, ok?

Schließlich habt Ihr den Chat ja sicherlich nicht nur einfach so eingerichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Valium

Schließlich habt Ihr den Chat ja sicherlich nicht nur einfach so eingerichtet...

In erster Linie wurde der Chat zum schnellen Austausch zwischen Usern zu Pruefungszeiten geschaffen. Aber wir stehen Euch auch gerne dort Rede und Antwort, nur sind wir meist durch Firewalls u.ae. behindert, zu normalen Arbeitszeiten auf dem Channel zu sein (abgesehen davon haben wir natuerlich auch was zu tun :D). Wer also mal nen Mod oder Admin sehen will hat nachmittags/abends/nachts bessere Chancen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MoRpH2102

@alle mit firewall tragt bei mirc euren http proxy mit dem ihr auch suft ein und benutzt freenet dann kommt ihr sicher rein ;)

Kann man das schon als tunneln bezeichnen, ich denke in gewisser Weise schon. Aber ich tunnel ungern unsere Firewall im Betrieb und möchte das auch keinem anderen hier raten. Die Dinger haben ja schon einen Sinn und wenn dann irgendwas passiert, ich sage nur vertrauliche Daten, Betriebsgeheimnisse, Datenklau, Trojaner ect. ect. und ihr steht dann als Schuldige da, dann gute Nacht. Neben einer fristlosen Kündigung folgt natürlich noch Schadensersatz ...... Also besser, Finger weg!

Wie im übrigen sollte ich mich dann über freenet *staun* einwählen? Wir ham hier, wie wahrscheinlich viele, eine Standleitung die an einen Provider gebunden ist. Da kann man sich nicht so ohne weiteres bei freenet einwählen. Es sei denn man beschafft sich ne Fritz Karte und zapft das Firmentelefon an ;):D :D

Mein Chef würd mir was erzählen, wenn ich mirc, iqc oder so was auf meine Kiste installiere... :D Hi, Peter ;)

Leutz, don't do this at work!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Leutz, don't do this at work!

... if you're not called army ;)

ich hatte des ding auch mal inner firma installiert. lief auch alles ganz gut, chef hatte auch kein problem damit.

es ist lediglich unnuetz!

solange man kein admin im irc ist, frage ich mich wirklich was man dor unter der arbeitszeit zu suchen haette...

nach feierabend o.k.

aber eigentlich bekommt ihr euer geld doch fuers arbeiten, oder??! :D

greets army

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Wie im übrigen sollte ich mich dann über freenet *staun* einwählen?

Wahrscheinlich ist der irc Server irc.freenet.de gemeint, der sehr tolerant gegenüber Kunden von anderen Providern ist und diese auch drauf läßt.

Btw: Ich wollte hier nicht darüber diskutieren, ob es Sinn macht während der Arbeitszeit zu chatten, davon halte ich nix. Ich meinte schon die Abendstunden wenn man zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...