TheAgent Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hi, ich habe endlich jetzt die TV Karte, Haupauge Theater, meines Vaters bekommen... habe sie ganz normal angeschlossen und installiert, jedoch bekommen ich keinen Sound rein. Das Bild ist ja da, sogar recht gut ... Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Danke schonmal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Ist es zufällig diese Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Soweit ich weis, haben die Biester einen Audio out, der mit einem Kabel direkt mit der Soundkarte verbunden wird... hat ein Kumpel von mir total verpeilt.. naja, bis denn, Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Richtig... die Karten benutzen in der Regel ein Kabel, daß am Audio Out der TV Karte und am Audio In der Sondkarte angeschlossen wird... Wichtig hierbei ist auch der Sound unter Windows... hier sollte man mal nachschauen, ob der Audio In auf Mute oder sehr leise eingestellt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAgent Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hm, was von euch aufgezählt wurde, hatte ich bereits schon alles erledigt... habt ihr nicht noch ne andere Idee, woran es liegen könnte? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Ich kenn die Theather nicht, die wird aber ähnlich in Ihrer Bauart zu anderen Haupauge Karten sein. Meine Haupauge braucht 2 Interrupts. Beim Hochfahren gibt das BIOS eine Interrupt-Tabelle aus. Dort sollte die Haupauge als Multimedia-Device zweimal auftachen. Ist dieser Interrupt dreimal vergeben ist ein Hardware-Konflikt Schuld. In diesem Fall kann es helfen die Haupage in einen anderen PCI-Slot zu drücken. Am besten in einem der nicht geteilt wird bzw. einem bei dem der zweite Slot noch frei ist. Bei den TV-Karten die ich kenne ist es normal, daß man bei einem Hardwarekonflikt zwar das Bild, aber keinen Ton hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAgent Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 Jo gute Idee!! Danke schonmal, ich werds gleich ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAgent Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 So ich habs jetzt auf 4 anderen PCI-Steckplätzen versucht jedoch geht überall nur das Bild.... Woran könnte das noch liegen? Kann das Kabel kaputt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Auch eine Möglichkeit... das lässt sich aber leicht testen... Schließe einfach mal deine Boxen am Audio Out Anschluss der TV Karte an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 28. März 2002 Teilen Geschrieben 28. März 2002 Ich habe genau das gleiche Problem an einer Hauppauge Win DVB-S. Treiber-Update, Slottausch, etc hat alles nix gebracht. Ich möchte fast wetten, daß es entweder eine Einstellungssache oder aber irgendein BUG in Verbindung mit anderen Komponenten ist. Ich hab an der DVB-S übrigens gar keinen geschleiften Soundanschluß, glaube also auch nicht, daß es daran liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAgent Geschrieben 29. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2002 oder einfach gesagt, die karte ist kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 30. März 2002 Teilen Geschrieben 30. März 2002 in der bei deinem Betriebssystem enthaltenen Lautstärkeregler muss natürlich auch Audio-in aktiviert sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.