Zum Inhalt springen

TV Karte -> kein Sound


TheAgent

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe endlich jetzt die TV Karte, Haupauge Theater, meines Vaters bekommen... habe sie ganz normal angeschlossen und installiert, jedoch bekommen ich keinen Sound rein. Das Bild ist ja da, sogar recht gut :)...

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... die Karten benutzen in der Regel ein Kabel, daß am Audio Out der TV Karte und am Audio In der Sondkarte angeschlossen wird...

Wichtig hierbei ist auch der Sound unter Windows... hier sollte man mal nachschauen, ob der Audio In auf Mute oder sehr leise eingestellt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Theather nicht, die wird aber ähnlich in Ihrer Bauart zu anderen Haupauge Karten sein.

Meine Haupauge braucht 2 Interrupts. Beim Hochfahren gibt das BIOS eine Interrupt-Tabelle aus. Dort sollte die Haupauge als Multimedia-Device zweimal auftachen. Ist dieser Interrupt dreimal vergeben ist ein Hardware-Konflikt Schuld. In diesem Fall kann es helfen die Haupage in einen anderen PCI-Slot zu drücken. Am besten in einem der nicht geteilt wird bzw. einem bei dem der zweite Slot noch frei ist.

Bei den TV-Karten die ich kenne ist es normal, daß man bei einem Hardwarekonflikt zwar das Bild, aber keinen Ton hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das gleiche Problem an einer Hauppauge Win DVB-S. Treiber-Update, Slottausch, etc hat alles nix gebracht. Ich möchte fast wetten, daß es entweder eine Einstellungssache oder aber irgendein BUG in Verbindung mit anderen Komponenten ist. Ich hab an der DVB-S übrigens gar keinen geschleiften Soundanschluß, glaube also auch nicht, daß es daran liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...