Zum Inhalt springen

Design beispiel für Firmen Webseiten


Taff

Empfohlene Beiträge

...die "Besten" ist relativ!

Die coolsten sind IMHO mit Flash gemacht (rein vom Erlebnis des Besuches her).

Aber es gibt auch Seiten, die sind cool, weil dahinter eine Menge KnowHow in Sachen WebProgrammierung steckt, die dann aber teilweise optisch ziemlich besch...

Mir fällt jetzt auf Anhieb leider keine Seite ein, bei der beides - die Optik und die Funktionalität ein "Schmankerl" sind - ohne Flash...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es kommt ja auch ein wenig drauf an, wie aufwendig es sein soll.

Wir haben folgende Seite für ein mittelständiges Unternehmen mit ca. 65 Mitarbeitern: www.lanfer.de

Die Seite ist hier schonmal beurteil worden, bis dann...... (Egal)

Was hast Du denn so im Auge?

BTW: Webdesign ist keine Freeware ;) Nur so angemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Macromedia.com vorbei.

Dort gibt es für Dreamweaver und ich meine auch für Fireworks entsprechende Referenzgalerien, die schon ziemlich gut sind.

Nur sieht fast alles gleich aus

Wenn Du das vermeiden willst, dann solltest Du vielleicht eher versuchen, etwas eigenes zu entwickeln - Sonst läuft man zu sehr Gefahr, daß die Seite nachher eher eine Ansammlung verschiedener anderer Design-Ideen ist.

Gerade bei einer Firmenseite sollte man aber auch gut überlegen, was einem dabei wichtig ist. Bei Firmenseiten kommt es zwar auch auf die Optik an - aber: Optik ist nicht alles.

Bei geschäftlichen Webseiten steht oft der Informationstransfer an erster Stelle. Das Design sollte dann eher funktional sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

design Beispiele für Firmenwebseiten ohne Flasch
Das kommt darauf an, wie man es interpretiert:

sollen die Seiten selbst ohne Flash sein, oder die Seiten, über die man dorthin kommt ?

Auch wenn Macromedia selbst viel mit Flash arbeitet, heißt das ja nicht, daß es die dort gelisteten Referenzseiten tun:

http://dynamic.macromedia.com/bin/MM/showcase/scripts/showcase_cs_listing_by_query.jsp?product=Fireworks

http://dynamic.macromedia.com/bin/MM/showcase/scripts/showcase_cs_listing_by_query.jsp?product=Dreamweaver

Aber das hast Du sicherlich bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus..

Schreib das mal in den DAILY TALK da bekommst du vielleicht mehr antworten, auch wenn es vielleicht nicht gerade hinein passt.

Ich hab da eine Firma bei der ich ma Praktikum gemacht habe.

HIER 4 YOU

Ach ja:

Schau dir doch einfach mal die Websites von größeren Konzernen an: SONY, Philips, Grundig(FLASH), Quelle, Siemens usw.

sorry für die Werbung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...