Zum Inhalt springen

Was bedeutet die Datei Win386.swp ?


empire

Empfohlene Beiträge

ah, kein problem. du kannst diese Datei hne Bedenken löschen. Allerdings müsstest du Winblöd dann komplett ohne virtuellen Arbeitspeicher betreiben :-)

Jub, richtig gehört diese Datei (Suffix swp) ist deine SWAP-Datei. Das wo Winblöd Arbeiten rein auslagert.

Tip!: Ändere die Einstellungen deines virtuellen Arbeitspeichers folgendermassen:

Winblöd verwaltet die Größe NICHT selber. setze dann das Minimum auf die Größe deines RAM-Speichers, und das Maximum aus RAM x 1,5. (Dann ist die nämlich nicht mehr so groß und verschwendet Platz). Für den normalen User reicht das nämlich doppelt und dreifach aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rosebutt:

Winblöd verwaltet die Größe NICHT selber. setze dann das Minimum auf die Größe deines RAM-Speichers, und das Maximum aus RAM x 1,5. (Dann ist die nämlich nicht mehr so groß und verschwendet Platz). Für den normalen User reicht das nämlich doppelt und dreifach aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schomma das Thema angschnitten ist, hab ich doch gleich auch mal ne Frage:

Wie ist das eigentlich bei PC-Spielen. Wenn ich Windows die Einstellungen verwalten lasse, kommt es bei einigen Spielen schon zu riesigen Auslagerungsdateien, jenseits des eigentlichen Hauptspeichers. Wäre da eine große (400-500MB) und statische Swap-Datei nicht sinnvoller? Oder zieht eine kleinere statische die Geschwindigkeit der Spiele nicht runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - die bisherigen Tipps waren gut!

Würde auch die Einstellungen selbst festlegen (wie oben gesagt!) - hängt aber auch von dem Arbeitsspeicher ab welchen man in der Kiste hat - wenn man z.B. nur 16 MB drin hätte wäre ne Swap von 32 unsinnig, da zu klein...aber wer hat die heute noch (außer mein schöner kleiner Linux!) - aber bei den normalen Ausstattungen 64/128 kann man nach dieser Formel gut leben!

@BeetFreeQ : Würde wohl auch sagen das man gerade beim Gamen keinen großen virtuellen Speicher braucht...lieber ein wenig RAM in der Kiste! Bei mir hat er aber auch nie eine große SWAP-Datei beim Zocken erstellt, aber kommt wohl auch drauf an was man gerne zockt...! (z.B. Rollenspiele *grins* - *InsiderWitz*)

Ciao PSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch noch mal so als tipp neben bei.

wenn man nun arbeitsspeicher jenseits der 128 mb hat, kann man schon mal in betracht ziehen den virtuellen arbetisspeicher auszuschalten. einige programme könnten dadurch schneller laufen.

denn wer genug ram hat , der kann die wichtigen dinke des lebens dort laden und brauch nicht zu swappen.

Beispiel:

128 mb ram + 128 mb vas = 256 mb (langsam)

256 mb ram + 0 mb vas = 256 mb (scnell)

vas = virtueller arbeitsspeicher

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich bin neu auf der Seite und habe eure Diskussion gesehen!

Ich wollte da mal fragen, ob es etwas bringt bei Ultima IX eine 1GB feste Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher) anzulegen?

Oder läuft es dadurch sogar noch langsamer?

(Ich habe gehört bei zu großem vArbeitssp. bewirkt er genau das Gegenteil)

confused.gif

MfG Bjoern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...