Zum Inhalt springen

Nach Formatierung ekennt er kein System mehr


Laken

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Habe meinen Rechner formartiert. Hat alles geklappt. Nur als ich Win98 wieder mit Hilfe einer Startdiskette installieren wollte, zeigt der mir an Ungültiges System... Datenträger wechseln und Taste drücken. Die Boot Reihenfolge im BIOS stimmt aber. Danach habe ich versucht nur mit CD ROM zu starten, wieder das gleiche. Ich hab jetzt 2 verschiedene CD´s und 3 Startdisketten durch. Was kann man noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Laken

Tja wenn ich das könnte. ICh komm ja nicht einmal auf die DOS Ebene, weil er nicht Bootet. Und somit kann ich nur im Bios arbeiten, oder Hardwaretechnisch was verändern

Deswegen sollst du das ding ja in einen aderen Rechern hängen und testen. Oder eine andere Platte davor hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bIgBoArDeR

ähm kann sein das ich mich jetzt irre,aber kann man ab 98 nicht von cd booten???

einfach im bios auf cd rom als erstes stellen,und GO !!!

oder lieg ich da falsch??? hab nämlich schon ewig keine bootdisketten mehr benutzt.

cYa

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Oben sagt er doch das dass Bios das Booten von CD Rom unterstützt. Der Rechne rist zu alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-force

Du irrst dich, es geht! :)

:confused: :confused: Na was denn nun? Entscheid dich mal. ;) Die Win98-CD ist bootfähig. (Zumindest die 2nd Edition. Bei der 1st Edition weiss ichs nicht genau.)

Original geschrieben von Schotti101

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Oben sagt er doch dass das Bios das Booten von CD Rom unterstützt. Der Rechner ist zu alt!

:confused: :confused: Ja was denn nun? Unterstützt der Rechner es, oder ist der zu alt dafür? :confused: :confused:

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier keiner richtig liest. ;) :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

:confused: :confused: Ja was denn nun? Unterstützt der Rechner es, oder ist der zu alt dafür? :confused: :confused:

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier keiner richtig liest. ;) :eek:

Ganz oben steht das das Bios das nicht unterstütz weil der Rechner zu alt ist!

Die 1. Edition von Win98 ist nicht bootfähig

Die 2. Edition von Win98 ist bootfähig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schotti101

Ganz oben steht das das Bios das nicht unterstütz weil der Rechner zu alt ist!

Wo steht das da? Ich finde nur das hier:

...Nur als ich Win98 wieder mit Hilfe einer Startdiskette installieren wollte, zeigt der mir an Ungültiges System... Datenträger wechseln und Taste drücken. Die Boot Reihenfolge im BIOS stimmt aber. Danach habe ich versucht nur mit CD ROM zu starten, wieder das gleiche.

Da steht nichts davon, dass der Rechner das nicht kann, sondern dass das nicht funktioniert hat. ;)

Den Rest hast du da reininterpretiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...