Zum Inhalt springen

"Drogenkonsum" -> Kiffen


rindi

Empfohlene Beiträge

Folk's

Viele meiner Klassenkollegen der BS kiffen regelmässig.

Zwar nicht während der Schulzeit, dafür an Wochenenden oder auch an nicht- Schultagen.

Was hält ihr persönlich vom Konsum von Marihuana (schreibt man das so?)?

Hat jemand von euch damit schlechte oder gute Erfahrungen gmacht?

Und überhaupt, fällt bei euch das Kiffen unter Drogenkosmum, oder findet ihr, dass das ganze legalisiert werden müsste?

Würde mich mal echt wunder nehmen. Mir persönlich ist es egal, wenn jemand kifft, auch akzeptiere ich das. Doch selber habe und werde ich es wohl nie versuchen. Den gerade in unserer heutigen Leistungsgesellschaft, muss resp. müsste man das ganze schon ziemlich gut unter Kontrolle haben können.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem es was bringt, der soll von mir aus kiffen.

Ich persönlich bin ja aus dem Alter raus ;) allerdings halte ich kiffen für harmloser als Alkohol.

Aber das ist meine Meinung, andere sehen das wieder anders.

Ich weis nicht ob kiffen die Gehirnzellen dezimiert...Alkohol macht das jedenfalls und ist bestimmt nicht gut für unsere Leistungsgesellschaft. Aber an der Leistungsgesellschaft nehme ich genauso wenig Teil wie an dem Generationenvertrag *lol*

Was interessieren mich die anderen und mein Geschwätz von gestern....ich lebe heute und mache das was mir spass macht.......kiffen gehört nicht dazu.... nur Alkohol, Zigaretten und Weiber :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rubicon

Damit möchtest Du sagen, dass evtl. Beiträge dort einzuliefern sind?!:D

Nein, damit möchte ich nur sagen, dass wir das Thema schon mal hatten ;)

Eventuelle Schlussfolgerungen überlasse ich dem gesunden Menschenverstand der User (*zitter*), Einlieferungsanweisungen der örtlichen Moderation :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Haltung zu diesen von Grund auf verschiedenen Ideologien mal außen und weil hier doch sonst immer nur so gesetztestreu gepostet werden darf folgender Fakt :

Saufen ist nicht verboten, Kiffen schon.

Wie gehabt ist das ein Fakt, aber wie ich so manche hier kenne werden die mir das jetzt hier wieder als Meinung auslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Hin-und-Her-Überlegen poste ich meine Meinung jetzt hier!

Ich empfinde es als ausgesprochen entspannend abends nach einem sehr stressigen Tag, einen kleinen Joint und ein Glas Wein zu geniessen und den Tag so abzuschütteln! Sehe auch kein verantwortungsloses Handeln darin, denn ich habe meine Erfahrungen mit "zu viel und andauernd" gemacht, und weiss inzwischen sehr genau was ich tue!

Wie bei so vielen Dingen im Leben gilt m.M.n. auch hier - das Mass der Dinge ist entscheidend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon falsch verstanden:

Nicht jeder Tag ist super stressig oder bleibt so an mir kleben, dass ich Entspannungshilfe brauche!

Nein - - - ich kiffe nicht jeden Tag !

a) wäre das definitiv zu teuer!

B) Gewohnheit schmälert den Genuss!

Nein - - - ich trinke nicht jeden Tag !

s.o.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bevor mich hier die Leute in Stücke reißen:

Das ist meine persönliche Meinung, unantastbar vor dem Gesetz!

Ich rauche fast jeden Tag. Nicht weil ich süchtig bin, sondern weil es mir einfach Spaß macht. Nebenher gehe ich trainieren, damit sich das wieder halbwegs ausgleicht. Es ist nicht unbedingt notwendig nach dem Aufstehen eine dicke Bong zu rauchen, aber wenn ich von der Arbeit komme, setze ich mich an die Glotze, drehe mir einen und genieße erstmal die Simpsons. Dafür trinke ich definitiv nur halb soviel Alkohol wie der Durchschnitt. Ich denke, jeder sollte das machen, wie er das für richtig hält und wie er damit klarkommt. Sollte man allerdings ein wenig labil sein und seine gesteckten Ziele nicht mehr erreichen können, wäre es eine Überlegung wert, damit aufzuhören, bzw. garnicht anzufangen. Aber wenn ich 10 Stunden lang mit meinen Kumpels Cossacks spiele, ist es fast unumgänglich, mal einen schönen Blunt zu patzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür trinke ich definitiv nur halb soviel Alkohol wie der Durchschnitt

Ok, der Durchschnitt ligt in DE bei 127,5 Liter im Jahr, davon die Hälfte und das dann durch 365 mach rund 3,49 Liter und runden wir zu Gunsten ab auf 0,33 am Tag. Stimmt hast recht, ist nicht so viel, ich komm bestimmt drüber, zumindest in letzter Zeit :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...