Zum Inhalt springen

Sind 8 Seiten plus Anhang OK ? FISI


shadowthunder

Empfohlene Beiträge

Hi!

Weiß ja nicht was bei euch an Seitenzahl vorgegeben ist, aber bei uns waren es maximal 10 Seiten!

Sind die 8 Seiten bei dir reiner Text oder hast du da das Inhaltsverzeichnis und so noch mit gerechnet?

Das meiste wissenswerte steht ja eh im Anhang sei es Natzwerkplan, Soll-Ist-Analyse oder so.

Gruss

Bubblegirl :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja 12 Seiten maximal sein sollen, heißt das ja nicht das man die 12 Seiten auch unbedingt haben muß!

Ich denk so +- 2 Seiten drüften schon drin sein.

Habe mit Inhaltsverzeichnis Deckblatt auch 14 Seiten der eigentlich Bericht ist 11 Seiten lang.

Aber wenn du meinst das die 8 Seiten zu wenig sind dann versuch doch noch was rauszuholen.

Gruss

Bubblegirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich gerade so ein paar Beschreibungen der Testsoftware machen ja schon allein eine seite aus und die Ist und Soll Zeitplanung hab ich auch noch nicht geschrieben.

Denke auch das ich auf die 14 seiten kommen werde.

Frage noch: Gibts im Netz irgendwo Resourcen wo beschrieben ist wie man so eine Projektdokumentation schreibt? Alles was ich so an Beispielen runtergeladen hab ist irgendwie anders aufgebaut. Hab mir blöderweise das IT-Handbuch zu spät bestellt da steht ja angeblich so fast alles drinn was man so wissen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm shadowthunder .....

du betsellst dir 3 wochen vor der Prüfung das Handbuch???? Wooowww echt frühh......in sachen Doku: verlass dich auf dein Gefühl schreib es blos nicht in der Ich form wie das schon einige gemacht haben da ssollte nicht sein...sonst so um die 14 18 seiten mit allem sind schon oki......nur wen du nicht weisst wie man sowas aufbaut was hast du denn in deiner Lehre gemacht ich musste jedes Lehrjahr son ding schreiben was sehr geholfen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine ersten beiden Lehrjahre bei einer Firma verbracht die PC´s gebaut hat und wurde da ein wenig ausgebeutet (Hinterher ist man immer schlauer bringt mir nur leider jetzt nichts mehr) als die Pleite gemacht haben bin ich dann zu meiner jetzigen Firma gekommen wo ich für Evaluierungen und Produktmanagement zuständig war und bin. Vom fachlichen wissen hab ich kein Problem mit so net Doku nur eben hab ich sowas noch nie geschrieben.

Hast wohl mehr Glück wie ich meine Ausbildung läuft ziemlich Autark. Ich muß mir eigentlich fast alles selber erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Bei uns sind es max 15 Seiten (jaja, die IHK machts halt überall anders). Habe 14 Seiten + den Anang und Deckblatt.

8 Seiten finde ich persönliche ziemlich eng. Wie bringt man ein Projekt von 35 Stunden SI und 70 Stunden AE in 8 Seiten unter. Ich fand die 15 Seiten schon knapp bemessen.

Gruß

TVC#5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bubblegirl

Hi!

Weiß ja nicht was bei euch an Seitenzahl vorgegeben ist, aber bei uns waren es maximal 10 Seiten!

Sind die 8 Seiten bei dir reiner Text oder hast du da das Inhaltsverzeichnis und so noch mit gerechnet?

Das meiste wissenswerte steht ja eh im Anhang sei es Natzwerkplan, Soll-Ist-Analyse oder so.

Gruss

Bubblegirl :cool:

wieso kommt die soll-ist analyse in den anhang??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Projekt ist etwas dünn weil ich das Thema eher klein gehalten habe um eben genau diesem Problem aus dem weg zu gehen.

Wenn ich z.B. eine komplette SAN-Lösung genommen hätte könnte man an die seitenzahl noch mal das Doppelte anhängen.

Ich glaub für das Thema Abschlußarbeit wäre mal ne komplette Website nötig. Für alle die sich daran beteiligen wollen meldet euch doch mal bei mir dann könnte man da vielleicht mal eine Arbeitsgruppe gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was über die max. 10 Seiten hinausgeht kommt in den Anhang.

Meine (schon abgegebene Doku) ist insgesamt mit ALLEM 24 o. 25 Seiten groß. Andere aus meiner Klasse haben über 30 Seiten!

Deckblatt

Bestätigtes Prüfungsthema

Kurzzeichenverzeichniss

Inhaltsverzeichniss

Textteil (bei mir 10 Seiten)

Anhang (bei mir ca. 6 Seiten)

Glossar

Quellennachweis/Literaturverzeichnis

Selbstständigkeitserklärung

naja überall ist das anders

wir mussten das so ähnlich wie oben beschrieben machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...