Zum Inhalt springen

Leooooo!!!!!


Mister A

Empfohlene Beiträge

Dieser allseits bekannte Ausruf scheint für Fußballfans nun eine ganz andere Beudeutung zu bekommen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,193594,00.html

Für die, die keine Zeit zum Lesen haben: 100Mio € fehlen der Liga noch an Fernsehgeldern von dem insovenzierten Kirch-Unternehmen Premiere. Die sollen bis zum 15. Mai überwiesen sein. Nun verlangt die Liga aber, daß bis HEUTE von Leo eine 100% Sicherheit gewährleistet wird, daß die Kohle ankommt!

Ansonsten wird in kein Stadion irgendein Premiere-Angestellter reingelassen, der Sportberichterstattung als Job aufzuweisen hat!

Das wiedreum heißt: keine Bilder für die letzen beiden Spieltage!

regt mich tierisch auf, der Kram! erst alles herunterspielen:

"och joa, das is alles halb so wild. wer redet den von einer Krise, das sind doch nur die Medien, in Wirklichkeit ist alles ganz anders! Insolvenz isn ganz normaler Vorgang, dann ist noch lange nicht schluß.. usw."

und nun sind wir "Verbraucher" sag ich mal dazu diejenigen, die in die Röhre gucken! Das ist doch Ver****** hoch Calmunds Gewicht! Die sind doch nur zu faul, um mal in Keller zu gehn undn paar Scheinchen zu holen.. :( *grmpf*

auch wenns den nicht mehr gibt, ich nehm ihn trotzdem:

:mad: :mad: :mad: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja so leidig ist das wenn man nichtsnutzige Monopolisten ans Werk läst. Es lebe unser koruptes Kartellamt ! :D

Meine Meinung:

Kirch in den Knast und nicht mehr raus.

Gehälter aller Fussballer, einschliesslich Manager oder die die sich dafür halten, kürzen und zwar massiv !!!

Und Samstags setzen wir uns wieder alle vor das gute alte Radio und hören den Reportern zu. Wenn es denn noch welche gibt, die in der Lage sind eine vernünftige Radioreportage zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polli

Die Idee find ich nicht mehr so toll! Man hat sich doch irgendwie an den Fußball-Samstagnachmittag gewöhnt! Und ausgerechnet die letzten zwei Spieltage, an denen es doch nochmal spannend werden zu scheint! Das Radio erinnert mich an meine Kindheit, als ich mit meinem Dad Samstag für Samstag B1 hörte. Wobei das "Fußball im Radio" mal wirklich Retro wäre und nicht adidas mit den drei Streifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Premiere, und gucke auch samstag nachmittag auf Sat 1 Fußball.

Doch spannender ist entweder Live-gucken oder Live-hören via Radio, da B1 ununterbrochen vom Fußball berichtet und nicht nur die Zwischenstände verrät. Es wird immer dahin geschalten, wo was los ist.

Wenn ich an meinem Auto rumschraub, ist das mit dem Radio gar nicht so schlecht. :D :D :D

ciao

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich soll man dazu stehen, wenn man Mist gebaut hat und die sache auch ausbaden! Aber wenn ich jetzt benachteiligt werde, indem ich die letzten beiden Spieltage nicht anschauen kann (schaue immer Sport Studio auf ZDF; alles andere ist mir zu unprofessionell...), dann muß bin ich ja in diesem Moment der Bestrafte!

Nun frage ich mich: Was habe ich verkehrt gemacht? Habe ich 'Mist gebaut' weil ich Premiere nicht finanziell unterstützt habe? Nein, zum Donnerwetter, habe ich nicht. Es jedem Menschen selst überlassen, sich für ein Fernsehangebot zu entscheiden. Demzufolge liegt die Schuld woanders, nämlich an dem nicht wettbewerbsfähigen Angebot von unserem Leo! Und DER muß dafür hinhalten, bzw das Unternehmen, nicht etwa die ganze deutsche Fußballgemeinschaft! Wenn sie keine Leute von Premiere reinlassen, dann sollen sie sich gefälligst über Alternativen bemühen, sodaß wir nicht auf der Strecke bleiben.

Natürlich werde ich auch Radio hören, wie ichs immer beim Saisonfinale mache, aber sehen will ichs nachher auch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sollen die das Deiner Meinung nach machen? Einfach ZDF, ARD oder sonst einen Sender einladen, dass er die Spiele uebertragen soll? Die Rechte liegen nunmal beim (inzwischen insolventen) Leo Kirch und da bleiben sie auch noch ein paar Tage. Da kann man nicht einfach sagen, das koennen jetzt andere uebertragen. Die "Strafe", dass die Bildschirme schwarz bleiben geht nur in Leos Richtung, weil er damit nichts verdient, obwohl er dafuer gezahlt hat/zahlen wollte. Es schauen noch weniger Leute Premiere, es gibt noch weniger Leute, die es sich wegen Fussbal anschaffen wuerden. Diese Aktion trifft genau den, der es verdient hat, naemlich Leo. Dass wir die Leidtragenden sind kann ich verschmerzen. Im Endeffekt ist das ja auch Ziel. Die Kunden sollen auf Kirch wuetend sein. Ein Radio reichte mir auch im letzten Jahr fuer den letzten Spieltag um Spannung genug zu bekommen. Erst wenn wieder im nicht Pay-TV-Bereich Fussball uebertragen wird, schau ich wieder Fuppes im TV. Die Zusammenfassungen brauch ich nicht. Genauso nervt es mich, dass seit Kirch so gut wie nichts mehr ueber Eishockey im TV kommt und ich deswegen auch nicht mehr das Interesse fuer diese Sportart aufrecht erhalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkwalker

Und wie sollen die das Deiner Meinung nach machen? Einfach ZDF, ARD oder sonst einen Sender einladen, dass er die Spiele uebertragen soll? Die Rechte liegen nunmal beim (inzwischen insolventen) Leo Kirch und da bleiben sie auch noch ein paar Tage. Da kann man nicht einfach sagen, das koennen jetzt andere uebertragen.

Ganz genau, das sollen die machen! Das ist ne etwas größere Sache, etwas außergewöhnlicheres Ausmaß, da wird mir wohl jeder recht geben. Also verlange ich auch etwas mehr an Weitsicht bei den Entscheidungen, die da getroffen werden! Intern weiß man sowas vorher und kann, wenn einem wirklich mal das Interesse am Kunden was wert ist, dementsprechend reagieren und mit anderen Parteien sprechen! WEnn ich aus der Zitronen nix mehr rauskriege, dann finde ich mich entweder damit ab, oder, wenn ich aber trotzdem mein Wiener Schnitzel beträufeln will, hol ich mir ne neue. In diesem Fall ist meiner Meinung nach eher Methode eins gewählt worden, ohne dabei zu bedenken, daß es den Tatsachen entspricht, daß das Schnitzel das auf den Tod nicht leiden kann ohne Zitronenwasser zu sein!

Natürlich triffts auch Leo, aber den triffts auch, (und ich behaupte sogar noch mehr) wenn andere das übetragen.

PS.: Jetzt bieten die 20Mio€ für die letzten 2 Spieltage, mal sehen, was die DFL dazu sagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun sehen wir das Ergebnis der (aus meiner Sicht durchaus gut durchdachten) Politik des Kirch-Konzernes.

Er hatte vor, beim beliebtesten Sport der deutschen kräftig abzuräumen. Um das durchzusetzen, ist er folgendermaßen vorgegangen :

  1. Er trieb die Preise für Übertragungsrechte in die Höhe, um sicherzugehen, dass er sie bekommt.
  2. Er baute einen Pay-TV-Sender auf, bei dem man gegen Cash dann alle Spiele Live sehen können sollte.
  3. Er schränkte die Fussballsendungen im freien Fernsehen drastisch ein, bzw. bemühte sich, diese so unattraktiv wie möglich zu gestalten.

Tja, und nun ist er pleite... und hinterlässt ein gewaltiges Chaos in der deutschen Fussballwelt (und Sportwelt allgemein).

Zunächst einmal ist er einer der Hauptverantwortlichen für die gewaltigen Explosionen bei Spielergehältern, etc. Da kann man schon nachvollziehen, warum so manch ein Verein befürchtet, dass er ohne die TV-Gelder seine Spieler nicht mehr bezahlen kann. Und blauäugig, wie Vereine nunmal sind, enthalten nahezu alle Spielerverträge eine Klausel, die sagt "Wenn ich dich nicht bezahlen kann, darfst du gehen." Die Mananger, die nun groß rumtönen, ihre Spieler müssten sich auf drastische Gehaltskürzungen einstellen, und die Vergütungen wären eh alle überzogen, etc., müssen sich nicht wundern, wenn sie in Kürze von ihren Trainern gefragt werden, woher sie denn nun 11 Spieler für´s nächste Spiel nehmen sollen. Mag sein, dass die Spieler sich auf weniger Gehalt einstellen müssen, aber sie müssen nicht beim Verein bleiben - und wenn ich als Topverdiener soetwas von meinem "Chef" zu hören bekäme - ich würde gehen. Das zu den Manager-Kommentaren der letzten Wochen.

Dann Premiere : Ich erinnere mich an Zeiten, da kostete das Saisonticket einen Vierstelligen DM-Betrag. Um diesen auszugeben, muss ich schon Fussballfanatiker sein, mir die Tabelle auf den Hintern tätowieren lassen, und mein Leben nach dem Fussball ausrichten (Ein Saisonticket bei Borussia Dortmund kostet nicht einmal annähernd die Hälfte). Da darf man sich nicht wundern, wenn die Rechnung nicht aufgeht. (Die meisten Kunden bei Premiere haben übrigens keine Sportkanäle gekauft.)

Da ertrage ich lieber die ständigen Werbeunterbrechungen bei RAN (in Spitzebzeiten alle 15 - 20 Minuten ein Block), auch wenn mich das tierisch nervt. Wobei : Mittlerweile genügt mir ein Blick auf die entsprechende Videotext-Tafel. Übrigens, wenn es nach dem Kirch-Konzern gegangen wäre, gäbe es auch kein RAN mehr. aber Fanproteste können manchmal Wunder wirken, gell ?

So, nun stehen wir da, die Übertragungsrechte liegen immer noch beim Kirch Konzern. Und der Insolvenzverwalter wird sie nicht so einfach mal eben hergeben, weil er vielleicht Sportfan ist. Die Übertragungsrechte sind das Stammkapital des Konzernes, nicht nur im Fussball, auch in den anderen Sportarten. Und wenn die schon verkauft werden müssen, dann (logischerweise) so teuer, wie möglich.

Es ist übrigens interessant, zu sehen, dass Premiere zur Huaptsendezeit (20 - 22:30 Uhr) immer noch wirbt - eine Minute Werbung kostet zu dieser Zeit ja auch nur schlappe 120.000 Euro - Premiere hat es ja.

*kopschüttel*

Da passieren Dinge, die ich nicht verstehen kann. Ich warte jetzt darauf, dass RAN abgesetzt wird und der Fussball wieder das wird, was er mal war : Drittklassiges Gebolze mit jungen, dynamischen Deutschen, die aus Spass am Sport spielen. Wenn das eintritt, wird auch der 1. FC Köln wieder realistische Chancen auf die Deutsche Meisterschaft haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das mit den Fernsehrechten ist so eine Sache.

Hier setze ich mal das Finale der Bundesliga mit Olympiaübertragungen etc. gleich, und dann ergibt sich da für Kirch ein grosses Problem.

Das Bundesligafinale ist von "nationalem Interesse" und was das heisst ist klar, ein Machtwort der Regierung und ein evtl. Eilverfahren und die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten marschieren ins Stadion !

So ist das in der Demokratie und das ist gut so !

Aber wie ich gerade gehört habe schiebt Leo 20 Mille nach, damit die nächste Übertragung gesichert ist.

Ich denke der kleinkrimminelle schlipstragende Sesselpuper ist pleite ? Achso bei sovielen Milliarden fallen die 20 Mille nun ja auch gar nicht mehr auf :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -LWP-

Wobei : Mittlerweile genügt mir ein Blick auf die entsprechende Videotext-Tafel.

Ist bei mir auch nicht anders. Wie gesagt, wenn ich das nicht im Radio hoere, reichen mir die Ergebnisse im VT, bzw. verfolge ich die Spiele damit, dass ich hin und wieder waehrend der laufenden Spielzeit draufschaue.

Da passieren Dinge, die ich nicht verstehen kann. Ich warte jetzt darauf, dass RAN abgesetzt wird und der Fussball wieder das wird, was er mal war : Drittklassiges Gebolze mit jungen, dynamischen Deutschen, die aus Spass am Sport spielen. Wenn das eintritt, wird auch der 1. FC Köln wieder realistische Chancen auf die Deutsche Meisterschaft haben. ;)

Mal abgesehen von der Sache mit Koeln :D , ich denke auch, dass das ganze deutlich attraktiver wird, wenn wieder realistischere Geahelter bezahlt werden und wieder ein bischen weniger die Kohle, als der Spass am Fussball zaehlt. U.U. hat diese Pleite also vielleicht sein Gutes. Aber danken, werde ich Kirch noch lange nicht dafuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...