Zum Inhalt springen

Passwort auf der Homepage...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe auf meiner HP eine Seite, die mit Java Passwortgeschützt ist. Jedoch ist Java ein offenes Buch => wer sich also etwas auskennt, hat das Passwort schnell heraus.

Nun meine Frage, gibt es eine bessere Methode, die mir erlaubt etwas zu schützen? Wie sieht es mit Flash aus?!

Danke

MfG Tobias :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ sheep

eigentlich wollte ich auf das von alexf10 hinaus ... kenne htaccess, ist auch richtig guuut und sicher, wird aber bei meinem jetzigen webhoster nicht unterstützt ... oder habe ich das von alexf10 missverstanden ... der meinte doch, es gäbe noch progs für htmlcoding ... also, wie jetzt?!? :confused:

Also, ganz blöde bin ich ja nett ... :WD

Aber vielleicht ist mir ja auch nett mehr zu helfen ...

Also, ich will kein javascript machen, kann leider kein htaccess nutzen ... gibt es da noch etwas anderes???

Wenn nicht, trotzdem danke und sorry, für`s unnötige geschreibsel!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gnomeline

es gibt Programme, die verschlüsseln den HTML-Code, z.B. vor dem Upload zum Provider und entschlüsseln diesen dann wenn es vom Betrachter mit einem Browser angeschaut wird.

Wie das technisch genau funktioniert weiss ich nicht, ich vermute dahinter auch JavaScript. Es geht aber bei der Sache nicht darum einzelne Dateien oder Verzeichnisse zu schützen sondern den HTML-Code damit andere keinen Einblick in die Code-Zeilen haben und deine Ideen abkupfern können.

Aber mehr oder weniger ist das wohl auch relativ einfach zum umgehen, da es ja keine 'geheim' Verschlüsselung ist, der Betrachter soll ja auch etwas von der Seite sehen.

Allerdings, das kombiniert mit einem JavaScript Schutz könnte evtl. interessant sein.

Einige Links zum Thema JavaScript Passwort-Schutz:

http://www.stradax.net/javascript/pwdschutz.html

http://www.ideenreich.com/trickkiste/tricks46.shtml

Ich denke, ich würde das mal mit JavaScript versuchen und zwar nach der Methode:

location.href=password + ".htm";

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alligator

ich habe einige Seiten in den Bookmarks bei denen so etwas benutzt wird, leider habe ich die URL's gerade nicht zur Hand. Wenn mir die wieder einfallen poste ich die Adressen.

Da ist übrigens auch eine Seite dabei, ein Passwort-Schutz mit JavaScript den ich noch nicht umgehen konnte... entweder ist es so clever gemacht oder es liegt an meinen Programmier-Fähigkeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich auch eine Möglichkeite solchen Code wieder zu entschlüsseln ?

Das ist nicht so schwer. In der verschlüsselten Datei wird ein JS-Script mit eingebaut, das den Code für den Browser wieder verständlich macht. Da steht dann logischer Weise auch der Crypt-Algo mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EncryptHTML provides :

A true 128 bits encryption method using the TEA encryption Algorithm, it encrypt data in 64 data bits blocs and use a 128 bits key.

na wenn das nicht schwer ist dan bist du ein genie oder hast ein cluster mit supercomputer im keller stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo..... ich habe ne page zum groteil mit frontpage generiert. In der Menüleiste habe ich jetzt hyperlinks zu fotopages die ich mit dem arles image web page creator gemacht habe. Ich will wenn man auf diesen Link klickt in der Menüleiste, dass da eine abfragebox aufgeht und die leute nach einem PW fragt. Das kann doch nicht so schwer sein. AM liebsten wäre mir ein tool damit ich nix selber schreiben muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung