Zum Inhalt springen

Win 2k und Nvidia Treiber


developer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor kurzem ein "tolles Feature" bei mir festgestellt. Installiere ich ein neues Spiel mit 3D Unterstützung (z.B. Flight Simulator 2002) oder auch andere, so erkennt die Applikation meine Grafikkarte nicht.

Ich habe den Treiber deinstallier, wieder neu installiert, Detornator drauf, die Spiele neu installiert ect. No Chance.

Das Komische: Ein etwas älteres Spiel läuft tadellos mit 3D support und die Anzeige bringt auch eine gute Auflösung. Das Menü der Grafikkarte ist auch tadellos. Was könnte das noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :)

inst. am besten einmal folgendes:

Service Pack 2 für Windows 2000

Service Repair Pack 1 für Windows 2000

Den neuen Detonator Treiber

plus DirectX 8.1

Wie sieht das denn mit anderen Programmen aus, die auch mit 3D-Arbeiten ?

Achja stell doch einmal in den Spielen selber auf OpenGL, ist nur so eine Vermutung .

Bis denn Tool-Time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also SP2, DirectX 8.1 und ein neuer Detornator sind ja schon drauf.

Beim Flugsimulator meckert er, dass mein OS keine Beschleunigerkarte hätte (der hätte mal richtig nachsehen sollen ;) ) und bei anderen Spielen z.B. CS bekomm ich Klötzchengrafig und ich kann meine Grafikkarte nicht auswählen, kein Eintrag... :confused:

Wie gesagt, bei einem Spiel, dass schon ein wenig länger drauf ist, murrt er nicht (!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Phänomen auch ab und zu an Kundenrechnern, konnte aber absolut keine regelmässigkeit oder Relation erkennen. Ich habe mir folgendermassen geholfen:

Detonator Destroyer einsetzen, um die Treiber richtig zu deinstallieren.

Danach Neustart, sicherhaltshalber per Hand die Registry nochmal durchsuchen, Suchbegriffe "NVidia" oder "Detonator".

Dann Neuinstallation der Grafiktreiber, die kriegst hier .

Dann kannst Du noch das aktuelle Direct X ziehen und installieren.

Sollte das nix helfen, dann empfehle ich ebenfalls die Installation des Service Pack 2 .

Zur Not auch mal neue Chipsatztreiber installieren, eventuell extra vorhandendene AGP-Treiber ebenfalls. Bei AMD kann es aber bei den AGP-Treibern gelegentlich zu Probs kommen.

Wenn es das auch nicht ist, dann schmeiss weg und kauf neu *******endreck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend erst nochmal ne Stunde dazu verwand alle relevanten Treiber (AGB, VIA 4in1, Detornator...) runterzubügeln und die Regestrie zu checken. Ohne Erfolg :(

ALso habe ich alle perönlichen Daten gesichert und das Ding neu draufgebügelt. Ich wars leid und so sauer *grrrr*

Nach ner Neuinstallation des gesammten OS (*ggggggggrrrrrrr*) läuft das Ding jetzt wieder wie Schmitz Katz .... und, oh Wunder, die GraKa auch! *seufz* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...