Zum Inhalt springen

1. Lehrjahr übersprungen


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Gott sei Dank (andere religiöse "Sekten ;-)" mögen dies verzeihen", ich habe endlich eine Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gefunden. Ist auch soweit alles O.K., nur .................. ;-)

Ich werde wohl das 1. Lehrjahr direkt überspringen. Zu den Gründen ist vom AG folgendes zu sagen : Ich habe Abitur, ist auch überm Schnit ;-), und ich habe bereits Naturwissenschaften studiert- breche aber ab.

Nun zu meinem Anliegen. Also liebe Freunde, ich war Student. Wie sieht denn das mit der Berufsschule aus ? Ich muss doch den Stoff nachholen, klar ! Aber wann habe ich denn ZP ? Ich fang im August an. Gibts da gutes Material ? HHHIIIIIIIILLLLLLLLFFFFEEEEE !!!!!

Danke für Eure Mühen !

Gruss.... Der Herr Rossi ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das Du direkt im September Zwischenprüfung hast. Ich habe letzten August angenafen und wir werden am 25./26. September Zwischenprüfung haben!

Zum Schulstoff kann ich nicht wirklich was sagen, weil das in allen Schulen sehr unterschiedlich ist. Schau Dir den Rahmenplan an, und versuch danach zu lernen!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Herr Rossi

Nun zu meinem Anliegen. Also liebe Freunde, ich war Student. Wie sieht denn das mit der Berufsschule aus ? Ich muss doch den Stoff nachholen, klar ! Aber wann habe ich denn ZP ? Ich fang im August an. Gibts da gutes Material ?

Wenn du auf zwei Jahre verkürzt, dann brauchst du i.d.R. nicht zur Zwischenprüfung. Ansonsten kannst du dir aussuchen, wann im 2. du gerne machen möchtest : Entweder im Herbst, das wäre dann September / Oktober, oder aber nächstes Jar im März.

Dein Betrieb muss dich dann anmelden.