Zum Inhalt springen

Taschenrechner


teradux

Empfohlene Beiträge

Servus @ll!

Hab mal ne Frage zum Taschenrecher den man zur AP mitnehmen kann/sollte.

Ich hab leider nur einen der programmierbar ist - brauch ich zwar nicht aber ich habs halt. Der kann auch von allen 4 Zahlensystemen ganz leicht umrechnen.

Ich möchte bei der Prüfung diese Funktion einfach net missen.

Kann mir jemand einen Taschenrechner empfehlen der das kann und nicht programmierbar ist?

Würde mir echt weiter helfen.

Danke schon mal im Vorraus!

Franchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich dir zwar nciht nennen, aber ich kann dir sagen, dass bei unsrer ap kein mensch danach geguckt hat, ob der taschenrechner programmierbar ist oder nicht. das hat wirklich niemanden interessiert, auch wenn's in der einladung extra drinstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die meisten Casio-Rechner haben ne Zahlensystem-Umrechen-Funktion.

Ich weiß jetzt zwar gerad nicht, wie dieses konkrete Teil heißt (meiner kann nämlich keine Zahlensysteme umrechnen und ich leih mir dann immer einen aus :D), aber war irgendwas mit fx und dann ner Nummer dahinter.

Vielleicht kannst dir ja von nem Kumpel, der seinen Taschenrechner für nen Tag entbehren kann, einen ausleihen!

Gruß,

Technician

P.S.: Mit dem programmierbaren in die Prüfung gehen - also, ich würd's nicht riskieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Casio-Rechner haben ne Zahlensystem-Umrechen-Funktion.

Ich weiß jetzt zwar gerad nicht, wie dieses konkrete Teil heißt (meiner kann nämlich keine Zahlensysteme umrechnen und ich leih mir dann immer einen aus ), aber war irgendwas mit fx und dann ner Nummer dahinter.

Vielleicht kannst dir ja von nem Kumpel, der seinen Taschenrechner für nen Tag entbehren kann, einen ausleihen!

Komischerweise fangen die allle mit fx an. :rolleyes:

casio 'Standard Schulrechnern' ;)

Aber ich denk ich hab da schon was gefunden. den FX-992S.

kann das und ist scheinbar nicht progarmmierber.

...und bei conrad steht: "6 Konstanten-Speicher".

heißtd as es nun wieder programmierbar ist?

Lieber wäre mir ja der FX-991MS aber da steht

"Rechnen mit Konstanten: CALC-Funktion als

Formelspeicher "

tja und das unter den "Standard Schulrechnern"!?

Auch dank an Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nehme von Casio den fx-85SA mit. Der ist nicht programmierbar (und kann, glaube ich, auch keine Zahlensysteme umrechnen, dazu hab ich ja meinen Kopf), speichert aber bis zu 6 Variablen ein. Ganz praktisch, wenn bei Wirtschaft wieder so eine Handelskalkulation kommen sollte...

MfG

Wookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo franchy,

ich benutze den CASIO fx-115 WA, der ist nicht programmierbar, kann Zahlensysteme umrechnen, hat ein zweizeiliges Display, kann im Batterie- und Solarbetrieb betrieben werden und kostet ca. 15 - 18 €. Ich würde das gute Stück nie mehr hergeben.

bis die Tage Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...