Zum Inhalt springen

sally

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sally

  1. sally

    drucken unter linux

    Zum Drucken unter Linux muss man die Datei /etc/printcap bearbeiten und alle notwendigen Einträge machen. sally
  2. fussnoten oder glossar!
  3. du musst deine arbeit dokumentieren, also wie du sie erstellt hast. es gibt aber schon etwa 975 threads zu diesem thema "wie erstelle ich eine doku" "was gehört in die doku" blablabla - such doch einfach mal nach alten beiträgen. p.s.: wann musst du die doku denn abgeben? ist der termin nicht schonlange vorbei?
  4. ich wüsste keinen grund, der dagegen sprechen würde, aber wenn du sicher sein willst, frag bei deiner zuständigen ihk nach oder bei deinem pa, falls deine ihk dir den nennt!
  5. wie oft wollte ihr euch denn noch beschweren? ...... ist es nicht irgendwann einmal ausreichend mit diesen threads????
  6. das ist wirklich mal peinlich- als freund würde ich vermutlich ausrasten!:e@sy
  7. aber dann erst recht nochmal meine frage- was ist mit jugendvertretungen, betriebsräten, gewerkschafte? kümmern die sich nicht um sowas? ist es an allen bahnstandorten so schlimm? gibt es bei der bahn auch fi ausbildung ohne die junit?
  8. sally

    cron

    kan mir jemand erklären, was ein cronjob ist? oder ein cron-deamon?
  9. sally

    Bush in Berlin

    ganz genau- und die golan-höhen mit ihrem see genezareth sind auch immerhin immer wieder ein streitpunkt zwischen israelis und palästinensern. und ich bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber man hat mir beigebracht, dass es hier sogar noch um mehr als 40 % geht!
  10. sally

    Bush in Berlin

    sorry, hatte gaza-streifen und golan-höhen verwechselt! sorry!!
  11. englisch war noch in jeder alten prüfung dran und sql auch in fast jeder- wenn du damit nicht gerechnet hast, kennst du wohl keine alte prüfung und das bist du dann selber schuld!!!!!!!!!
  12. sally

    Bush in Berlin

    moment mal- wenn israel den palästinensern den gaza-streifen gibt, dann hat israel nicht mehr viel wasser. die haupt wasser-versorgung israels kommt aus dem see genezareth im gaza-streifen und wenn der erst mal bei den palästinensern ist, dann ist israel abhängig von denen und muss die um wasser bitten und nicht umgekehrt!
  13. hier noch ein beitrag von Technician (danke auch) : Hallo Sally! >vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe gleich einen termin bei >einem orthopäden, weil ich ständig rückenschmerzen habe. >mein hausarzt diagnostizierte verdacht auf scoliose oder >morbus scheuermann. Ich habe selber Skoliose, seit ich 10 bin... >kennt das jemand hier und kann mir sagen, was das für >krankheiten sind? >wie wirken die sich aus? Bei Skoliose ist die Wirbelsäule seitwärts verkrümmt und verdreht. Soll heißen, eine gesunde Wirbelsäule sieht s-förmig aus, wenn man von der Seite draufschaut. Bei Skoliose sieht die Wirbelsäule auch von vorne so aus... >wie bekommt man sie? Woher Skoliose kommt? Das weiß keiner. Es kann eine Erbkrankheit sein; die Eltern vieler Jugendlicher, die Skoliose haben, haben selber auch Skoliose. Es kann auch von anderen Behinderungen kommen, z.B. wenn jemand Muskelerkrankungen hat, bei denen die Muskeln extrem verkürzt sind und daher die Wirbelsäule in die falsche s-Form ziehen. Manchmal kann die Ursache auch ein Unfall sein. Aber in den meisten Fällen kann man die Ursache nicht feststellen. Wovon es definitiv NICHT kommt, ist krumm sitzen und wenig Bewegung. Beides ist zwar nix gutes für die Gesundheit (und sollte, wenn man Skoliose hat, auch besser vermieden werden ), aber dass man "einen krummen Rücken" bekommt wenn man zu lange rumhockt, ist in diesem Fall eindeutig ein Märchen. (Ich kenne diverse Leute, die Skoliose haben, obwohl sie Sportskanonen sind!) >was kann man dagegen machen? Wenn es nicht sehr schlimm ist (Verkrümmung unter 20 Grad) hilft Krankengymnastik sehr gut. Wenn du aber schon älter als ca. 20 Jahre bist, kann man die Verkrümmung vermutlich nicht mehr rückgängig machen. Aber dass die Schmerzen von Skoliose kommen, denke ich kaum; bin zwar keine Medizinerin aber ich weiß von Fällen, wo die Leute Schmerzen hatten und da war die Krankheit schon lange vorher aufgefallen (weil die Verkrümmung nämlich, um Schmerzen zu haben, schon sehr stark sein muss und das würde dann schon lange vorher auffallen, weil der Rücken dann von hinten irgendwie komisch aussieht und man das Gefühl hat, ein Arm wäre länger als der andere). Ich hab die Erfahrung gemacht, in Rücken-Angelegenheiten diagnosizieren Ärzte schnell mal was falsches. Bei mir hatte der Hausarzt zuerst auf unterschiedlich lange Beine getippt, der eine Orthopäde sagte dann, "nein, sie hat eine schiefe Hüfte" und erst der zweite Orthopäde ist daraufgekommen, was ich wirklich hab Viele Grüße,
  14. also ich kann mir wirklich überhaupt nicht erklären, wie so etwas passieren kann?! eine 10-jährige??? ich hab mit zehn mit puppen gespielt und mich des lebens erfreut, aber selbstmord? mit zehn jahren????? ich find es echt einfach zu krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :confused:
  15. nicht nur musik und spiele- auch die eltern, weil sie geschieden sind und .......... wie kommt eine zehnjährige an eine pistole???????????????????? echt ultra krass sowas- hamerkrass was in diesem staat abgeht. *entsetztsei*
  16. da sag ich nur KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!! bin mit meinem freund volltrunken auf einer party zusammengekommen! geredet- getrunken- geknutscht- zusammengewesen
  17. ich muss leute auch schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut kennen, um ihre namen überhaupt zu merken ... kann manchmal ganz schön peinlich sein, wenn tausend leute deinen namen kennen und du keinen einzigen :eek:
  18. jemand hatte die idee, es wäre ja viel spannender zu wissen, wie die leute zusammengekommen sind! erzählt mal hier eure love-stories
  19. ich habe doch jetzt schon immer rückenschmerzen (dafür bin ich ja überhaupt zum orthopäden gegangen). habe angst, daß das jetzt noch viel schlimmer wird... wundert mich aber, daß soviele leute die krankheiten haben, ich habe noch nie was davon gehört vorher. p.s.: habe mir das forum angeschaut- finde ich klasse, daß es sowas gibt. werde bestimmt in zukunft öfter da sein danke für den tip!
  20. dafür sollte man wohl besser einen eigenen thread aufmachen, oder? der hier würde gesprengt werden:D
  21. danke für die vielen antworten!!! bin ziemlich durcheinander :confused: - ich habe wohl eine leichte skoliose und muss jetzt physiotherapie machen. von einer kur hat der arzt nichts gesagt. er hat mich geröngt. oh mann, einfach so...
  22. wenn man die mitgliederliste durchblättert, dann sieht man unwahrscheinlich viele mitgleider, die noch nicht einmal gepostet haben? warum löscht man diese accounts nciht irgendwann nach einer bestimmten zeit? nur damit man sagen kann, unser forum hat soundsoviele mitgleider oder gibt es noch einen anderen grund?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...