Zum Inhalt springen

Prüfung 07.05.02 BaWü


Empfohlene Beiträge

ja ich glaub, da konnte man wirklich mit leben

ich bin AE, uns hats da wohl noch besser erwischt als die Integratoren,

vor allem sind die herren prüfungsmacher ihrem stil ja treu geblieben, die FISIs haben programmieren müssen während die AEntwickler lediglich SQL-Abfragen basteln mussten.

ein gewisses Maß an Schwachsinnigkeit ist der Prüfung auch diesmal nicht abzustreiten :WD

Aber ich bin trotzdem echt zufrieden mit den 2 GAs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichbin mir plötzlich nicht mehr ganz so sicher, ob ich die prüfung tatsächlich bestehen werde, ich hab in ga1 lediglich 1 von3 sql fragen hinbekommen.verdammt ....

auch sonst war ich ziemlich schlecht ... ich will nicht durchfalllen ..... ich hab kein bock noch ein halbes jahr länger in hier zu bleiben ....

uargh!

ab wann bin ich denn durchgefallen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von screamfine

ab wann bin ich denn durchgefallen ???

Also so weit ich das mitbekommen habe, darf man in keinem Teil der Prüfungen unter 30% haben, wobei ich nicht so ganz weiß, ob die Teile der GA1 und GA2 (sind ja schließlich die Fächer BWL, SAE und ITS drin) aufgesplittet werden oder gemeinsam gewertet werden.

Bin FI-SI und hab die Prüfung jetzt auch endlich hinter mir. *juhu* :)

Allerdings lief bei mir die GA1 nicht so gut, wie ich das gern gehabt hätte. Die ITS-Fragen fand ich da ein wenig doof gestellt. Aber sonst war alles im grünen Bereich. Besonders die GA2 fand ich gar nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs auch hintermir - letzter Berufsschultag heute - echt geil.

So nun die Themen:

GH1:

Eine Netzwerkskizze auf Fehler überprüfen

Zweite Netzwerkskizze neu verdrahten etc.

Unter zwei englischen Texten (HP Switches) ein bestimmtes Detail heraussuchen

Eine LOG-Datei auslesen - hier war ein Auszug in Form eines Struktogramms gefragt

Break Even Point mit Excel errechnen und Diagramm erstellen

*Ich glaub das war in GH1 alles*

GH2:

Nochmal einen Netzwerkplan zeichnen

Eine IP-Adresse in mehrere Subnetze aufteilen (Subnetting)

An anhand eines VB-Formulars noch mal ein Struktogramm erstellen

Eine Vorwärtskalkulation mit anschließender Analyse (Vergleich durch Gewichtung)

Eine vorhandene Datenbank erweitern - hierzu ein ER-Modell zeichnen

*Ich glaub das war alles*

Falls einem nochwas einfällt, bitte berichtigen

GH1 fand ich ok - auch von der Zeit her

GH2 war zwar leichter, aber vielfältiger und damit Zeitintensiv und damit hatten - ich auch - viele ihre Schwierigkeiten, rechtzeitig fertig zuwerden.

bis die Tage Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch was vergessen ;-)

1. Wie war das bei denen, die schon fertig sind, mußtet ihr auch bis zum Zeugnis warten (bei uns am 21.06.02), bis ihr das Ergebnis wußtet oder habt ihr das schon früher erfahren

2. Ist die Pnktevergabe innerhalb einer GH immer gleichmäßig verteilt nach den Aufgaben (z.B. 4 Aufgaben = 25 Punkte jeweils?)

oder kann es je nach Aufgabe mehr oder weniger Punkte geben?

Danke mal

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht in welchem Bundesland ihr die Prüfung gemacht habt, aber die in Ba-Wü war echt der Hammer. Da waren die Prfgsaufgaben der letzten Jahre viel einfacher....... *grrrr*

Da sind Themen drangekommen von denen habe ich noch nie etwas in der Schule bzw. im Betrieb gehört......

Ach sch**ss egal, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern....

gruss data4u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leutz,

also die GHA I hab ich total in den sand gesetzt (bin FASI)!

die GHA II war ja relativ ok, aber das was die Sys.Elektroniker vorgesetzt bekommen haben war ja wohl ein witz, oder?

BAB (könnt mann komplett aus dem Tabellenbuch abschreiben), Angebot, ...

ich fands echt nimma lustig.

naja jetzt sind 50% rum (das Projekt kommt ja noch)

mfg

webkillig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kollegen (Kolleginnen), :-)

ich fand die Prüfung heute mal ziehmlich ätzend. Die Aufgabenstellung bei GA1 war ja wohl ziehmlich daneben, fand ich zumindestens. Nun ja GA2 ging ja dann wieder so einigermasen. Bin echt mal gespannt was da wohl rauskommt. Hoffe bin nicht durchgefallen :( .

Also hoffe ihr hattet mehr Erfolg !

CU De Schwendes !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Themen der GH1 für Anwendungsentwickler, habe gestern geschrieben und fand es sau-blöd, daß wir nur SQL und Datenbakmodellierung machen mußten. Kein bischen programmieren...........?!

Themen:

Grundaufgabenstellung drehte sich immer um eine Buchhandlung.

Entity-Relationship Modell einer gegebenen Datenbank

diese dann in die Normalform bringen-> Relationenmodell erstellen

3 SQL Abfragen über mehrere Tabellen

Ein bestehendes NW (9 Hosts, 1 Server auf 3 Etagen) hat hohe Netzauslastung (Ethernet mit 100 Base T Verkabelung). Beschreiben welche folgen ein hohes Aufkommen hat....

Dann Netzplan zeichnen und Komponente(n) einfügen, so daß die hohe Belastung keine Rolle mehr spielt. Begründen....

Es wurde eine ABC Analyse über die Bücher durchgefüht

Beschreiben was eine ABC Analyse ist

Welche Aussagen es hier gab (2 Aussagen)

Welche entsheidungen die Geschäftsleitung anhand der Ergebnisse der Analyse treffen kann (2Aussagen)

Das wars.........

Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben!

Bei Fragen, könnt ihr mir gerne ein Mail schicken..

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bekomme ich echt wieder Angst!! Vor allem weiß ich einfach nicht was ich lernen soll...es kann ja ALLES drankommen. Und den größten Fehler bei diesen Prüfungen finde ich immer noch, dass die Stelle die die Prüfungen herstellt sich nicht mit den Berufsschulen zusammenstetz und klärt was so durchgenommen wurde... Deswegen tauchen auch immer wieder Fragen über irgendwelche Sachen auf, von denen ich noch NIE was gehört habe!!

Also ich hoffe das ich es schaffen werde (es gab mal eine Zeit, da wollte ich so gut wie möglich die Prüfung schaffen, jetzt ist die Hauptsache nur noch, dass ich sie überhaupt schaffe) und wünsche allen Mitleidern viel Glück!!!

t - 6 Tage!!

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle BWler..(nein, net bundeswehrler...ihr wisst schon..)

waere von euch mal bitte jemand so net, und verklickert mir mal, wie man diesen dubiosen punkt in excel berechnet ?..ich mein aufm papier..so wie es der pruefungsausschuss haben wollte ?

ich blicks naemlich ehrlich gesagt net ! :confused:

schonmal danke fuer eure muehen

------

gruss,

ufu

...so langsam geht der a.... auf grundeis...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CyberHeiko: jaa, die Zeit hatte ich auch mal. Bin jetzt nur noch gespannt wie sie die Prüfung bewerten.

@Schwendes und webkillig:

Ihr Nasenbären. Ihr könnt ja gar nichts. behauptet nicht wir haben das nie in der Schule durchgenommen. Oh mann, ihr habt ja so oo recht. Die Schule war eigentlich für die Katz. Kurz das Windos 2000 Server Buch durchlesen und Prüfung schreiben. Mehr braucht man nicht. Aber nein, ich muss 3 Jahre in die Schule gehen. Wo ich etwas lerne, was im nächsten Jahr eh nicht mehr gefragt ist und im letzten Jahr den Stoff von 3 Jahren mir reinwürgen muss. 2 Jahre hätte ich mir echt schenken können! Ahhhhhhhh, ich lauf noch Amok. Nur nehme ich faule Tomaten anstatt einer Waffe!

Die Prüfung vom 7.5.2002 war im Vgl. zu anderen Prüfungen doch recht schwer. Mit den anderen hatte ich weniger Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...