Zum Inhalt springen

Spieleempfehlungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an euch alle!

Wollte mal die Experten in Sachen Spiele fragen, was ihr mir denn so empfehlen könnt.

Ich spiele allerdings nicht so gern "BallerSpiele", mehr so Strategie und all sowas!

Gibt es da eins das ihr mir empfehlen könnt?

Naja ich hab schon ein paar Spiele, aber auf Dauer werden die auch langweilig.

(SimCity3000, Siedler, Sims)

Also falls ihr ein paar tolle Tips habt, raus damit :)

Bye Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Strategie? Neu gibts da momentan eigentlich nur Empire Earth

Ich habe vor kurzen die letzte Kampanie abgeschlossen und bin begeistert von dem Spiel...

Das Spiel hat alles was man braucht...

Nette 3D Grafik... gutes Einheitenmanagment... einfaches Resourcenmanagment, gutes Handbuch und viel Spielespass...

Allerdings saugt das Spiel Zeit nur so auf... Damit kann man locker mal nen Tag verbringen und wundert sich dann wo die Zeit geblieben ist...

Hmm im Rollenspielbereichmacht Dungeon Siege einen guten eindruck... ich habs selber nocht nicht gespielt, aber ein Freund spielt das ununterbrochen... Auch hier gute 3D Grafik, gute Quests und Spielermanagment... ist eigentlich auch zu empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da du ja auch für Aufbauspiele etwas übrig hast, hab ich noch nen Tip auf Lager:

Rollercoaster Tycoon + Addon Loopy Landscapes

Ist einfach nur genial. Du must nen Freizeitpark aufbauen. Mit Hilfskräfte, Fressbuden, Gestaltung nach Themen. Du kannst auch Achterbahnen selbst designen... ist einfach nur genial.

Leider ist das Spiel zwar schon etwas älter, hat bei mir aber das Suchtpotential noch nicht verloren.

---------------------------

An Strategiespielen könnte ich folgende empfehlen (teilweise auch schon älter)

- Age Of Empire

- Age Of Empire 2

- Star Wars: Galactic Battlegrounds

- Empire Earth

- StarCraft + Addon BroodWar

- Emperor: Schlacht um Dune

---------------------------

Und jetzt noch ein paar andere Spiele, die auch gut sind (teilweise auch schon älter):

- Flucht von Monkey Island (3D-Adventure)

- The Curse Of Monkey Island (Adventure)

Ich hoffe das reicht dir. Die oben genannten Spiele sind eigentlich meine Favoriten auf dem PC... (spiel momentan lieber GameCube :D )

So denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robo Rumble ist mit Schach vergleichbar und macht einen heidenspaß - sind aber ziemlich knackige Nüsse drin. Ansonsten Adventures von Lucas Arts durch die Reihe, vielleicht besonders Grim Fandango und Sam & Max. The Alchemist war auch ganz interessant... und natürlich das übergeniale tetrisartige Swing! Letztere laufen aber vielleicht eher in Richtung Puzzle. Fantasy General und wenn man´s genau nimmt fällt auch Dungeon Keeper unter die Strategie-Reihe... vor allem der 2. Teil ist wegen der guten Grafik zu empfehlen! Das wären ein paar der älteren Titel. Als wirklicher Leckerbissen (schrottbillig bei Karstadt zu haben) in Richtung Action-Strategie mit genialer 3D-Grafik wäre noch Sacrifice ein heißer Tip, was ich ab- und zu gerade einwerfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das beste Strategiespiel im Moment ist meine Meinung nach Heroes of Might & Magic 4 :)

Ich spiele schon seit 2 Wochen nichts anderes mehr, sogar Dungeon Siege hab ich seitdem nicht mehr gespielt.

Wenn du auf Strategie + Fantasy stehst, hol es dir! :)

Gibt auch einen Thread dazu hier im Forum, schau mal danach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich danke euch für die anregenden Tips der Spiele!

Werd mich mal zu einigen Empfehlungen näher informieren!

Also falls ich in die Spielesucht eintrete (so wie ne Zeitlang bei den SIMS), geb ich euch auf jeden Fall Bescheid welches Spiel bei mir das Rennen gemacht hat!

THX für eure Tips und Erklärungen!!!!

Bye Gina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung