Zum Inhalt springen

Tabellenbuch !!!!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

Hello

Habe mal ne Frage....*g*

Darf man sich Notizen machen im Tabellenbuch ? Das heißt z.B. sich kleine gelbe Zettelchen ranheften das man weiß wo was zu finden ist (schneller)...oder ist das verboten ?

Was hatte man Euch so gesagt darüber ? Und darf man es für alle Fächer benutzen ?

Gruß NEO

(www.ITFachinformatiker.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das sind jetzt zwei verschiedene Aussagen wieder :-) wie die ganze Ausbildung *g*

also man sagte uns auch das es geht mit den Zettelchen .....allerdings von einem Dozenten dem ich nicht wirklich traue :-)) wenn ihr versteht was ich meine *g*

also ich werde jetzt Merkzettelchen ranmachen.....habe gehört wenn man das Tabellenbuch beherrscht hat man schon 20% *g*

Gruß Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Wi2001/02 nicht bestanden und bei der Prüfung hatte ich mein Tabellenbuch voll mit Lesezeichen!Es war kein Problem!Niemand hat gejamert oder was dagegen gesagt!Keine Panik!Ergänzen darfst du wenn du ältere Ausgabe hast!Mehr als das d.h. notizen oder ähnliche Zettel sind natürlich nicht erlaubt!Wenn es den IHK****diesmal nicht past müssen sie dir ein Ersatztabellenbuch geben!

Viel Glück!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nein du darfst dir keine zettelchen oder notizen ins buch machen.

es werden wohl stichproben gemacht und wenn da irgendwas drin ist, darfst du es nicht nutzen und ärger gibts wohl auch.

ich hoffe dir ist damit geholfen.

viel glück dienstag

TY Web;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

ich habe gestern mit meiner zustandigen IHK telefoniert(würzburg) von dort habe ich die klare aussage:

post it's zum schnelleren auffinden der themen IST ERLAUBT !!

es duerfen nur keine beispiele oder loesungen draufstehen !

(stichprobenartige pruefungen!)

deweiteren sagte mir die gute frau " sie denke nicht das es ein problem gibt, wenn man sich aktuellere seiten aus der zweiten auflage kopiert und in das handbuch einklebt ..."

und genau so mach ich das...fertich !

gruss,

ufu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wendet euch an eure IHK. das führt doch zu nix.

ALSO IHK KÖLN.

Das reinkleben von Zetteln ist erlaubt, es dürfen keine !! Lösungswege drinstehen. ( Unterscheid ist schwer manchmal)

Also ich hab mein Buch ziemlich getuned. das IT-handbuch ist technisch gesehen ein Versager. Also hab ich mir ein paar Seiten aus dem Gehlen reingeklebt.

Mitglieder des Prüfungsausschusses haben mit den Verantwortlichen telefoniert (unter Zeugen) und es wurde bestätigt. Also, das einzige, was passieren kann ist, dass ihr das buch mitabgeben müsst. (na dann viel spass beim schleppen)

Und nochwas, die Kölner sind echt in Ordnung, je mehr ich aus dem PA kennenlerne, desto sicher bin ich mir, dass und keiner was böses will. Und wo anders ist es bestimmt auch net schlimmer. Also, cool bleiben :)) Drück euch die Daumen Jungs. Danach gehen wir erstmal einen heben .. ciao

:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon: Das Handbuch ist ein Buch zum Arbeiten. Und wenn man arbeitet, dann macht man sich Notizen! Wenn Du das Buch also in der Schule mal dabei hattest, und Dir was vermekrkt oder ergänzt hast, so what? Abgesehen davon steht in der Einladung lediglich: Verwendung des Hanbuches. Wenn man sich also keine Notizen machen darf, sollte das ganz klar dabeistehen oder sonstwie von der IHK kenntlich gemacht sein. Ist alles Auslegungssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von O2

also wendet euch an eure IHK. das führt doch zu nix.

ALSO IHK KÖLN.

Das reinkleben von Zetteln ist erlaubt, es dürfen keine !! Lösungswege drinstehen. ( Unterscheid ist schwer manchmal)

Also ich hab mein Buch ziemlich getuned. das IT-handbuch ist technisch gesehen ein Versager. Also hab ich mir ein paar Seiten aus dem Gehlen reingeklebt.

Mitglieder des Prüfungsausschusses haben mit den Verantwortlichen telefoniert (unter Zeugen) und es wurde bestätigt. Also, das einzige, was passieren kann ist, dass ihr das buch mitabgeben müsst. (na dann viel spass beim schleppen)

Und nochwas, die Kölner sind echt in Ordnung, je mehr ich aus dem PA kennenlerne, desto sicher bin ich mir, dass und keiner was böses will. Und wo anders ist es bestimmt auch net schlimmer. Also, cool bleiben :)) Drück euch die Daumen Jungs. Danach gehen wir erstmal einen heben .. ciao

:OD

Hmm scheint wirklich von IHK zu IHK unterschiedlich zu sein...

Also ich bin auch morgen in Köln vorgeladen... und mir wurde das gleiche gesagt... von daher habe ich mein Handbuch mit Post-Its zum schnelleren finden von Seiten gespickt und es mit einigen Seiten aus dem Gehlen Tabellenbuch ergänzt... vor allem die SQL Anweisungen sind zu empfehlen...

Wenn bei der Prüfung jemanden stört, kann ichs immer noch rausreissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...