Zum Inhalt springen

Die Prüfungsforen stehen ab sofort nur noch registrierten Mitgliedern zur Verfügung


Empfohlene Beiträge

Der Grund dafuer soll sein?

Ist man damit jetzt gezwungen sich zu registrieren, um dann in diesen Bereich zu dürfen? Ich will jetzt nichts unterstellen aber die meisten melden sich ja nur wegen diesem Bereich dann an. Nachdem die Prüfungen dann vorbei sind werden hier bestimmt dann auch viele "tote" User existieren. Oder habt ihr eine Routine, die dann die User-Table durchgeht und dann alle User, die 1 Jahr nichts geschrieben haben, löscht? Allerdings ist dazu zwingend ein Hinweis bei der Anmeldung notwenig oder mal sowas wie AGB's fürs Mitglied-Sein.

Jedenfgalls ist der Schritt, das nur registrierte User zugreifen dürfen für mich bis jetzt unverständlich. Kann ich da bitte den Grund erfahren? Vielen Dank und Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Der Grund dafuer soll sein?

Siehe anderer Thread.

Oder habt ihr eine Routine, die dann die User-Table durchgeht und dann alle User, die 1 Jahr nichts geschrieben haben, löscht? Allerdings ist dazu zwingend ein Hinweis bei der Anmeldung notwenig oder mal sowas wie AGB's fürs Mitglied-Sein.

Selbst wenn wir so etwas hätten, AGBs? Mann, Pic, kann sein, mir ist etwas entgangen, aber ich sehe irgendwie nur eine Gratisleistung, die von unserer Seite zur Verfügung gestellt wird, kostenlos für Mitglieder und Nichtmitglieder, kostenintensiv auf unserer Seite, wenn man allein nur die Freizeit sieht, die hier einige investieren. Von anderen Dingen ganz zu schweigen.

Und das ausgerechnet von Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts doch nur um den Punkt, dass begruendet wurde, dass Unregistrierte nicht mehr in die Prüfungsforen dürfen, weil die sonst so vollgemüllt werden. Allerdings können doch Unregistrierte garnicht posten oder?

Eure Moderation liebe ich doch, bsonders Deine Bimei :) *rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Mir gehts doch nur um den Punkt, dass begruendet wurde, dass Unregistrierte nicht mehr in die Prüfungsforen dürfen, weil die sonst so vollgemüllt werden.

Nein, das war lediglich, weil man wegen Ueberlast ueberhaupt nicht mehr ins Forum kam. Also eine rein pragmatische Massnahme und zeitlich begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke dann dass sich dann zumidest bei der nächsten FI-Prüfung einfach nur so anmelden weil sie halt zu den Prüfungsthemen etwas lesen wollen und sich danach nicht mehr blicken lassen! Aber sonst eigentlich keine schlechte Idee >> es wimmelt auf jedenfall schon mal ein paar unregistrierte USER ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal was bringt dir das ob ein unregistrierter User da ist oder nicht???????? Und nun komm nicht mit PerformanceEngpässen!

Und die Wirkung auf einen unreg. User ist auch nicht gerade positiv, falls er vorgehabt haben sollte sich mal in Ferner Zukunft anzumelden. Ich finde diesen Punkt jedenfalls sehr bedenklich.

Was ist denn nun wirklich der Grund für diesen Schritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Da die Mods während den Prüfungstagen sowieso überlastet zu sein scheinen, haben Sie dann weniger Arbeit.:D :D :D

Aber mal ehrlich, mich hat es auch geärgert, dass das Board einige Stunden nicht zu erreichen war. Und vielen anderen regelmässigen Usern dieses Boards ist es genauso ergangen.

Ich denke(:rolleyes: ), dass alle Interessierten damit einverstanden sind.

Gruss Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Monate sind zu wenig!!

Und nochmal wie oft soll ich das noch schreiben. Die Mods haben mit unregistriertenUsern ehh nict viel zu tun, denn diese KOENNEN NICHT SCHREIBEN!!!!!!!! Also was ist oder war nun der Grund für diese die Prüfungsforen zu sperren?Ressourcenengpääse gabs ja auch ohne die.

und hades das sie jetzt wieder offen sind ist ja schoen, das freut mich :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

2Und nochmal wie oft soll ich das noch schreiben. Die Mods haben mit unregistriertenUsern ehh nict viel zu tun, denn diese KOENNEN NICHT SCHREIBEN!!!!!!!! Also was ist oder war nun der Grund für diese die Prüfungsforen zu sperren?Ressourcenengpääse gabs ja auch ohne die.

Damit sie nicht noch zusätzlichen Traffic erzeugen... ???

Wie oft sollen wir das wiederholen? Nur weil Du die Frage mehrmals stellst, ändert sich die Antwort nicht... :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum surft ihr nicht Nachts hier rum da ist die Speed echt gut ;)

Dies ist eine Dienstleistung für euch die ihr nicht bezahlt, und deswegen müssen wir mit der Performance auskommen.

Das dieses Forum wärend der Prüfungstage zusammengebrochen ist war fast vorhersehbar, und solange sich das auf diese 2 male im Jahr beschränkt ist es nicht notwendig noch mehr Geld auszugeben nur um 50 Leute mehr verkraften zu können die nach ein paar Tagen hier eh nie wieder reinschauen werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das jetzt mal klarzustellen.

1.) Als wir nur Webspace hatten, ist der Server des Anbieters bei 100 Usern in die knie gegangen.

2.) Als wir einen eigenen Server genommen haben, ging es bis 160 User

3.) Dann haben wir die Software gewechselt (von UBB auf vBulletin) und eine Speichererweiterung eingebaut und sind jetzt bei 300 Usern.

und das ganze innerhalb von 8 Monaten.

Ich glaube, das ist schon eine gute Performencesteigerung.

Zu dem Thema Prüfungsforen und Zugang.

Dies war eine Entscheidung der Admin's und Mod's und ist leider so von euch hinzunehmen. Ob sie sinnvoll in euren Augen war spielt hier eigentlich keine Rolle. Uns hat es halt gezeigt, was wir bei den nächsten Prüfungen für Vorbereitungen treffen müssen.

Und wenn hier 2 Tage mal was mehr los ist und ihr nicht direkt ins Forum kommt, geht die Welt doch auchnicht unter oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...