Zum Inhalt springen

WinRAR vs WinACE


CaPPoCCinO

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möcht hiermit an die "Was mögt ihr leiber" Tratition anknüpfen:

Welches Tool benutzt ihr Lieber und aus welchem Grund?

Ich mag WinRAR lieber, sieht besser aus und man kann so gut wie jedes file mit entpacken. Außerdem kommt es mir schneller als ACE vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal überlegen, bei WinACE kann man auch auf eine gewisse Größe splitten. Meiner Meinung nach ist der Komprimierungsgrad bei WinACE am aller höchsten (gegenüber WinRAR und WinZIP). Außerdem finde ich die Unterstüzung von selbstextrahierende Archiven um einiges besser als bei WinRAR.

Ich hatte bis vor kurzem noch alle drei installiert hab aber die anderen runter gehauen (weil ich nur noch WinACE benutze).

Allerdings ist die Geschwindigkeit bei WinRAR größer, aber ich hab ja Zeit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke von der Kompressionsrate her:

1. ACE

2. RAR

3. ZIP

So würde ich das einschätzen, ist meine persönliche Meinung, muss also keine Tatsache sein ;)

Ich benutze am liebsten PowerArchiver, das kann ZIP/RAR/ACE packen/entpacken, also alles auf einmal. Ich habe es am meisten mit ZIP zu tun, also spielen die beiden anderen eine kleine Rolle.

Es gibt übrigens auch Squeez:

http://www.speedproject.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

Ich denke von der Kompressionsrate her:

1. ACE

2. RAR

3. ZIP

Seh ich auch so...

Ich benutze am liebsten PowerArchiver, das kann ZIP/RAR/ACE packen/entpacken, also alles auf einmal. Ich habe es am meisten mit ZIP zu tun, also spielen die beiden anderen eine kleine Rolle.

Das kan WinAce auch alles... daher ist winace auch mein Packer Nr.1 ... Wor allem das Automatisierte Entpacken gefällt mir sehr gut... WinAce war der erste GUI Packer der sowas konnte...

Deswegen bin ich beim Ace geblieben...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, das mit der Kompressionsrate kann man so genau nicht sagen, das kommt ganz auf die Art der Daten an, also ob Medien, Dokumente, etc... , dazu gibt es verschiedene Test und leider ist nicht jedes Programm überall das Beste. WinACE hat im Durchschnitt und in den gebräuchlichen Dateien den Vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ente80

also ein super vorteil von WINRAR ist noch das man damit z.b.

daten auf disketten grösse splitten kann.

gruß

€nt€

??? Warum Vorteil ?

Ich hab grad mit dem ACEr nen Patch auf 2 Disketten gepackt !

Multi-Volumes ist das Zauberwort...und man kann diese Volumes auch automatisch bestimmen und muss nicht 1,44MB angeben...

2 Klicks und fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: eigentlich nehmen diese Format sich alle nichts, ich habe genug damit zu tun und weiss, dass die Unterschiede beim Packen von grossen Datenmengen nur minmal sind, d.h. ein paar hundert Bytes betragen. Generell kann ich aber sagen, dass ZIP am schnellsten packt (wenn man natürlich eine entsprechend neue Version hat). ACE ist mit Abstand am langsamste wenn man mit maximaler Kompression arbeitet, eignet sich aber am Besten um Multimediadateien wie MP3 oder Video zu packen - obwohl man da ja sowieso nicht viel packen kann! WINRAR ist da eher der Multikünstler und besticht durch eine kompfortabke Oberfläche. ALso, sucht euch eines aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CaPPoCCinO

Hi,

ich möcht hiermit an die "Was mögt ihr leiber" Tratition anknüpfen:

Welches Tool benutzt ihr Lieber und aus welchem Grund?

Ich mag WinRAR lieber, sieht besser aus und man kann so gut wie jedes file mit entpacken. Außerdem kommt es mir schneller als ACE vor.

und ich möchte hier an die alte tradition anschliessen, threads mit OffTopic-Inhalt zu schliessen.

ich sehe hier keinen fachlichen anspruch hinter der diskussion.

sorry, aber in der IT geht es um exakte angaben, mit aussagen "ich habe das gefühl, dass programm a schneller ist (oder stärker komprimiert) als programm b" kann hier leider keiner was anfangen.

da hier ein reiner smalltalk entstanden ist:

~~~~~thread closed~~~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...