Zum Inhalt springen

Berufsbild


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ist es möglich bei jedem Posting nicht nur anzuzeigen, von wem es ist, sondern auch welchem Berufsbild er angehört? Also so Beispiel:

JeanLucPicard

DAU-Abwimmler

Vertiefungsbereich:

Anwendungsentwicklung

oder nur FIAE / FISI / ITSE usw

Das würde dann einige Beiträge klarer erscheinen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi e@sy!

Kann man es dann nicht vielleicht so machen, das man im Profil dann ein Häckchen setzen kann und das dann unter dem Wohnort angezeigt wird...(den beruf meine ich) :rolleyes:

[ ] Fachinformatiker Systemintegration

[ ] Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

[ ] Systemelektroniker

und so weiter halt...

Verstehst du? Das man dann einfach einen Haken setzen kann und das dann so angezeigt wird?

Nachtrag:

So würde dann der Blödsinn unterbunden werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-force

Kann man es dann nicht vielleicht so machen, das man im Profil dann ein Häckchen setzen kann und das dann unter dem Wohnort angezeigt wird...(den beruf meine ich) :rolleyes:

[ ] Fachinformatiker Systemintegration

[ ] Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

[ ] Systemelektroniker

und so weiter halt...

Und bei wieviel verschiedenen Auswahlmöglichkeiten soll Schluß sein? Es gibt auch genug Nicht-ITler, die hier dabei sind...

Außerdem, wozu gibts eine Signatur? Wer seinen Beruf mitteilen will, kanns zur Not auch da tun... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Also ich würde es aber oft brauchen. kommts nun zu einem kompromiss?

Ich würd mal gern wissen, wozu man das braucht.

Ich schätz mein Gegenüber anhand seiner Postings ein und nicht anhand seines Berufs.

Zudem ist davon auszugehen, dass die bestehenden ca. 15000 Mitglieder wohl kaum ihr Profil verändern, nur weils nen neues Feld gibt (wenn sie es überhaupt mitkriegen). Insofern wird das in den meisten Fällen eh nur bei neu Angemeldeten sichtbar, sofern die das auch ausfüllen.

Vielleicht möchte auch nicht jeder das preisgeben...

Naja, vielleicht kannst Du/könnt Ihr e@sy ja dazu überreden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-force

bin mal gespannt, was bei Deinen Auswahlmnöglichkeiten der Uli nehmen würde.

Und die von euch so häufig geforderten Vertreter der IHKen und des ZPA.

Ich denke, unser Board sollte offen nach allen Seiten bleiben, Einschränkungen auf Berufskreise sollten außen vor bleiben.

Das mit der Berufsbezeichnung in der Sig, find ich ne nette Sache. Ihr könnt doch mal den Vorreiter machen und eure Bezeichnungen aufnehmen. Vieleicht könnt ihr ja e@sy dazu überreden, einen kurzen Hinweis bei einer Neuanmeldung zu schalten.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ichbin dafür weil ich manchmal wissen möchte wenn derjenige von einer GH1 spricht oder sonstigen spezifischen Inhalten, von welcher Ausgangssituation er ausgeht.

Mich hat schon immer herzlichwenig interessiert jemanden in eine Ecke aufGrund seines Berufes zu stellen! Es wäre einfach eine Komfortable Hilfestellung.

Mit dem zu viel AUfwand, das mag sein, aber es wäre doch auch mal interessant und reizvoll!

Z.B. Popup für die, die noch ihr Attribut nicht gesetzt haben.

Auswahlmöglichkeiten:

FIAE, FISI, ITSE, ITKA, kein Fachinformatiker

Nunja es soll ja wie gesagt nicht gemacht werde, find ich schade, aber es ist wohl zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das größte Problem liegt darn, das wenn Du den Beruf selber angeben läßt, einige Leute nur Schrott dahin schreiben. Gibts Du Auswahlmöglichkeiten, grenzt Du denke ich viele aus. Hier sind viele die nicht wirklich einen IT Beruf haben, dennoch sich für vieles in diese Richtung interessieren etc. Wie willst Du das mit denen machen???

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, gibt es im Profil ein Feldchen, in dem man seinen Beruf angeben kann. Ich finde, das reicht völlig, und es dürfte kein großer Aufwand sein, mal eben ein Profil einzusehen.

Und wenn jemand dort nichts angeben hat, dann will er es nicht preisgeben und das ist sein gutes Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Ich denke das größte Problem liegt darn, das wenn Du den Beruf selber angeben läßt, einige Leute nur Schrott dahin schreiben. Gibts Du Auswahlmöglichkeiten, grenzt Du denke ich viele aus. Hier sind viele die nicht wirklich einen IT Beruf haben, dennoch sich für vieles in diese Richtung interessieren etc. Wie willst Du das mit denen machen???

Bine

die klicken dann "kein Fachinformatiker" an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

die klicken dann "kein Fachinformatiker" an

Das könnten dann aber ITSE, IT-Kaufleute und Informatikkaufleute aber auch ankreuzen... :D

Neenee...ich bin weiterhin für die Sig-Lösung, da ist niemand zu gezwungen etwas preiszugeben und ist am Einfachsten für alle Beteiligten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

die klicken dann "kein Fachinformatiker" an :)

Das könnte ich jetzt aber als ein klein wenig beleidigend für all jene auffassen, die nicht zum "erlesenen" Kreis der IT-Berufler gehören.

Aber ich weiss ja wer das geschrieben hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal so die Profiles ansieht, dann faellt doch auf, dass die meisten sehr zurueckhaltend mit Angaben zur Person sind. Also warum sollte man sie zu so etwas noetigen. Ich seh da keinen Sinn drin. Wer will, kann ja schon dort aufschreiben, was er macht oder was er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Das könnte ich jetzt aber als ein klein wenig beleidigend für all jene auffassen, die nicht zum "erlesenen" Kreis der IT-Berufler gehören.

Aber ich weiss ja wer das geschrieben hat. :D

Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache würde ich schlichtweg behaupten.

Aber nun gut ich sehe nur Gegenstimmen also kann das Thema hier zugemacht werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...