Zum Inhalt springen

bimei zum Prüfungsablauf auf dem Board....


bimei

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe das jetzt mal, um ganz deutlich zu machen, das nicht nur die Nutzer eines Forums, sondern auch die Mods und Admins sich nicht nur beklagen sollten. Denn .... Was ist das Problem ?

Wieso können viele hier das Ganze nicht als das akzeptieren was es ist ? Ein Forum !

Jaaaaa, ein Forum zu administrieren und zu moderieren ist ganz doll schwierig ! Man muss ganz viel Freizeit opfern und sich einiges gefallen lassen !

Tja. Ich würde sagen: That's life ! Ist euch doch freigestellt !

Ich kann es nicht mehr hören, dieses ewige "Oh, das nimmt soviel Freizeit in Anspruch und es kommen soviele unqualifizierte Bemerkungen" etc. !

Man, wenn es euch als Mods nervt, dann löscht entsprechende Threads, löscht bei Bedarf die Acounts und fertig ist das Ganze. Kommentarlos und gut ! Stört euch nicht an blöden PMs oder eMails - die wird es immer geben, wenn Meinungen von vielen 1000den Leuten zusammentreffen.

Aber jammert verdammt noch mal nicht immer wieder. Ihr könnt ja immer noch aufhören. Wie gesagt: JAAAAAAA, ihr opfert viel Freizeit. Aber das machen andere auch. Der ein oder andere opfert seine Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeit und bekommt auch oft nur Shit zu hören. Das gehört halt mit dazu.

Meine Güte ... Warum nur immer dieses Gejammere ?

Das ist meine Meinung. Sie soll keinen angreifen oder beleidigen. Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte hiermit nur mal auf die "Jammerzustände" hinweisen und zeigen, dass nicht nur "wir" User immer die Dummen vom Dienst sein müssen/können oder wie auch immer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...das ist doch NEBBICH!!

...warum sollen sich die mods den ganzen tag unser gejammer und gezeter anhören, aber ihr frust ist gejammer , das sie sich sparen können, weil sie ja freiwillig unterwegs sind. ohne die freiwilligen kein forum, und ein wenig auf die wünsche der mods bezüglichs des umgangs im forum einzugehen ist ein gebot der höflichkeit. bimei sagt das sie über das erträgliche maß hinaus in pms/mails angegriffen worden ist. ich finde es wichtig das sie sich in dieser situation auch der solidarität der mehrheit der user versichert. die mods sind eben keine gefühllosen roboter, sie haben alle halben jahren prüfungsstress, o.k. freiwillig, aber ohne sie kein fi.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matzman2000

Was ist das Problem ?

...

Meine Güte ... Warum nur immer dieses Gejammere ?

Das Problem ist eigentlich, dass es immer wieder User geben wird, die absolut nicht verstehen, was es eigentlich heißt, ein Forum zu moderieren und für vernünftigen Umgang miteinander zu sorgen. Und da frage ich mich dann (ebenfalls als User hier), warum solche Leute dann noch hier sind, wenn es ihnen so dermaßen auf den Geist geht. Ich für meinen Teil möchte nicht in bimeis Haut stecken, wenn ein Troll mal wieder meint, seinem Ärger richtig Luft zu machen und sie auch auf der sexuellen Schiene meint angreifen zu dürfen. Ich weiß nicht, ob ich das mehr als einmal durchhalten würde, ohne daran zu zerbrechen.

Ich will keineswegs die Moderatoren in den Himmel heben und als unereichbar deklarieren, aber was wirklich hier abgeht teilweise können wir als Benutzer nicht beurteilen.

Es macht mich traurig, wenn ich sehe, dass hier immernoch dieses Denken herrscht, dass User sich aufregen dürfen, nur weil es ein Forum ist und Moderatoren stillschweigend jegliche Art von Denunziation schlucken müssen.

Wir sind eine Gemeinschaft, in der jeder im Grunde die gleichen Rechte hat. Nur dass es zur Einhaltung der Regeln für ein besseres Zusammensein ein paar wenige gibt, die hier mehr dürfen... Ist das denn so schwer zu begreifen??? :(

Es ist eine Erwähnung von Tatsachen, dass es Freizeit in Anspruch nimmt und in der Prüfungsphase nun mal mehr als üblich. Und wenn das mehr als einmal erwähnt wird, dann nur, weil es immer wieder aberkannt wird, dass es im Grunde ARBEIT ist. Somit kann ich die Aussage "Warum immer dieses Gejammer?" nicht wirklich unterstützen.

Es wäre schön, wenn eine kollektive Besinnung auf die Werte der Gemeinschaft stattfinden würde, damit solch ein Posting von bimei in Zukunft gar nicht erst notwendig ist.

Lieben Gruß,

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matzman2000

Man, wenn es euch als Mods nervt, dann löscht entsprechende Threads, löscht bei Bedarf die Acounts und fertig ist das Ganze. Kommentarlos und gut ! Stört euch nicht an blöden PMs oder eMails - die wird es immer geben, wenn Meinungen von vielen 1000den Leuten zusammentreffen.

Tun wir das, fallen Worte wie "Zensur", "Dikatoren", "ModGötter".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matzman2000

Was ist das Problem ?

Das Problem ist, dass Du und andere mit zweierlei Mass messen:

Die eigenen Probleme werden als so dringend empfunden, dass man damit seine Umwelt nervt ohne Ruecksicht auf Verluste.

Die Probleme anderer werden als unwichtig und trivial abgetan und ins Laecherliche gezogen.

Sowas ist egoistisch und sozialparasitaer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Das Problem ist, dass Du und andere mit zweierlei Mass messen:

Die eigenen Probleme werden als so dringend empfunden, dass man damit seine Umwelt nervt ohne Ruecksicht auf Verluste.

Die Probleme anderer werden als unwichtig und trivial abgetan und ins Laecherliche gezogen.

Sowas ist egoistisch und sozialparasitaer.

Ja, ich denke immer nur an meinen eigenen Vorteil, natürlich !

Weisst Du, wenn ich sowas lese, dann weiss ich, dass meine Grossmutter mit ihrer Aussage "95% aller Menschen auf der Welt sind dumm und die restlichen 5% profitieren davon !" recht hatte.

Kaum kommt auch nur der Ansatz einer Kritik, wird sofort behauptet "Das ist eine Denkweise, die nicht dem Standart ... etc. entspricht !" !

Hallo ! Bitte aufwachen. Weisst Du, ich akzeptiere und respektiere das, was ihr hier auf die Beine stellt in vollem Masse. Ich weiss selbst, da ich ein Forum eines anderen Themengebietes moderiert habe, das es nicht einfach ist, alles immer so hinzubekommen, wie man es sich denkt.

Was aber nicht i.O. ist, ist zu behaupten, jeder User xyz würde nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein und die Meinung zB der Mods ins Lächerliche ziehen.

Jedem steht seine Meinung sehrwol frei ! Das ist wohl klar. Aber ich denke, dass das dauernde Gejammer keinem hilft. Sowohl als User als auch (vor allen Dingen als ...) Mod habe ich mich dementsprechend zu verhalten.

Natürlcih benehmen sich einige User wie die letzten Affen und sind bei entsprechenden Themen (Abschlussprüfung) nur am jammern etc. Aber deshalb muss ich als Mod nicht diesem Beispiel folgen (und sein es noch so viele bekloppte eMails) und dauernd einen Larry-Farry machen.

Hey, ihr wisst doch genau, die Leute die hier immer wieder auftauchen unterstützen euch. Wo bitteschön gibt es die Situation, in der man eine vermeintliche Gruppe unter einen Hut bekommt.

Es steht auch ausser Frage, dass beleidigende PMs und eMails nicht i.O. sind. Aber da muss man halt als Admin drüber stehen und sich sagen "Schön, dass ich wieder einen unsinnigen Acount löschen kann !".

Also bitte seit so gut und denkt nicht immer nur negativ, nur weil zum 1000. Mal sich die aktuelle Usergemeinde über eine Prüfung beschwert usw.

Wie ich schon eingehend sagte: Ich respektiere eure Arbeit, da ich selbst mal in so einer Lage war. Aber zu jeder sozialen und freiwilligen Arbeit gehört auch Bullshit dazu. So ist es eben. Das Leben ist halt auch mal be****t.

Und bitte an alle: Lasst eure Kommentare auf das Posting, von wegen ... blabla dann würde es kein FaFo Forum geben.

Man, wenn es danach geht, würde es auch keine Nachrichten mehr geben, bei der Kritik, die sich die Medien einfangen. -> Übertragbar auf eigentlich alles und jeden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matzman2000

Ja, ich denke immer nur an meinen eigenen Vorteil, natürlich !

Weisst Du, wenn ich sowas lese, dann weiss ich, dass meine Grossmutter mit ihrer Aussage "95% aller Menschen auf der Welt sind dumm und die restlichen 5% profitieren davon !" recht hatte.

Noe, Du denkst nicht unbedingt an Deinen Vorteil, Du denkst generell viel zu wenig, Du schreibst nur.

Mag sein, dass Deine weise Oma Recht hatte. Fehler sehe ich ehr bei Deinen Eltern, die versaeumt haben, Dir beizubringen, wann man besser seine Klappe haelt. Aber ihr seid wahrscheinlich zugezogen; der ordinaere Hamburger beherrscht diese Dispziplin normalerweise von selbst.

Das wars auch schon. Mit dem Rest Deiner laenglichen Absonderung kann ich nicht besonders viel anfangen, ist einfach nur Geseiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was scherts euch wenn jemand "jammert". wenn#s mich stören würde, würde ich mir nicht die arbeit machen den ganzen thread zu studieren und ein post zu drechseln. ich würd sie "jammern" lassen.

...abgesehen davon wars gar kein gejammer.bimei hat ihre lage geschildert, und ich für meinen teil war überrascht was sie sich von der "it-elite" des landes gefallen lassen muss.

...ich betreue in meiner freizeit asylbewerber. und ich kann nicht behaupten dass soziale, freiwillige arbeit zwangsweise bullshit mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matzman2000

Und bitte an alle: Lasst eure Kommentare auf das Posting, von wegen ... blabla dann würde es kein FaFo Forum geben.

... und bitte, lass Du auch den anderen Usern das Recht ihre Meinung zu Deinem Posting zu äußern, genauso, wie sie es für richtig halten. Denn Du willst in Deiner Art, Deine Meinung zu äußern auch nicht eingeschränkt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...