Zum Inhalt springen

bimei zum Prüfungsablauf auf dem Board....


bimei

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Das gleiche, wie mit einem großen Schild um den Hals, bei gleichzeitigem Verteilen von Tomaten zum Verzehr oder für andere Dinge an das Volk. pbsmile.gif

(OK, das war jetzt Böse. Und überspitzt formuliert.)

Das war zwar überspitzt formuliert aber genau das meinte ich damit. Wobei hier IMHO immernoch ein kleiner Unterschied besteht (die Tomaten sollen sich die Leute gefälligst selbst holen ;)).

Die Annonymität in diesem Forum weiß ich sehr zu schätzen. Allerdings denke ich das die Gründe dafür nicht sind (@Mods bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) um einen User bei Sinnlosen Beleidigungen, Persönlichkeitsverletzungen oder Drohungen gewalttätiger Natur zu decken.

Man sollte sich einfach vorher überlegen ob man zu seinen Beiträgen steht oder nicht.

Selbst Diplomatische Immunität kann aufgehoben und der Diplomat abberufen bzw. zur unnerwünschten Person erklärt werden.

Wieso sollte die Annonymität in diesem Forum unantastbar sein, wenn sie auf solche Art und Weise mißbraucht wird?

Gruß, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von JeanLucPicard

Ich finde es gewagt die Mail-Adresse offen zu legen, wenn sie wirklich echt sind. Was du ja nicht wissen kannst.

Muß man auch nicht wissen. Die betreffenden User werden sich vor "Prüfungs-Tag-Stress"-Fehltritten vielleicht ein bisschen mehr zurückhalten. Das ist der Effekt, den ich mir davon verspreche. Wenn jemand wirklich persönlich angreifen und beleidigen will, soll er entweder dazu stehen oder rechtszeitig einen Fake-Account erstellen. Letzteres sollte in den Wochen um die Prüfungen nämnlich nicht mehr möglich sein.

Original geschrieben von JeanLucPicard

Meinst du denn wirklich, dass der böse User aufeinmal erschreckt ist, wenn seine Mail-Adresse offen steht?

Was denkst Du denn, was dadurch passieren würde?

Nein, aber wie schon weiter oben erwähnt könnten sich die Streitereien dann in der Mailbox der Betreffenden und nicht länger über dieses Board abspielen. Wer nur streiten, beleidigen und drohen will sollte dies schlicht und ergreifend woanders machen.

Gruß, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte jetzt auch was zum Ganzen sagen.

Ich habe bisher nur mitgelesen und nicht an den Kontroversen teilgenommen oder dort eingegriffen.

Ich möchte nochmal daran erinnern, was der Sinn eines Forums sein sollte.

Es sollte zum Einen verwertbare Informationen enthalten und zum Anderen für alle nutzbar sein.

Durch das "Flamen" gegen "die" IHK/den ZPA oder das Herausfordern von bzw. Mitmischen bei persönlichen Fehden geht beides verloren.

Ich kann verstehen, dass Einige nach der Prüfung großen Frust haben, weil sie sich falsch vorbereitet haben, weil die Ausbildung im Betrieb/in der Berufsschule nicht für die Prüfung reichte, weil eine Abschlußprüfung halt doch kein Zuckerschlecken ist und man das Bestehen nicht auf dem Tablett serviert bekommt, usw..., es gibt Dutzende Gründe, die ich auch nachvollziehen kann, warum man nach der Prüfung Frust hat. Ging mir ja auch nicht anders, ich hatte letztes Jahr Prüfung und die wurde bekanntermaßen abgebrochen. Danach war ich extrem sauer. Deswegen habe ich hier aber nicht verbal um mich geschlagen, hätte mir nichts gebracht, weil das Forum und die Forenmoderatoren überhaupt nichts dafür können und mein Frust hier nichts zu suchen hat, sondern bei dem, der ihn verursacht hat, und das ist dieses Forum nicht und wars auch nie. Warum kriegen aber meine Kollegen den Frust dann in voller Breite ab? Warum wird das Prüfungsforum "vollgemüllt"?

Das Prüfungsforum (und auch der Rest von FI.de) wird dadurch regelrecht kaputt gemacht, denn nützliche Informationen gehen unter, genauso wie eine normale Diskussion nahezu unmöglich ist und somit ist es nicht mehr für die Allgemeinheit nutzbar. Es ist die Aufgabe der Moderatoren, dies soweit wie möglich einzudämmen, damit alle etwas vom Forum haben. Da gibt es die, die sagen "Die bösen Mods haben aber zuerst... blah blah". Es ist aber immer eine Reaktion, die auf eine vorherige Aktion folgte, die vor Aggressivität, Dummheit oder einfach Nonsense nur so strotzte. So etwas gehört nicht ins Forum, das zu verhindern, damit das Prüfungsforum nutzbar bleibt, ist oberste Priorität.

Und diesen Job machen Uli und Bimei über alle Maße hervorragend, Uli stellt sogar noch äußerst nützliche Tipps auf seiner HP freiwillig zur Verfügung. Gedankt wird es Ihnen (und denen, die sie dabei unterstützen) nur von Wenigen. Das finde ich sehr schade, denn es ist nicht für jeden selbstverständlich, für eine Community so viel zu tun. Stattdessen zieht ein kleiner aber leider vorhandener Teil der Community nur alles raus, was sie für sich selbst benötigen, danach wird auf die beiden eingedroschen mit Hass-Mails, Drohungen, sexueller Belästigung und Denunzierung auf privaten Homepages, wenn sie zum Wohl des Forums zurechtgewiesen werden. Es tut mir leid, aber das ist in höchstem Maße beschämend und traurig, solche Individuen gehören nicht zu dem, was ich unter "Community" verstehe und wenn das eine Community sein soll, dann ist es fast schon eine Schande, den gleichen Beruf wie solche Leute zu haben.

Ich sage auf jeden Fall, Danke Uli und Danke Bimei, ihr habt mir damals bei meiner Prüfung sehr geholfen, ohne Forderung einer Gegenleistung und ich habs geschafft. Ich kenne Euch persönlich und ihr seid für mich über jeden Zweifel erhaben. Ich denke, es gibt weit mehr Leute, die zu schätzen wissen, was ihr macht und ihnen anbietet, denn das große Ziel dahinter (wertvolle Informationen und nutzbares Forum) ist ihnen weit mehr wert, da es ihnen mehr hilft. Ich sage das Ganze nicht nur als Mod-Kollege, sondern auch als FI, der das Forum als Kommunikations- und Arbeitsmittel sieht und benötigt.

Was man künftig machen sollte? Möglichkeiten gibt es viele, die auch schon genannt wurden.

Im Auge sollte behalten werden, dass dieses Forum nicht das Taschentuch für Frust-Rotze ist sondern allen nützliche Informationen bieten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lwp

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich darauf reagiere ? Der Gipfel an der Sache ist ja, dass du dem Leser hier verkaufen willst, man könne mit mir nicht per PN diskutieren, weil ich ja nicht reagieren würde. Netter Schachzug, zeigt das Problem auf, was ich in meiner Stellungnahme beschrieben hatte.

So, und nun alles weitere per PN, Picard, und wenn ich nicht reagiere, dann weißt du jetzt auch, woran das liegt; und was viel wichtiger ist, alle anderen, denen du weismachen willst, ich wolle nur ein bischen mit dir stänkern, dürften das jetzt auch nachvollziehen können. Wie ich schon sagte, du stellst mich bitte nicht in eine Ecke, in die ich definitiv nicht reingehöre.

lwp? Was verstehst Du unter dem Kürzel PM oder bei Dir PN? wofür steht das P?

@smeagol:

Man kanns eben in 2 Richtungen auslegen. Nun ist es die Frage, wie es schließlich implementiert wird. Übigens unter einer gefakten MAIL-Adresse verstehe ich hier nicht eine Adresse, die nicht exiistiert, sondern eine Adresse, die sozusagen der Mülleimer für unwichtige Mails ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Übigens unter einer gefakten MAIL-Adresse verstehe ich hier nicht eine Adresse, die nicht exiistiert, sondern eine Adresse, die sozusagen der Mülleimer für unwichtige Mails ist.

Das war mir schon klar und müßte eigentlich aus meinen vorangehenden post (Fake-Accounts) erkennbar sein...

Wie jetzt auch schon mehrmals versucht zu erklären kann man nicht viel gegen diejenigen unternehmen die sich auf teufel komm raus danaben benehmen wollen. Aber diejenigen daran hindern, die eigentlich nur ganz normal Diskutieren wollen, sich zu vergessen.

Gruß, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und nachdem ich hier auf dem board meine zweite prüfungszeit erlebe (nur ist das diesmal die erste als moderator), erlaube ich mir auch mal, das ganze zu kommentieren.

leute, denkt doch bitte mal nach!

Original geschrieben von bimei

Wir lesen hier seit anderthalb Wochen dieses ganze Gejammer, jedes Posting, beantworten Fragen per PN und mail, versuchen das einigermassen in ruhigen Bahnen zu halten, lassen uns beschimpfen, bedrohen, sexuell belästigen. Irgendwann platzt einem wirklich der Kragen und man fragt sich, wie wenig Selbstvertrauen einige haben, wie unerwachsen einige sind, welches Bild die IT-Berufler nach aussen abgeben. Wo ist die Stärke, die Kompetenz, die sachliche Herangehensweise an eine Problemstellung?

klar, ich verstehe enttäuschungen, ich verstehe eure wut, aber was hilft die wut? wut macht blind.

wut macht so weit blind, dass hier auf diesem board, in dieser community die admins und die moderatoren aufgefordert werden, mailadressen von usern, die eh schon gesperrt worden sind, zu veröffentlichen. gleich auch noch die ip mit, damit man ein paar schöne hassattacken auf den pc desjenigen fahren kann? dafür braucht man ja nicht nachzudenken. für hassmails genausowenig. sollen wir fotos von denjenigen auch gleich noch in der bildzeitung veröffentlichen? (ach nee, nehmen wir doch die computerbild, da stimmt der fachliche anspruch zu diesem thema)

leute, vergesst eins nicht: dies ist ein fachliches board, eins der besten deutschsprachigen it-boards das ich kenne, und ihr wollt diese plattform auf diese art und weise kaputtmachen? es gibt hier leute, die in ihrer freizeit dieses board administrieren, moderieren und es, gemeinsam mit vielen hunderten von usern zu dem gemacht haben, was es heute ist: eine nicht einschätzbare quelle von wissen, von know-how, von erfahrung.

merkt ihr denn garnichts mehr? ihr seid auf dem besten wege, mit unqualifizierten postings, mit tiraden über ihk´s und zpa dieses board, dieses knowledge, diese geballte sammlung an erfahrung kaputtzumachen. und gleichzeitig disqualifiziert ich euch nicht nur selbst, sondern die gesamte IT-branche.

fi.de hat einen fachlichen anspruch, in den fachlichen foren wird jeder noch so anrüchige versuch nach hacking, nach mailbombing, nach cracking von den moderatoren beendet, und hier sollen wir euch die grundlagen dafür liefern?

da fass ich mir doch an den kopf und setz mich neben bimei und uli in die sonne und frage mich: "Wo ist die Stärke, die Kompetenz, die sachliche Herangehensweise an eine Problemstellung?" und ergänze das ganze mit der frage:

"wo ist eure soziale reife geblieben?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

wut macht so weit blind, dass hier auf diesem board, in dieser community die admins und die moderatoren aufgefordert werden, mailadressen von usern, die eh schon gesperrt worden sind, zu veröffentlichen. gleich auch noch die ip mit, damit man ein paar schöne hassattacken auf den pc desjenigen fahren kann? dafür braucht man ja nicht nachzudenken. für hassmails genausowenig. sollen wir fotos von denjenigen auch gleich noch in der bildzeitung veröffentlichen? (ach nee, nehmen wir doch die computerbild, da stimmt der fachliche anspruch zu diesem thema)

Hinter dem Vorschlag mit dem veröffentlichen von Mail-Adressen sich danebenbenehmender User (in Kombination mit den anderen Vorschlägen) sollte keinesfalls dazu anstiften hassattacken zu fördern. Es sollte lediglich dafür sorgen, das solche Streitereien eben nicht mehr auf diesem Forum stattfinden.

Desweiteren habe ich Picard nur geantwortet das ich eine offenlegung der IP im gegensatz zur Mail-Adresse für schlimm hielte.

Aber wozu der ganze Wirbel - Wie es aussieht wird es in Naher zukunft (leider) absolut kein Problem mehr für die Mods sein rechtlich gegen "Belästiger" und "Androher" vorzugehen. Vergleiche hierzu:

http://www.heise.de/newsticker/data/fr-31.05.02-000/

Gruß, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Und ich kann darauf nur antworten: Ist das jetzt nicht etwas zu übertrieben? Allein schon das du sagst, dass damit die gesamte IT-Branche disqualifiziert wird? Wird diese denn hier repräsentiert? Die ganz jedenfalls nicht. Aber grob stimmt dein Text schon.

Tja, analog dazu könnte man aber auch sagen, werden hier die Meinungen aller Prüflinge präsentiert? Oder hauptsächlich die von denen, die meckern? Der Chief hat schon recht, sieht ziemlich blöd nach aussen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich schliesse mich diesem Teil an... ich habe viel zuviel Stress im Büro als dass ich mir nachträglich Sorgen um die Prüfung machen würde... *seufz*

Zumal ich ja sowieso erst in 2 Wochen einen Bescheid von der IHK erwarten kann.

In diesem Sinne - ran an den Feind... (Projektdoku)

gruss,

der übernächtigte Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier posten die bäcker, nicht die bäckermeister!

...das sollte man nie vergessen.

...ich verstehe die verantwortlichen auf dem board ganz gut, aber manchmal vergessen die mods dass ein hauptteil der user azubis sind, die eben noch ein wenig klein sind.

...es bleibt ärgerlich, aber sind halt doch kleine azubis.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich hier auch mal äußern :

Meiner einer hat die Prüfung auch gemacht, und ich fand die Prüfung als : MACHBAR !!!

Wenn ich mir mal so überlege, was ich vorher alles gepaukt habe ... und das ist alles nicht rangekommen ... naja ..

Die Prüfung hat ein paar Stolpersteine gehabt ... aber im großen und ganzen hatten wir alles im Unterricht. Ich persönlich stehe mit SQL auf Kriegsfuss ... aber das ist einzig und allein mein Problem. Dafür hab ich das mit Subnetting gut hinbekommen.

Aber das ganze ist nur meine persönliche Ansicht ! Andere aus meiner Klasse, bereiten sich schon auf die Prüfung im Herbst vor ... die denken nicht mal im Traum daran, dass sie vielleicht doch bestanden haben könnten ... !!!

Also wartet doch erstmal ab, bevor Ihr hier wie die wilden andere Laute beschimpft oder gar bedroht !!!

Wenn Ihr Eure Ergebnisse in der Hand habt, dann habt Ihr (vielleicht) Grund zu meckern .... aber nicht vorher !!!!

KOPF HOCH .... ES WIRD SCHON !!!

Ich warte erstmal ab .... und dann hab ich immernoch viel Zeit zum trübsalblasen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "soziale Reife":

Original geschrieben von JeanLucPicard

Und ich kann darauf nur antworten: Ist das jetzt nicht etwas zu übertrieben?

Eine solche Antwort spricht mMn für sich...

Wir sind hier Leute, die bald im Beruf stehen werden, und von uns wird etwas erwartet.

Wir sollten eigentlich dazu in der Lage sein, mit Mitmenschen vernünftig umzugehen - und nicht in diffizilen Flame Wars auszuarten.

(Weshalb ich oftmals über das Niveau in den Heise-Foren erschreckt bin: Und DAS soll die IT-Branche sein ??? )

Man wird uns eventuell auch daran messen, was wir HIER von uns geben - jeder vernünftige Personalsachbebarbeiter für den Bereich IT würde sich - wenn es nach mir ginge :D - auch DIESES Forum hier anschauen.

Wer Mitarbeitern gegenüber nicht in der Lage ist, den nötigen Respekt entgegenzubringen, hat mMn in einem Team nichts verloren. Der kann als Einzelkämpfer weitermachen (wie bisher?).

Wir sind hier keine gefühllosen, kalt denkenden "Techies", die nur Metall statt Hirn haben, und sich um die Umwelt und ihre Mitmenschen einen Dreck scheren - wir sind hier FORUMSTEILNEHMER.

Zumindest sollten wir alles tun, um nicht diesem oben gezeichneten Klischee zu entsprechen.

Es ist schon schlimm genug, daß Technologie von vielen - oft Menschen die sich nicht damit auskennen - als Gegenpol zu Umwelt bzw. Natur angesehen wird - nach dem Motto: Technik macht die Umwelt und damit Lebensqualität kaputt - und wir sollten nicht durch unser Verhalten auch noch solchen Klischees (s.o.) Öl ins Feuer gießen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Zum Thema "soziale Reife":

Eine solche Antwort spricht mMn für sich...

---> wie meinen? ;)

Wir sind hier Leute, die bald im Beruf stehen werden, und von uns wird etwas erwartet.

---> seid wir in den Kindergarten gehen wird etwas von uns erwartet.

Wir sollten eigentlich dazu in der Lage sein, mit Mitmenschen vernünftig umzugehen - und nicht in diffizilen Flame Wars auszuarten.

---> jo!

(Weshalb ich oftmals über das Niveau in den Heise-Foren erschreckt bin: Und DAS soll die IT-Branche sein ??? )

---> sag ich doch, kein Forum spiegelt die IT-Branche wieder. Die große IT-Branche weiss nicht mal was von diesen und diesem Foren/um

Man wird uns eventuell auch daran messen, was wir HIER von uns geben - jeder vernünftige Personalsachbebarbeiter für den Bereich IT würde sich - wenn es nach mir ginge :D - auch DIESES Forum hier anschauen.

----> eventuell, aber ganz eventuell. Was soll denn das für ein Personalsachbearbeiter sein, der die IT-Branche menschlich und fachlich an diesem Forum mist? Also ich weiss ja nicht ... Das sollte nicht die Regel sein.

Wer Mitarbeitern gegenüber nicht in der Lage ist, den nötigen Respekt entgegenzubringen, hat mMn in einem Team nichts verloren. Der kann als Einzelkämpfer weitermachen (wie bisher?).

---> jo!

Wir sind hier keine gefühllosen, kalt denkenden "Techies", die nur Metall statt Hirn haben, und sich um die Umwelt und ihre Mitmenschen einen Dreck scheren - wir sind hier FORUMSTEILNEHMER.

----> achso? :)

Zumindest sollten wir alles tun, um nicht diesem oben gezeichneten Klischee zu entsprechen.

----> Das Klischee hab ich in der Form hier zum ersten mal gehört.

Es ist schon schlimm genug, daß Technologie von vielen - oft Menschen die sich nicht damit auskennen - als Gegenpol zu Umwelt bzw. Natur angesehen wird - nach dem Motto: Technik macht die Umwelt und damit Lebensqualität kaputt - und wir sollten nicht durch unser Verhalten auch noch solchen Klischees (s.o.) Öl ins Feuer gießen !

-----> zu abgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimei:

Zunächst mal:

Du hast zweifellos mit vielem recht.

Du hast viele Details aufgezählt, viele Zusammenhänge erläutert. So weit so gut.

Ich habe in der ZP auch ein gutes Ergebnis erreicht, bin also sehr zufrieden. Trotzdem kann ich bestimmte Reaktionen sehr gut verstehen.

Der Schnitt betrug bundesweit etwas über 50 Punkten, bei uns in BW 54 Punkte von 100!

Keiner kann mir jetzt erzählen, dass das nur an der Faulheit, Dummheit, Unflexibilität usw....der Azubis liegt.

Ein Schnitt von 54 von 100 Punkten ist einfach unfassbar grottenschlecht, denn mit unter 50 Punkten wäre man in einer wirklich zählenden Prüfung weg vom Fenster.

Und wenn dann nicht auch noch die zahlreichen verschiedenen Termine und die "Prüfung mit nach Hause geben-Aktion" gewesen wären, sodass einige Prüflinge die Prüfungs bereits vorher kannten, hätte der Schnitt wahrscheinlich wirklich an der magischen 50 % Grenze gekratzt.

Somit hast du zwar recht, aber nur bezogen auf das Verhalten vieler User hier im Forum.

Tatsächlich wirst aber auch du zugeben müssen, dass das nicht nur an Azubis liegen kann, oder?

Kritik an der IHK ist also durchaus AUCH angebracht.

Das vermisse ich in deinem Post etwas und sollte daher mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Klausebrot

@bimei:

...

Keiner kann mir jetzt erzählen, dass das nur an der Faulheit, Dummheit, Unflexibilität usw....der Azubis liegt.

Ein Schnitt von 54 von 100 Punkten ist einfach unfassbar grottenschlecht, denn mit unter 50 Punkten wäre man in einer wirklich zählenden Prüfung weg vom Fenster.

Und wenn dann nicht auch noch die zahlreichen verschiedenen Termine und die "Prüfung mit nach Hause geben-Aktion" gewesen wären, sodass einige Prüflinge die Prüfungs bereits vorher kannten, hätte der Schnitt wahrscheinlich wirklich an der magischen 50 % Grenze gekratzt.

Somit hast du zwar recht, aber nur bezogen auf das Verhalten vieler User hier im Forum.

Tatsächlich wirst aber auch du zugeben müssen, dass das nicht nur an Azubis liegen kann, oder?

Kritik an der IHK ist also durchaus AUCH angebracht.

Das vermisse ich in deinem Post etwas und sollte daher mal gesagt werden.

Hallo Klausebrot!

Ich bin zwar nicht angesprochen in deinem Posting, aber ich habe da auch eine Meinung dazu.

Was bimei in erster Linie meinte, war bestimmt die Art und Weise, wie sehr sich manche User hier daneben benommen haben und einfach nur Frust im Forum und an den Moderatoren derselben abgelassen haben.

Das ist denke ich auch der Grund, warum sie kurz davor stand, den (freiwilligen) Job hier an den Nagel zu hängen.

Sachliche Diskussionen über Ursachen für solche miserablen Prüfungsergebnisse, Verbesserungsvorschläge und die Wege, diese am effektivsten anzubringen will und wird hier keiner unterbinden - im Gegenteil! :)

Und wenn es nicht zu solchen Diskussionen kommt, weil alle Gemüter total überhitzt sind und erstmal abkühlen müssen und sich das hier über verbale Toilettenpostings abspielt und hinter den Kulissen noch viel ärgere Dinge passieren, dann ist die öffentliche Reatkion von ihr doch bestimmt mehr als verständlich, oder?

Ich für meinen Teil wünsche mir (was allerdings wohl nie so eintreffen wird :( ), daß es nach der Prüfung nicht so doll zur Sache geht, sondern erstmal ne Nacht geschlafen wird, in Ruhe überlegt wird, ob und welche Schritte nötig sind und dann hierher kommt, um sich mit den anderen Betroffenen auszutauschen und gemeinsam sinnvolle Wege zu finden.

Das stärkt die Communitiy einerseits und verhindert solche Postings wie das von bimei am Anfang dieses Threads.

Das hört sich jetzt vielleicht an wie von der Kanzel gepredigt, aber ich denke, wenn sich alle daran halten würden, dann kämen wir hier wirklich einen Schritt weiter.

Immerhin sind wir ja hier, um gemeinsam für alle möglichen Probleme (auch mit Prüfungen) Lösungen zu finden! :)

In diesem Sinne!

Majoon

PS: Ich hatte das Gefühl, es könnte zu Missverständnissen kommen, deswegen meine Antwort! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Klausebrot

Somit hast du zwar recht, aber nur bezogen auf das Verhalten vieler User hier im Forum.

Das vermisse ich in deinem Post etwas und sollte daher mal gesagt werden.

Darum gings aber primär, um das Verhalten, das WIE.

Haben aber ja schon viele andere erkannt und Du auch. Das, was Du vermisst, ist ein anders Thema. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst: RESPEKT für Deine arbeit bimei! Ich weiss nicht, wie ich mich in Deinem Falle verhalten hätte. Und gerade deshalb bewundere ich, das Du trotzdem noch in der Lage bist, eine sachliche Diskussion zu führen, was ich einigen Vereinzelten anderen leider absprechen muss. Kompliment!

Dann ich möchte jetzt auch mal was zum Rest sagen...

Ich habe mir die Zeit genommen und das gesamte Thema durchgelesen. Teils mit wohlwollen, Teils aber auch mit kopfschütteln und unverständnis.

Das wir alle wollen, dass das FI.de-Forum weiterhin mit deisem hohen Niveau und Anspruch weiterbesteht, brauch ich glaube ich nicht zu sagen. Aber irgendwelche frustrierten Azubis in Schutz zu nehmen, einfach weil sie "kleine" Azubis sind (ich bin auch einer und auch schon 24...) und nicht über die nötige Reife verfügen sollen halte ich nicht für angemessen. Wenn jemand sich Äussert, sollte er sich vorher darüber Gedanken machen was er da sagt und vor allem auch WIE. Wenn jemand sich nicht sachlich an einer Diskussion beteiligen kann, hat er meiner Meinung nach nix dabei verloren. Ich möchte niemanden mobben, aber ich denke, dass die Einstellung bei Einigen Mitgliedern noch zu wünschen übrig lässt.

Zum Thema Prüfung:

Ich war dabei, ich hab auch mitgeschrieben, ich hab auch mit dem Kopf geschüttelt, aber es war schaffbar!

Ich werde mit nichten alles richtig beantwortet haben, aber ich glaube, das wenn man sich zwischendurch mal mit einer weitverbreiteten Fachzeitschrift mit den 2 Buchstaben beschäftigt (ich mache keine Schleichwerbung für die c't... :)) zu jeder Frage zumindest ein paar Sätze hätte schreiben können.

Ich persönlich habe mich mit dem BAB (zeitlich) verzettelt, da ich ihn in dieser Genauigkeit nicht erwartet hätte.

@bimei

Ich hoffe trotzdem, dass Du bimei Deinen Mut und Deine Chourage nicht verlierst und uns noch eine Weile erhalten bleibst. Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne auf das alles eingehen zu wollen, was hier verbreitet wird ;)

Ich finde das Ihr MOD´s einfach hervorragende Arbeit macht und das Forum zu dem gemacht habt, was es jetzt ist.

Ein informatives, menschliches, aufregendes und einmalig geniales Forum in dem ich bis jetzt immer Hilfe gefunden habe und auf dem ich mich sehr gerne aufhalten.

Vielen Dank dafür :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...